habe auch die santas...habe sie für 65€ beim örtlichen tüv eingetragen bekommen...
Beiträge von Marzocchi
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Danke....von den ringschlüsseln hab ich ein paar hier liegen. steht zwar stahlwille, belzer, dowindat, gedore drauf....sollte aber gehen
Hat jemand von euch schonmal die Querlenkerlager selber getauscht ? Bekomme das lager gerade nicht aus dem Querlenker raus..
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Hallo, wechsle morgen meine Domlager, Dazu muss ich die Mutter auf der Kolbenstange des Dämpfers oben am Dom lösen. Normalerweise gibts dafür ein Spezialwerkzeug. Das ist eine offene Nuss in die man den inBus zum kontern stecken kann. Geht es auch ohne ? Warscheinlich dreht die Kolbenstange ohne dieses werkzeug einfach mit ?
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Hallo, ich habe einen Golf IV mit Frontantrieb. Ich bin gerade dabei meine Fahrwerkslagerung neu zu machen. Gewechselt habe ich bisher: Stabilager, Lager von den Koppelstangen, beide Querlenkerlager und die Tripoidgelenke und die Domlager. Ich meien auch Fahrwerksgeräusche an der Hinterachse zu haben. Kann mir von euch einer sagen welche Lager da anfällig sind und mal getauscht werden sollten ? Grüße !
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komisch, bei mri gehts...
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komisch, bei mri gehts
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ich weis, wirkt irgendwie komisch auf dem bild. sind 225/45 Ventus Sport K104
Hier sind mal wirklich 225er im vergleich mit 195igern:
[Blockierte Grafik: http://img104.imageshack.us/img104/5263/santas24ns.th.jpg]
Hier sind die 225er aber auf 8J und nicht auf 7J. Ausserdem noch 5mm weiter aussen.
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also ich finde, bei 20mm sieht es noch nicht bündig genug aus. bis 40mm tieferlegung gehen 25 problemlos und werdne auch eingetragen. ich poste bei gelegenheit mal fotos...
[Blockierte Grafik: http://img527.imageshack.us/img527/8501/santas2ii.th.jpg]
Da hab ich mal eins eingefügt. Ist 25mm jetzt...
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möglich sind 15 vorne und 25 hinten - finde 10 vorne und 25 hinten sieht am besten aus !
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Bei den Santas gehen auch vorne 2X15 und hinten 2X25.
Ich habe vorne 2X10 und hinten 2X25.
Bild häng ich mal an. Fahrwerk ist Sachs Performance 35mm -
Hm, okay, das sind ja überschaubare kosten.
Domlager meinst du nicht ? Das ruckeln/schlagen bei durchfahrt von schlaglöchern (flachen bordsteinkanten) kann ich mir dadurch nämlich nicht erkären.
Wie siehts an der HA aus ? -
Hallo Leute, mein Golf IV TDI (VR Antrieb, Limousine) hat jetzt 125tkm runter. Davon 5tkm mit Sportfahrwerk (kein Gewinde). Alle Fahrwerkslager/Gummis sind noch die ersten. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass das Fahrwerk mal überholt werden müsste. Habe knacken/knarzen bei starker kurvenfahrt, stuckern/rumpeln bei abrupten schlaglöchern und so. Fühlt sich alles etwas ausgeschlagen an. Die Dämpfer (Sachs Performance) sind IMHO aber noch okay.
Was würdet ihr da jetzt alles tauschen ?
An der VA denke ich mal Koppelstangen, Stabigummies und Domlager. Gibts da sonst noch was ?
Was macht an der HA sinn ?
Seind bei den eBay tuning Stabis eigentich neue Stabilager mit dabei ?
Hat hier wer ungefähr ne Ahnug was mich die einzelnen Lager so etwa kosten ?
Danke für eure Hilfe ! -
habe gerade auch ein antriebswellen problem. Wann braucht man denn eine kürzere Welle ? Bei extreer tieferlegung ? Ich bin 40mm tiefer, hab vor 5000km eine neue welle eingebaut und jetzt ist sie schonw ieder hin. wie kann das sein ?
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Hallo, habe das selbe problem. allerdings links, wenn ich rechtskurven fahre. Hat sich bei dir mittlerweiel ein grund ergeben ? Gruß Bernd
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Hallo Leute, wenn ich mit meinem Golf IV ne schnelle Rechtskurve fahre habe ich ein ruckeln, poltern vorne links. Man hört und fühlt das dann deutlich. Ich konnte dieses phänomen aber bisher ausschließlich in schnellen rechtskurven feststellen. Dachte erst es ei einfach das Radlager - es kommt sehr sicher aus der Radgegend - Mittlerweile überlge ich ob es vielleicht an der Antriebswelle (die ich eigentlich vor 5tkm getauscht habe) liegen kann. Vielleicht ein Kreuzgelenk o.ä.. Oder es liegt am Sachs performance Fahrwerk das eigentlich nut 35mm sein soll mittlerweile aber sicher auf 45mm runter gekommen ist....
Was meint ihr was das sein kann ?