Beiträge von Marzocchi

    @ supergolf Gott sei Dank entscheide ich selbst ;)
    Habe auch die 5.1er Bremsflüssigkeit und die bringt auch tatsächlich etwas. Bei mir wird die Anlage aber trotzdem zu heiß. Und mit nichtzugelassenen Belägen zu hantieren ist für mich auch keine Lösung. Nicht primär weils nicht erlaubt ist sondern weil man damiti m Straßenverkehr Kompromisse eingeht. Die straßenzugelassenen Ferodos sind etwas besser aber auch nicht wirklich revolutionär. Stahlflex macht was am Druckpunkt. Was Fading angeht bringt es nix.
    Die S3 Anlage ist für mich einfach technisch dämlich gelöst. Alleine die Idee einfach grössere Halter zu montieren und die Beläge zu ändern ist wenn man genau nachdenkt bekloppt. Der Kolben steht nichtmehr in der Mitte des Belags und wemm na die Bremse zu hart rannimmt bremst sie ungleichmäßig ab.Das kann man bei nem kleinen leichten Punto vielleicht machen aber die Bremse wird ja im leistungsstarken 225ps TT noch verbaut. Ist bekannt das Problem - habe ich damals aber auch nicht gewusst.
    Jetzt kommt halt Porsche und gut ist. Ich freue mich drüber und hab gute Reserven.

    Ich weis das die S3 freigegeben ist für bis 350PS. Aber fahr damit mal in Rallyemanier über ne kurvige Landstrasse. Nach 10 Min bremst da nix mehr. Gut, man soll auch nicht so fahren aber für mich ist das kein ausgereiftes Produkt.


    Hinten fahre ich momentan noch die normale 232mm unbelüftete Bremse. Baue gerade auf die 256iger um die z.B. der R32 udn auch die grossen 4 Motion Modelle haben. Ist nur etwas hantier mt den Haltern udn Bremszpgen um das 4 Motion Modell auf Vorderradantrieb umzubauen.

    Ob ich sie nun wirklich brauche weis ich nicht. Gehe da lieber immer auf nummer sicher. Die 312mm Bremse bremst sicher gut genug - ist aber für ernsthaften Betrieb nicht so gut geeignet weil sie bei starker Beanspruchung mit der Hitzentwicklung nicht klarkommt. Liege nach dem nächsten Chipupdate warsch. so um 180 (TDI) PS. Wobei bei der Bremsenfrage das Fahrzeuggewicht mindestens eine gleich große Bedeutung haben sollte.

    Ich habe lediglich hier gefragt warums nicht geht und dann ein paar posts im neuling Krimskramsforum gestartet. Das war vielleicht spam hat aber auch niemandem geschadet schließlich hieß der Thread "Test" und es wurde niemand belästigt. Dann habe ich meine Verkaufsanzeige gepostet was auch ganz sicher kein Spam ist. Wo war bitte ein Doppelpost ?


    Ist halt verdammt ärgerlich wenn man sich viel Mühe gibt mit tippen udn irgendein übermotivierter (oder gelangweilter?) Mod destruktiv Sachen löscht die KEIN Spam sind um sich zu profilieren :rolleyes:

    Schau dir doch mal an wann ich mich hier angemeldet habe. Anscheinend nicht um jetzt plötzlkich etwas zu verkaufen. ODER ? Mir fehlt die Zeit um mir jetzt nur weil ich etwas verklaufen möchte endlos Threads durchzulesen um einige zu finden wo ich was konstrucktiv beitragen kann. Also gibt mir bitte meinen Verkaufethread zurück. War genug Arbeit das einzutippen.

    @ Kuckuck Was soll denn das jetzt ? Hats du gerade meine Verkaufsanzeige gelöscht ? Das war kein Doppelpost weil ich da noch jede Menge andere Teile zum Verkauf angeboten habe. Schön, das das ganze Getippe jetzt umsonst war. Was soll diese Albernheit überhaubt ? Ich will hier doch niemandem etwas. Und wenn man um etwas ins Verkaufeforum stellen zu können (gebrauchte privatverkäufe wohlgemerkt, nichts komerzielles) 25 Posts braucht endet das im zweifelsfalle vielleicht manchmal so. Ich gehöre nunmal nicht zum Typus Forenuser der zu jedem Schmarn seinen feuchten Kerricht abgibt nur um mehr Posts zu haben und im Rang zu steigen. Ich denke ich kann an vielen Stellen technisch versierte und nützliche Tipps geben. Spamme aber sicher keine Foren voll höchstens dann wenn es so alberne Begrenzungen gibt.

    Danke für den Tipp !


    So hier mal eine der Felgen. Bild ist etwas schlecht. Die Felgen haben keine Kratzer oder Macken oder so.
    Bild Felgen


    Hier bilder von meinem Golf. Kann heute abend etwas bessere Posten. Alles sehr dezent. Keine wilden Spoiler oder Schürzen und nicht bis auf den Boden gelegt usw. Stolz bin ich auf die Technik die drinsteckt und ihn besser macht als Serie...


    Bremse


    Golf mit gerade abgefallenem Innenspiegel aus blöder Perspektive.


    So heute Abend kann ich bessere Bilde rposten auch mit montierten Lemans Felgen


    PS: Bremsanlage steht übrigens auch zum Verkauf da ich ja bald eine noch grössere habe. Diese hie rhabe ich neu gekauft und sind nur sehr wenig gefahren. Nagelneue Gelochte Zimmermann Scheiben in 312mm habe ich auch noch.

    In einer freien Werkstatt kostet der Kupplungstausch um 200€ und die Kuppung gibts auch günstiger.... Also mit 450€ kommt man eigentlich hin. plus ca 35€ fürs Ausrücklager !Tuning Kupplungen sind häufig sogar günstiger als ddas serienteil bei VW. Z.B. Sachs performance vom Golf 2 G60 mit einmassenschwungrad Passt und hät über 400 NM :)

    Lass mich mal machen, muss auf 25 Posts kommen ;) Du kommst aus gummersbach ? Hab deinen Karren noch nei gesehen...