Beiträge von MK4 Supercharged

    Ja natürlich hast du recht, dass es den Golf Var auch mit den kleineren Motoren gab. Ich meinte natürlich maximal mit den angegebenen Motorisierungen - da es ja um den schnellsten Golf Variant geht. Aber eigendlich wollte ich gar nicht darüber diskutieren was es gab und was nicht.Ich will doch nur den schnellsten finden... =)



    ALSO Wer hat mal was anzubieten :O


    ...und nicht wieder "ich hab mal irgendwo gesehen" oder "ich hab mal gehört" "es gibt da irgenwo jemanden..."



    Sondern wer "besitzt" den schnellsten Golf4 Variant im Land.... =)


    Freiwillige vor.... :)

    Natürlich besteht auch die Möglichkeit, das es der Stecker ist (wie gesagt Kabelstrang).
    aber Ursache Nr 1 ist der Schleifring in der Lenkradnabe - frag mal bei deiner VW Werkstatt... von der Fehlermeldung "Wiederstand zu groß" kann man keinesfalls sofort auf ein Bauteil schliessen :rolleyes:


    Aber es ist natürlich mehr als einfach die Steckverbindung zu überprüfen... vielleicht hast du ja Glück :)

    Zitat

    Original von nightmare
    Nee die kleine gibt es auch beim 1,6er



    OK.... also ich hatte mal ein 2001er Var als 1.6er und der hatte die 280er Anlage. Was natürlich generell nicht ausschließt, das es doch auch die kleine beim 1.6er gab - wahrscheinlich Bj abhängig...


    Aber sowas ist eh eher was für die HA... :D :D :D

    Zitat

    Original von WetterauV5
    Eigentlich interessant... Wie komme ich am günstigsten Golf Variant V6.


    Motorumbau? Nö! Einfach den vorhandenen Bora Variant zum Gora machen. :)
    Das mit den kleinen Motoren war mir auch neu.


    Gut das ich nen Bora Variant fahre :D



    Das wäre natürlich die einfachste Möglichkeit - Frontumbauten gibt es ja zur genüge... allerdigs meistens von Golf Limo auf Bora Front...


    Nen Bora Variant hab ich sogar schonmal als 2.8er HGP Turbo mit 400PS gesehen... das ist schon bitter für son Porsche fahrer, wenn ihn son 08-15 Pampersbomber stehen lässt und die Kinder noch nett winken... :] :] :] :] :]

    Also Jungs...


    ich enttäusch euch ja nur ungerne - aber es gibt beim Golf Variant serienmässig keine grösseren Motoren als die, welche ich oben beschrieben habe. Die waren aus marketingpolitischen Gründen ausschliesslich dem ansonsten baugleichen Bora Variant vorbehalten. Den gab es in der Tat auch als V5, 1.8T und sogar als V6 4Motion mit 204PS.
    Dem Golf Variant wurden diese Motorisierungen jedoch vorenthalten, da der Bora ja das "Premiummodell" sein sollte und sich auch Motorentechnisch abgrenzen sollte.


    Also nicht rumschwafeln - so isses nunmal... =)


    Wer hat nun den schnellsten GOLF Variant im Land :O :O :O

    Schelifring kaputt? Beim Seitenairbag? Wohl eher nur beim T4 mit Drehbaren sitzen, und selbst da ist es anders gelöst. Natürlich kann es andere ursachen haben, hat es aber mit sicherheit nicht.[/quote]



    Seit wann ist hier vom Sidebag die Rede :O


    Es geht einzig und allein um die Fehlermeldung "Wiederstang zu groß" und die kann man selbst per OBD nicht genauer lokalisieren... :rolleyes: Aber ich will mich nicht ewig wiederholen, hab ja schon gepostet wodran es liegen kann...


    Allerdings bin ich auch der Meinung, das man vom Airbagsystem lieber die Finger lässt, wenn man Null Plan hat... =)

    Ja sicher... ist völlig uniteressant - du könntest da auch Teppich draufziehen. Das einzig Wichtige ist die Materialauswahl des Gehäuses und nicht die vom Bezug. Zudem sollte das Gehäuse natürlich dicht sein und korrekt berechnet.... ;)

    Das mit dem "Wiederstand zu groß" kann mehrere Ursachen haben. Zum einen könnte es tatsächlich ein problem mit dem Kabelstrang sein. Es könnte aber auch an den Airbags selber liegen. Eine weitere Möglichkeit ist das Airbag Steuergerät.Letzte Möglichkeit ist der Schleifring - Kontakt ander Lenkradnabe, der ist es übrigens zu 80%. Also wenn du tatsächlich selber auf die Suche gehen willst, würde ich dort beginnen. Übrigens macht das VW auch nicht anders - denn wo genau der Fehler liegt kann man per OBD auch nicht feststellen... :evil: