Beiträge von MK4 Supercharged

    Für die Stabilager gibt es einen Reperaturkit - im Prinzip 2 neue Lager.Kostenpunkt max 30 Euro. Die kann man auch problemlos ohne Bühne oder Grube wechseln. man darf den Wagen nur nicht einseitig be oder entlasten. Dh also beidseitig aufbocken.... ;)

    Bei 17 Zoll ist das je nach Felgentyp echt etwas knapp - aber wer in der Leistungklasse Fährt, fährt ja auch keine 17 Zoll Felgen ;) Es spielt ja auch überhaupt keine Rolle ob "mindesten 400" oder "ungefähr 400", so wie ich das sehe erreicht die hier eh Keiner - also loht es auch nicht das auszudiskutieren. Fakt ist jedenfalls: Ich bin alle 3 Anlagen schon gefahren und fahre sie z.t. täglich und ein "upgrade" von 288 auf 312 macht absolut keinen Sinn - es ist definitiv kein Unterschied feststellbar. Also entweder reicht mir die 288 oder sie reicht nicht. Zugelassen ist sie jedenfalls bis 249km/h. Die 334er übrigens bis 308km/h.Natürlich kann ich meinen Wagen auch auf 500PS hochzüchten und den Wagen bei 249 km/h abriegeln lassen - dann bekomm ich auch mit ner 288er TÜV - kein Thema. Inwieweit das Sinn macht ist ne andere Frage....

    das hilft auf jeden Fall schonmal weiter.... auch wenn der Stabi von Neuspeed ist. So ähnlich wird es dann wohl auch bei H&R sein.... ich werd mir den Kit mal kommen lassen - dann sehen wir mehr.Was nicht passt, wird passend gemacht - wäre doch gelacht. =)

    Wie gesagt, jeder muss selber wissen was er für ne Bremse braucht und wieviel er dafür bereit ist auszugeben. Nur die Aufrüstung von 288 auf 312 lohnt nicht. Entweder bleib ich bei der kleinen Anlage und mach die fit, wenn ich nicht viel ausgeben will oder aber ich will effektiv mehr Bremsleistung und baue direkt auf ne gescheite Anlage um - das ist natürlich mit entsprechenden Mehrkosten verbunden.... von hohem Verschleiß kann jedenfalls nicht die Rede sein - das hägt einzig und alleine von der Beanspruchung ab, Wobei die 334er bei gleicher Beanspruchung sicherlich wesentlich besser abschneidet und somit eher weniger verschleißt. Gerade jenseits der 200km/h kommt die kleine Anlage schnell an ihre Grenzen. Wem ist das noch nicht passiert, das man bei topspeed voll in die Eisen musste, weil wieder son Vollfosten mit 80 rausgezogen ist - da kann die Bremse nicht gross genug sein... Andererseits braucht man im 75ps golf keine 334er Anlage - das ist schon klar.

    Hat einer Erfahrung mit dem grossen Stabikit ? Also 26mm Vorne und 22mm Hinten - montiert auf 2WD Plattform. Wo genau wird denn der Hintere montiert - da ist ja serienmäßig keiner.Hab da eventuell Platzprobleme wegen Duplexanlage...

    ja nun von nix kommt nix - klar brauchst du Alles neu (oder gebraucht)
    und die Scheiben sind in der Tat nicht ganz billig - aber das ist ja auch ne ganz andere Liga von Bremse. ist halt die Frage was man will und braucht... aber Sportscheiben bekommt man für die Anlage problemlos. Von Zimmermann z.b. entweder gelocht oder als normale Ausführung. Beide sind wärmebehandelt und 2-teilig mit Alu Topf und Stahl Reibring. Die 288er und die 312er tun sich wirklich nicht die Welt. Da würde ich die 288er eher mit Stahlflex und Sportscheiben mit Belägen aufrüsten. Aber die 24mm Durchmesser machen nicht wirklich die Welt aus, ansonsten sind die Anlagen baugleich.

    also soweit ich weiss sind die Sättel der Anlagen identisch, nur die Halter sind unterschiedlich (logischerweise). Aber ich würde dir eh die 334er anlage empfehlen, denn da spürt man den Unterschied mehr als deutlich. Allerdings solltest du dann auch Hinten auf die 256er gehen - aber dann hast du bis mindestens 400PS erstmal Ruhe. mfG