Beiträge von Marzocchi

    Hallo Leute.
    Wegen ner großen Bremsanlage muss ich jetzt auch im Winter 17" fahren. Möchte aber keine breiteren als 205er Reifen fahren. Also bleibt mir nur 205/50 R17. Die Reifen sind mir für meine 8X17 Zoll Dotz Le Mans Felgen aber etwas zu schmal. So arg mag ich die Reifen nicht ziehen. Suche also jemanden der gegen 7X17 Felgen tauscht. Meine Felgen sind in top Zustand.
    Kann leide rnicht im Verkaufe Forum posten - da seht immer ich hätte keine Rechte. Kann mir jemand sagen warum ?


    PS: Verkaufe die Felgen auch gegen Gebot...


    Hier ein Bild der Felge. Originalbilder von meinen gibts auf Anfrage.



    http://www.steinbart-tuning.de/felgen/dotz-lemans.jpg

    gutachten muss ich mal noch besorgen, gibt aber wohl eins.... danek für die antwort. hat schonmal jemand die reifen in der dimension auf 8X17 gesehen ? Geht da snoch oder sind sie so gezogen, dass es schon beknackt ausschaut ?

    der Hankook Ventus Sport K104 ist ein super Reifen der nicht viel kostet und wenig verschleiß hat. Bin vorher Conti SportContact gefahren udn finde den Hankook nur marginal schlechter was den grip angeht. Bei weit weniger als der hälfte vom preis und viel weniger verschleiß

    Hallo Leute. Muss wegengroßer Bremsanlage jetzt im Winter auch 17" fahren. Habe noch neuwertige Dotz LeMans 17"X8J Felgen liegen. Werde jetzt wohl die für den Winter nehmen. Auch wenns eigentlich zu schade ist. Wollte im Winter möglichst schmale reifen haben. Bei uns ist doch hin und wieder Schnee. Also gehen 205/50/17 Reifen auf 8J/17 Felgen oder ist das schon etwas krass ? hat jemand vielleicht ein bild ?

    FK Highsport und H&R Cupkit sind meiner bescheidenen Meinung nichts für den Einsatzzweck den du angegebenhast.
    Ich würde auf jeden Fall zum Sachs Performance Fahrwerk greifen. Es ist etwas härter als das serien Sportfahrwerk aber bei normalerfahrt sehr komfortabel und alltagstauglich. beio forcierter fahrt ist es durch die prograsive abstimmung aber sehr sportlich.
    Tieferlegung sind 30mm. Ist zwar auch nicht unter 450€ zu haben gehthört aber zum allerbesten.

    Ich habe das Sachs Performance im Golf 4 TDI drin.
    Bin jetzt ne Weile damit gefahren udn hellauf begeistert. Spricht fein an und wird bei schnell gefahrenen kurven dann gut progressiver. Ist etwas härter insgesamt als das serien Sportfahrwerk aber immernoch voll langstreckentauglich.

    Braucht man eigentlich andere Bremsschläuche wenn man von FSIII 280mm auf FN3 312mm umbaut ? Ich baue gerad eum und die FSIII Schläusche scheinen etwas zu kurz zu sein. Bei VW sagen sie die schläuche wären alle gleich, kann ich aber irgendwie nicht glauben...

    @ NewOldStyla Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal still sein.
    Ob es die Anzeige von KW-Systems ist oder nicht ist völlig wurscht.
    Die Anzeige kann sehrwohl einen Saugbereich haben. Dann wird er eben nicht genutzt => na und ?


    Ein Stückchen Schaumstoff in den Schlauch zu stecken ist keine schlechte Idee und wird durchaus praktiziert. Der Schaumstoff dämpft das System. Turbodiesel, du hast warsch einfach zuviel oder zu dichten Schaumstoff genutzt. Das System ist überdämpft und funktioniert nichtmehr richtig. Versuche es mal mit weniger oder anderem Schaumstoff. Eine bessere Idee ist es allerdings anstatt Schamstoff zu benutzen eine Engstelle ins System zu bringen.
    Das geht mit speziellen Adaptern oder wenn du basteln willst so:
    Wenn du Aquariumschlauch als Leitung nutzt kannst du sie einfach mal versuchen mit Kabelbinder zu quetschen. Am besten möglichst nah an der Stelle wo der Druck abgezapft wird...


    Rappeln hast du übrigens mit vielen LDAs die von KW Systems habe ich momentan und die rappelt auch. liegt an der Mechanik...

    das meinte ich ja, hier haben alle nur nen anderen stabi (vorne) damit sie die kiste bis auf den boden legen können.
    Stabilisatoren haben aber einen nicht zu unterschäzenden einfluss auf das fahrverhalten.
    sind hier denn keien fahrdynamikfreaks die disbezüglich schon erfahrungen sammeln konnten ?

    Hallo ich würde gerne Erfahrungsberichte zu den Stabis für vorne+hinten also Eibach Antiroll oder H&R hören.
    Bitte nur posten wenn ihr wirklich schon mit einer der beiden Kombis (mit Stabi vorne+hinten) gefahren seid. Es geht mir um das Fahrverhalten - nicht um die maximale Tieferlegbarkeit - also bitte keine enlosen posts dazu. Danke !