Beiträge von Marzocchi

    @ atticus, nee ich glaube die gibts nicht. Ich wäre auch fast da gelandet. Ist ja auch nicht schlecht da gehts wenigstens voran.


    @ silvergolf welche dichtungen meinst du ? Die Kupferdichtungen der Düse ? Die machen normal keine Probleme...

    ist er schon keine bange... viel original ist da nichtmehr. bin mittlerweile von 90 auf ca. 140.. mit noch größeren düsen gehts jetzt weiter...wegender haltbarkeit muss jetzt halt nur der lader neu und der ARL LLK soll auch noch rein... mal sehen :)

    Oh, da solltenw ir uns vielleicht wirklich mal gegenseitig mitnehmen. Das Eibach gewinde hat mich auch immer interessiert.
    Der Turbo passt schon - auch mit serien LLK ist etwas gefrickel mit den schläuchen. Den LLK habe ich aber auch schon - der ist nur recht schwer zu verbauen da man noch einen anderen schloßträger und anderen wasserkühler braucht - mal abgesehen von dne ganzen halternudn schläuchen die ein vermögen kosten.

    Hi komme aus Düren, wohne aber wegen Studium in Gummersbach. Woher genau kommst du ? Klar nehm ich dich mal ne Runde mit.
    Was hast du für ein Fahrwerk ?



    PS: Sehe gerade das du nen 150PS TDI hast. Ich will mir gerade den ARL (also vom 150PS TDI) Turbolader einbauen, aber VW bekommt es ohne Fahrgestellnummer nicht genau raus welchen Schlauch ich nun brauche. Welches BJ hast du ? Vielleicht kannst du mir ja deine Fahrgestellnummer geben ?

    Hallo silvergolf.
    Fahrwerk ist 35mm normal. Vorne ist es aber eher 40 denke ich mittlerweile. Kommt durch den schweren TDI Motor.
    Vom fahren her finde ich es optimal. Es ist ein wenig (aber nicht viel) härter als das VW Sportfahrwerk und dadurch auch bei 1000km Fahrten noch super komfortabel zu fahren. Aber es ist ziemlich prograssiv. Wenn man also sportlich fährt und schnell in den Kurven unterwegs ist wird es spürbar härter und sehr sportlich. Aber nie knüppelhart.

    8X17" Deswegen gibt es ja den anderen Threat und ich bin gern eBereit meine Dotz Lemans in super Zustand gegen ne 7X17" Felge zu tauschen. Hat hie rJemand ein Bild von 205er Reifen auf 17" 8 J Felge ?

    Hallo, Fahrwerk ist Sachs Performance. Für die Rennstrecke würde ich wohl auf ein PSS9 sparen aber auf der Straße bin ich damit mehr als begeistert. Mit härteren Stabis ist es "perfekt"
    Ausser den Scheiben Brauchst du noch die Bremssattelhalter und Beläge. Umbau ist kinderleicht. Gruß Bernd

    Hallo welchen Reifenquerschnitt fährt man beim Golf IV und 205er Reifenbreite mit 17" Felgen ? Ich meine 50. Bin mir jetzt abe rnichtmehr ganz sicher.... Danke !

    @ Turbo G Der Golf scheint ja auch dein Hobby zu sein oder ? Sonst wärst du ja nicht hier. Klar geht Zeit für mein Hobby drauf. Aber ich freue mich ja sogar darüber.
    Manchmal glaube ich andere hätten halt auch gern Porsche Bremsen.
    Soll aber jetzt nicht arrogant klingen. Meine kosten 350€ für gebrauchte Sättel mit guten Belägen, 56€ für MBT Adapter die ich selbst anpasse und 100€ Für Stahlflex Leitungen von Fischer. Scheiben werde ich die 312er behalten denke ich. Das reicht hin. Also nichtmal wirklich teuer der Spaß - wenn ich sehe was andere in ne Frontschürze, lackierter Firlefanz oder ein Radio stecken.


    edit: Warum ist es euch eigentlich so ein dorn im Auge wenn jemand auf zwei fragen mit 2 Posts antwortet ?