Beiträge von Kolja

    Zitat

    Original von berndi78Kann ich mit meinem Auto hinfahren, die Schilder abmachen, abmelden und die Schilder dann an die Scheibe legen und nach Hause fahren? Oder muss ich schon mit dem Winterauto los und die Schilder vom Golf mitnehmen?


    Letzteres.
    Denn mit dem Abmelden erlischt logischerweise die Zulassung und das Auto darf nicht mehr bewegt werden im öffentlichen Strassenverkehr.
    Also Schilder abmachen und mit dem Winterauto oder gar dem Fahhrad hin zur Zulassungsstelle. ;)

    Noch mal ne Frage:


    Ich gehe zum freundlichen und lass es so einstellen, daß die Türen automatisch verriegeln und nach dem Abziehen der Zündung wieder entriegeln.
    1.) Ich halte an, um jemanden einsteigen zu lassen. Ich betätige den Türhebel (2x, denn beim ersten mal geht ja die verriegelung auf) und er/sie steigt ein. Wird diese eine Tür dann nach dem Losfahren wieder "nach"verriegelt?
    2.) Gehen die Türen durch drücken des "Öffnen-Knopfes" (Tür auf der Fahrerseite neben den Fensterhebern) auf?
    Danke, Kolja

    Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    Hi


    so ca 3,2L laut rechnung meiner mutter. Aber ohne gewähr


    Matthias


    Dat is definitiv zuviel. Soviel passt insgesamt rein. Aber nicht zwischen die Markierungen am Meßstab.

    Zitat

    Original von fire & iceDiese Posts hier zu schreiben hat länger gedauert wie Öl einfüllen...


    Man man man... und dafür dann auch noch ein extra Thema... tsss... ;)


    ... als Öl einzufüllen. ;)


    Hatte eigentlich gedacht, daß bei so einer einfachen Frage die profis hier innerhalb von Sekunden eine Antwort parat haben. ;)

    Tach zusammen!!


    Ich habe schon das Bordbuch durchgeblättert, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.
    Und zwar geht es um die Ölmenge, die ich einfüllen kann, um vom Minimum der geriffelten Fläche auf dem Ölmeßstab zum Maximum zu kommen.
    Ich danke Euch!
    Kolja

    Zitat

    Original von Daniel-FD...Bischen offtopic:
    ist es denn "so einfach" ein neueres auto zu klauen? was ist mit den ganzen elektronischem krimskrams (wegfahrsperre etc)


    Meinem Chef haben se den A6 am hellichten Tag vor der eigenen Einfahrt weggeklaut. Sind mit nem Abschleppwagen gekommen, drangemacht, die Alarmanlage ging an und weg waren se. Die direkte nachbarin sagte daraufhin: "Ja, ich hab das gesehen. Ich dachte, das Auto wäre defekt und das wären Leute von der Werkstatt."


    Zudem interessiert das doch heute keine Sau mehr, ob ne Alarmanlage tutet.

    Sry, auf die Gefahr, daß ich mich sehr unbeliebt machen werde... aber ich finde cleane Türen sowatt von grottenhässlich.... :kotz:


    Aber ansonsten sehr geil, der Schlitten! Reschpeckt!

    Welchen Vorteil hat "Longlife"-Öl gegenüber "normalem" Öl, wenn man vom Namen mal absieht? Kann es doppelt so lange drin bleiben? Oder hat es sonst irgendwelche positiven Nebeneffekte?

    Jau, nachdem sich meine Aufregung ein wenig gelegt hat, stellte ich tatsächlich fest, daß ich Baldrian in sochen Fällen benötige.
    3,3Liter Öl stehtals Füllmenge im Handbuch. Und nachdem wir 1l wieder nachgefüllt hat, sind wir exakt beim Maximum des Bereiches B gemäß Handbuch. Und 1l darf er sich in 13Tkm genehmigen. ;)
    nix für ungut @ all und danke für Euer Beruhigen. :)
    Kolja


    Edit: Weiß jemand, was eine Inspektion incl. Ölwechsel beim Freundlichen kostet??? Danke.

    Zitat

    Original von syncros
    naja jenachdem was für einen motor du hast ist das nich so tragisch.
    der 1.4er z.bsp. hat ja nichtmal 3l und ich denke wenn du da über 13tkm einen liter öl verloren hast ist das im erträglichen rahmen und das einzigste problem ist dass du nie öl geprüft hast!


    1.4l-Maschine ist korrekt, das vergas ich zu schreiben. Und daß man nach dem Ölstand glotzen soll, ist mir auch klar. Aber wie gesagt: ich habe das Auto vor 9 Monaten direkt nach einer Inspektion gekauft. Das Auto ist gerade mal 5,5Jahre alt. Da glotze ich nicht bei jedemTanken auf den Meßstab.


    frankyD: 1 Liter auf 1000km???? *rofl* Dat kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein, oder?? Ich mein, ich betreibe mein Auto primär mit Super-Benzin und nicht mit Öl...


    Es soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen von meinem Tonfall, ich habe nur gerade extrem schlechte Laune, weil mein teuer verdientes Geld schon letzte Woche durch mein Auto um 240Euro erleichtert wurde und ich die nächsten Euros schon dahinschwinden sehe. :/