PC- und Handy Thread

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Was muss er können/haben??? Was soll er kosten dürfen???


    Im moment sieht es so aus dass nur ich Zugang zum Internet (DSL) habe, aber meine Schwester im Nebenzimmer nun auch mit ihrem PC surfen kann (mehr macht die net).


    Was kann den so ein Durchschnittsrouter?
    Welche Unterschiede gibts da?


    Ich will net zum MM oder so, die schwatzen einem sowieso nur was auf :baby:

  • Da reicht dann einer mit 4- Port Switch, integriertem Modem(haben eh fast alle).


    Draytek wäre gut und nicht allzu teuer, gibts auch massenhaft bei ebay für um die 100€ ;)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Da reicht dann einer mit 4- Port Switch, integriertem Modem(haben eh fast alle).


    FALSCH!!! Ein integriertes Modem haben nur wenige Router und die sind dann meist teuer!


    Nimm einen einfachen Router von SMC, D-Link oder wenns exquisiter sein darf von Linksys.
    Für weniger als 50€ gibts auf jeden Fall schon gute Geräte.


    Was ein Standardrouter kann:
    IP-Vergabe per DHCP, NAT-Firewall, Switch-Funktion (also daß man auch im LAN arbeiten/spielen/Dateien verschieben kann).
    Da Du kein WLAN möchtest, brauchst Du auf die verschiedenen Verschlüsselungen keine Rücksicht zu nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kolja ()

  • Mal ne kurze Frage!
    Welche Software ist aktueller?!?


    Dreamweaver MX oder Dreamweaver 2004

  • Umwandeln kann man die damit, is aber auf Englisch.... :(


    Zitat

    FALSCH!!! Ein integriertes Modem haben nur wenige Router und die sind dann meist teuer!


    Alle halbwegs guten Router haben ein Modem integriert ?(


    Zitat

    imm einen einfachen Router von SMC, D-Link oder wenns exquisiter sein darf von Linksys.
    Für weniger als 50€ gibts auf jeden Fall schon gute Geräte.


    Das is wieder die unterste Kategorie...nicht empfehlenswert

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    Wilder :


    naja ich habe nen passive lüfter auf der graka und da muss ich beim zocken immer den gehäuselüfter anmachen, weil sonst so fiese grafikfehler kommen :(


    musst mal testen. oder wie ich schon gesagt hatte, die graka bekommt zu wenig strom.



    Hatte mich nochmal schnell bei computerbase.de angemeldet, und mir mehrere Treiber, die dort empfohlen wurden, runtergeladen. Der Typ im Shop nannte mir auch nochmal n Paar Treiber, als ich mir noch einen Gehäuselüfter gekauft habe. 400W Netzteil habe ich jetzt dringelassen.


    Mit Treiber 71.89 bei Americas Army im Menü noch Ruckler, Vietcong2 läuft perfekt :D , GTA:SanAndreas läuft, und das zumindest mit ganz wenig Rucklern und der Lüfter leuchtet hübsch 8) :]


    Werde noch n paar Treiber ausprobieren und bin zumindest erstmal froh, daß die Grafikkarte in Ordnung ist. Ich war es von der gForce 4 TI 4200 so gewöhnt, daß alles mit jedem Treiber gut läuft.


    EDIT: NFS Most Wanted läuft ja sowas von geil! :D

  • hi,


    ich habe bei einem unseren druckern auf der arbeit gestern eine 33mb große pdf-datei drucken wollen und er hat von den 20 seiten einfach immer nur seiten 1-8 gedruckt. habs mehrfach versucht. hab die restlichen 11 seiten dann an einem anderen platz gedruckt und das prob war für mich gelöst.


    heute allerdings druckt der drucker an dem platz, an dem der drucker nur 8 seiten ausgespuckt hat, nicht mehr. in den druckaufträgen waren daher auch einige aufträge drinne. ich kann alle löschen, bis auf den 33mb grossen, der wohl noch von gestern drinne steht. auch wenn ich auf alle markierten abbrechen gehen, bleibt er stehen. bei "status" steht immer "wird gelöscht". auch anhalten und fortfahren etc bringt nix. der drucker löscht weder den auftrag, noch druckt er den rest, noch druckt er andere sachen.


    was kann ich tun? :(
    ist dringend, da der drucker gebraucht wird
    danke

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Mal ne kurze Frage!
    Welche Software ist aktueller?!?


    Dreamweaver MX oder Dreamweaver 2004


    Die aktuellste ist Dreamweaver 8, der Vorgänger war Dreamweaver MX.

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Den Administrator informieren, damit er den Spooler neustartet


    ähm wie geht das, also das mit dem spooler?
    weil admin gibts net, ist keine sehr große firma. wir machen das alles selber. der drucker hängt auch nicht am netz, sondern wird nur am arbeitsplatz genutzt.


  • was ist den dann empfehlenswert?


    unterscheiden sich router den auch in der geschwindigkeit??


    bei nem elektrohandel bei uns um die ecke gibt es sehr viel D-Link Router, aber meistens nur W-LAN, das brauch ich aber eigenltich net ... is auch zu teuer würd ich sagen, oder gibts da auch shcon günstige lösungen?

  • hi,
    da ich schon seit monaten meinen handyvertrag verlängern kann (vodafone) und mir ein neues handy aussuchen kann, wollte ich mal hier nachfragen...


    und zwar will ich das handy nicht benutzen, sondern direkt bei ebay verkloppen. da ich ein ziemlich neues 6230 habe und mit dem teil sehr zufrieden bin, will ich lieber kohle sehen, damit ich endlich chippen gehen kann :D


    also daher die frage:


    welches handy würdet ihr nehmen, um es möglichst teuer wieder bei ebay los zu bekommen. ich hab mal bei vodafone geschaut und es stehen meiner meinung nach diese 3 zur auswahl:


    1. motorola V3
    2. sony ericson k750i
    3. nokia 6230i




    EDIT: ach...ich könnte gleich auch noch mal an mein druckerprob erinnern :D


    hi,


    ich habe bei einem unseren druckern auf der arbeit gestern eine 33mb große pdf-datei drucken wollen und er hat von den 20 seiten einfach immer nur seiten 1-8 gedruckt. habs mehrfach versucht. hab die restlichen 11 seiten dann an einem anderen platz gedruckt und das prob war für mich gelöst.


    heute allerdings druckt der drucker an dem platz, an dem der drucker nur 8 seiten ausgespuckt hat, nicht mehr. in den druckaufträgen waren daher auch einige aufträge drinne. ich kann alle löschen, bis auf den 33mb grossen, der wohl noch von gestern drinne steht. auch wenn ich auf alle markierten abbrechen gehen, bleibt er stehen. bei "status" steht immer "wird gelöscht". auch anhalten und fortfahren etc bringt nix. der drucker löscht weder den auftrag, noch druckt er den rest, noch druckt er andere sachen.


    was kann ich tun?
    ist dringend, da der drucker gebraucht wird
    danke


    ich weiss jetzt im mom leider nicht welchen preis ich für die handies im einzelnen in verbindung mit meiner verlängerung zahlen muss, da es dort leider soooo viele verschiedene tarife gibt, dass ich nicht mehr wirklich durchblicke. auf jeden fall bekomme ich das handy zum preis, wie es mit einem vodafone 200 tarif kosten würde.


    was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

  • drucker : die frage hattest doch beantwortet bekommen !


    handy : das v3 gibts wie sand am mehr. das nokia ist das volkshandy.
    ich glaube das sony geht am besten.
    guck halt mal bei ebay unter der erweiterten suche "nur beendete angebote"

  • toxic: Schau mal bei ebay, nach Draytek Routern, hab auch einen, und hab bisher keine Probleme. Hat mich 80€ gekostet(nagelneu), im Laden 250€ ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!