Beiträge von Acidray

    Ich würde auf der Homepage bei Varta unter Händlern schauen. Nicht das Du einen Nachbau ergatterst.


    Wie soll der Versand erfolgen? Liefert der ebayer die Batterie trocken? Eine gefüllte Batterie per normaler Post versenden, halte ich für grob fahrlässig.

    Guckst Du Kommentar Nr. 2. Diese Batterie tut ihren Dienst ohne zu murren bis heute. Immernoch die beste Batterie, die ich jemals hatte. Auch für den Dieselanlasser und die Glühwürmchen Leistung satt.
    Selbst, wenn ich die Zündung mit Xenon bei -10°C anschalte, und den elektrischen Sitz betätige, flackert noch nicht einmal das Innenlicht ;-)...

    Pasian: Ich helfe doch gerne... :-). Rein theoretisch kannst Du den Schalter auch abgeklemmt lassen. Das zuständige Steuergerät denkt dann immer, dass die Motorhaube geschlossen ist - weiter nichts. Unter Umständen wirst Du dann aber nicht mehr gewarnt, wenn die Motorhaube nicht richtig verschlossen ist. Es kann auch sein, dass die eventuell vorhandene Alarmanlage nicht mehr 100%ig funktioniert. Und die eventuell mit dem Schalter im Zusammenhang stehende beabsichtigte Scheibenwischerfunktion funktioniert dann auch nicht mehr ;)


    Ich würde den Schalter auswechseln. Dann hängt der Stecker nicht einfach so im Dreck rumm und wird nicht feucht oder Ähnliches. Kostet unter 30€ wenn Du es selber machst. Ist einfach...

    Ich brauche eine Ersatzhalterung (Kunststoffklipps) für eine Leitung im Motorraum eines G5 (Lambdasonde). Der E..A-Beauftragte kann leider nicht herausfinden welche Halterung er bestellen soll. Er bietet mir lediglich eine universelle Halterung als Ersatz an. Ich möchte aber nur einen originalen Ersatz verbauen. Daher hoffe ich hier auf Hilfe. Ich habe zwei Bilder der Halterung angefügt. Er wäre schön, wenn mir jemand die Bestellbezeichnung mitteilen könnte. Danke...


    [Blockierte Grafik: http://tb.et-tech.de/pics/Halterung/1/P1000401.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://tb.et-tech.de/pics/Halterung/1/P1000402.JPG]

    Beim Ver kannst du lediglich das Türblatt abschrauben und zum Lackierer tragen. Somit braucht auch nicht die ganze Tür lackiert zu werden. Wenn der Lacker es nicht montieren muss, dann wird es auch so teuer. Ein Türblatt denke ich ca. 200€.


    Ich persönlich würde das Türblatt abbauen, die Stelle vorsichtig anschleifen, mit originalem Lack + Klarlack und einem Modellbaupinsel ausbessern. Sofort danach mit einer Rotlichtlampe den Lack aushärten lassen. Das dauert ca. 30 Minuten, mehr nicht. Danach mit 2000er Wasserschleifpapier plan schleifen und anschließend mit einer Polierpaste (z.B. 3M) auf Hochglanz polieren. Danach sollte so gut wie nichts mehr zu sehen sein. Das habe ich bereits häufiger an meinen Autos gemacht (beides Metalliklacke). Man sieht so gut wie nichts! Nur wer weiß, dass an dieser Stelle etwas war, der sieht einen leichten Schimmer.

    Hallo zusammen!


    Ich habe aktuell eine defekte Windschutzscheibe im Golf V meiner Frau. Ich lasse sie bei VW durch eine originale ersetzen. Nun würde ich gerne im voraus wissen, welche Varianten aktuell erhältlich sind (grün, blau; mit oder ohne Farbkeil,...). Es wäre schön, wenn gleich die passenden TN dabei wären.


    Wie sieht es eigentlich aus, wenn man lediglich den automatisch abblendenden Spiegel nachrüsten möchte? Ist es zwingend nötig auch den Regensensor zu verbauen? Die Halterung für den Spiegel ist doch an der Scheibe verklebt und man könnte den Spiegel einfach ohne den RS verbauen... Hat der automatisch abblendende Spiegel eigentlich einen Schalter zum deaktivieren der Automatikfunktion, wie beim Octavia 2?


    Danke für die Antworten...


    Grüße

    Am Wochenende habe ich wieder eine neue Roststelle gefunden. Ein Türgummi im Bereich des rechten Aussenspiegels hat den Lack des Türblattes angescheuert. Die Stelle liegt nicht direkt im Sichtbereich. Ich habe sie gesäubert und mit schwarzer H..... Rostschutzfarbe behandelt. Aber bei der grandiosen Türblechkonstruktion des G5 verwundert mich nichts mehr. Ich muss mich mit der gebotenen Qualität abfinden und selbst Hand anlegen. Also - ihr seid nicht allein... ;)

    An meinem G5 aus 2005 ist kein gravierender Rost zu entdecken. Einzig an den Verschraubungen der Türbleche war Rostbildung zu erkennen (die Schrauben rosten und bringen den Lack ringsherum auch zum gammeln). Hier hilft die gute Rostschutzfarbe von H....., die es auch in verschiedenen Farbtönen erhältlich gibt. Die Schwellerkannten werden regelmäßig von den drecks Hebebühnen beschädigt. Hier versiegle ich gleich immer mit Unterbodenschutz. Die Stellen an der Motorhaube habe ich auch. Diese habe ich ebenfalls mit der besagten Rostschutzfarbe behandelt und anschliebend mit Wachs versiegelt. Weiterhin habe ich alle Schrauben im Motorraum mit Sprühfett behandelt. Auch alle Scharniere habe ich eingefettet. Ansonsten findet man den normalen Flugrost an der Auspuffanlage und an den Fahrwerksteilen.



    Fazit: Auch ein Golf der 5 Serie bedarf Pflege... ;) Nur fahren ist nicht.

    Ich habe bei meinem O2 auch einen Lichtsensor. Dort habe ich das CH/LV auch "missbraucht". Da ich immer mit komplettem Licht fahre, kommt mir da die Funktion (0 Sekunden) sehr entgegen - macht also doch Sinn. Im Übrigen braucht man dort nichts zu programmieren, sondern kann die Zeiten ganz offiziell per Menü auf 0 Sekunden setzen. Also ganz ohne irgendwas rumzucodieren. Was sagst Du nun :-)? Bei meinem G5 kann ich die Zeiten eben nun mal nur über VCDS verstellen, da mir dort die entsprechenden Voraussetzungen fehlen.


    Für jemanden wie mich ist wiederum der Lichtsensor absolut überflüssig, da bei mir wie gesagt, immer das Licht an ist, um gesehen zu werden...

    Genau! Ich brauche CH/LH nicht. Daher hatte ich die Zeiten auf 0 Sekunden gestellt und brauchte mich seit dem nie mehr um den Lichtschalter kümmern. Warum nun wieder irgend so ein schlauer Softwaremensch das so programmiert hat, dass man die CH Zeit nur auf min. 10 Sekunden stellen kann, entzieht sich mir jeder Logik. Wer es auf 10 Sekunden stellen möchte kann es doch auch tun, wenn man die Zeit bis runter auf 0 Sekunden stellen könnte. Warum muss man den Benutzer immer bevormunden?
    Aber wie Du schon sagtest, müsste die Batterie, sofern sie in Ordnung ist, das locker wegstecken können. Ich werde es ausprobieren. Mal sehen wie lange das meine 46Ah Batterie das übersteht :-). Wenn die irgendwann den Geist aufgibt, kommt eh was stärkeres.

    Jupp - im Prinzip schon. Nur ich persönlich finde die Variante über den Lichtschalter in Verbindung mit CH/LH besser (beide Zeiten auf 0 Sek.). So habe ich immernoch die Option das Licht auch manuell aus zu schalten.


    Ich werde das Tagfahrlicht bei Zeiten mal probieren. Wie verhält sich denn die Skandinavien-Version? Lichtschalter auf 0 und dann bei Zündung ist das Licht an? Wann geht es dann aus? Ist der LS dann komplett ohne Funktion, bis auf NSW und NSL? Ist in der Skandinavien-Version die Armaturenbeleuchtung eigentlich auch gleich mit an? Danke und Grüße

    Das alte Steuergerät habe ich so programmiert, dass es CH aktiv hatte. Dabei habe ich die Zeit auf 0 Sekunden gestellt, damit das Licht sofort nach Abstellen der Zündung, bzw. nach Herausziehen des Schlüssels aus ging. Ich konnte also den LS immer auf "AN" stehen lassen... Zündung an = Licht an ... Zündung aus = Licht aus. Ich fand das die beste Lösung für mich, da ich immer mit Licht fahre. Nun bleibt das Licht ewig an, z.B. wenn noch eine Tür offen steht. Erst wenn ich abschließe, geht das Licht aus. Ob das der Batterie bei -15°C gut tut wird sich herausstellen.