Beiträge von Acidray

    Aus technischer Sicht wird SUPER+ wahrscheinlich auch besser sein (in welcher Hinsicht auch immer). Nur bei diesen von Spekulanten unterlegenen Rohölpreisen und den imens hohen Steuerabgaben in Deutschland, kann man sich ja schon SUPER eigentlich nicht leisten (ausser man ist Spekulant oder Politiker :evil: ).


    --> SUPER rockt :thumbup:

    ...mein Beileid an alle Turbo Besitzer. Ich habe mir bewußt keinen Turbomotor für meine beiden Schrott'is geholt. Ich habe mir die Geschichte mit den Turbo's schon damals gedacht. Aber bei dem momentanen Qualitätsstandard bei diesem Fahrzeughersteller habe ich einen Entschluß gefasst, da ja nicht nur die Turbolader qualitativ schlecht sind. Meine zukünftigen Fahrzeuge werden nur noch auf drei Jahre geleast (bis Ablauf der Garantie). Dann kippe ich Ihnen ihre "Qualität" wieder auf den Hof. Dann habe ich keinen Streß mit defekten Teilen, Rost, ... Schließlich sind die Fahrzeuge ja nicht für uns als Privatanwender konzipiert, sondern für die Fahrzeugflotten von Firmen, Leihwagenanbieter, usw. und die geben ihre Fahrzeuge meistens noch vor drei Jahren wieder ab (Garantie).


    Und noch einen Hinweis an alle Turbobesitzer: regelmäßiger Ölwechsel in kürzeren Intervallen hilft unter Umständen bei der Langlebigkeit. 30'000 km :pinch: ;( ich lach mich kaputt.

    Habe auch den "neueren" FSI 2.0 (Skoda Octavia II, Bj. und MJ 2006; Motor-Kennbuchstabe BVY). Ich tanke seit Beginn nur SUPER. Steht auch so im Tankdeckel glaube ich. Ob man nun 3 PS weniger hat, kann ich also nicht beurteilen. Die 200km/h Grenze schafft er auch mit SUPER. Den Mehrpreis an der Tankstelle kann man sich meiner Meinung nach getrost sparen. Und ob man durch SUPER plus im Alltag wirklich etwas spart, kann glaube ich gar nicht gesagt werden. Das könnte nur unter vergleichbaren Bedingungen im Labor beurteilt werden. Denn ein kurzer Druck auf das Gaspedal, und schon ist der Verbrauch einen Liter gestiegen. Fährt man sehr gemütlich auf der Landstraße kommt man auch schon mal auf 6.5 Liter...

    ... das wäre doch ein original Teil, welches bauarttechnisch (oder wie auch immer) für den Golf zugelassen ist. Dann müsste ich ja auch zum Tüv, wenn ich original VW Felgen mit originalen VW Felgen tausche, welche in der EWG aufgeführt sind.
    Mich würde das Thema wirklich brennend interessieren, da ich das Lenkrad auch umbauen möchte.


    Danke und Gruß