ZitatOriginal von Zodiac
Also mein geräusch kommt definitiv aus der Türe. Kann natürlich auch sein das hier von unterschiedlichen gesprochen wird.
Ich meinte XENO`s Problem..... =)
ZitatOriginal von Zodiac
Also mein geräusch kommt definitiv aus der Türe. Kann natürlich auch sein das hier von unterschiedlichen gesprochen wird.
Ich meinte XENO`s Problem..... =)
Das mit dem glühen ist völlig normal - Abhilfe schafft Kaltfahren (wie gesagt) oder besser eine gescheite Abgasanlage mit Metallkats. Vorteile: 1.mehr Leistung 2.die bessere Wärmeableitung 3.Sound 4. der Turbo lebt länger
na das ist doch mal amtlich....da steckt ne Menge Arbeit drin.. (und Kohle)
das würd mich echt mal interessieren, wie sich sowas fährt....
Allerdings ist der Motor auf dem Bild kein 1.8T....
Also...
so wie sich das so anhört würde ich mal auf den Antriebswellenkopf tippen. Vorrausgesetzt das es der Stabi wirklich nicht ist - denn da muss nicht unbedingt was zu sehen sein... So wie du das beschrieben hast wäre das absolut typisch für die Stabilager - du könntest mal versuchen die Lager zu fetten - wenns dann besser wird (das dauert etwas) solltest du die Lager erneuern. Ist kein Akt und kostet keine 30 €.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BlackMagicGolf4
Also ich würde dir davon abraten .
Denn bi-turo ist nie so gut wie Singel Turbo
Ich habe schon mit so machen Leuten aus der Scene drüber gesprochen
Also meines erachtens lieber Singel Turbo !!!
Da stimme ich voll und ganz mit dir überein - keine Frage =)
Aber von der Fahrbarkeit und der Leistungsentfaltung wäre das sicherlich interessant... entscheidend ist halt die richtige Ladergröße sowie die richtige Abstimmung...mehr Leistung bekommt man auf jeden Fall mit Singelturbo, wenn man richtig Leistung will kommt der allerdings erst sehr spät... für den Alltag nicht sooo optimal
[quote]Original von ChuckChillout
die kleiner als der K03 sind.K.a. was da braucbar wäre; evtl. was aus dem Smart-Regal :baby:
ich glaube die sind etwas zu klein - da müsste man scho eher 4 nehmen um noch wirklich ein plus an Leistung gegenüber einem gechippten K03 zu erreichen....
OBWOHL..... ein Quadturbo wäre wohl echt ne Rarität... wie sich sowas wohl fährt, wenn man das abgestimmt kriegen würde....:baby:
Wäre auf jeden Fall mal interessantes Projekt - und eine echte Sensation, wenn man sowas zum laufen kriegen würde...:D
So wie das auf den Bildern aussieht wird das hinten wohl eher nicht passen, da die Duplexanlage relativ knapp an den Federlagern vorbeigeht. So wie das bei Neuspeed verbaut ist könnte das schon eher klappen, weil der Stabi dort unter dem Federlager durchläuft... trotzdem DANKE....
hmmm.... das ist ja ärgerlich. Ich denke du wirst den Service per OBD zurückzetzen lassen müssen.... Aber eigendlich hat der Speicher doch noch ne eigene Stromversorgung, welche die Daten sichert.....
Das hört sich ja schon nicht so schlecht an.... Und der komplette Montagesatz ist auch dabei? (d.h. lager, Schrauben etc.)
Wie gesagt habe ich je nach Bau und Befestigungsart eventuell Probleme mit dem Hinteren Stabi - der Vordere sollte hingegen kein Thema sein. Falls nur der Vordere passt - kann ich dann den Hinteren auch einzeln umtauschen ? :O
Also ich hab bisher noch keinen 1,8T als Biturbo gesehen... oder irgendwelche Parts wie z.b ein passender Krümmer usw. damit das brauchbar funktioniert müssten die Lader auch auf jeden Fall kleiner als K03 sein... sinvoller wäre wahrscheinlich ein Twinturbo, also als Registeraufladung bzw. ein Turbokompressor wie beim 1.4er...
... was meint IHR dazu ? :O
Woher willst du denn wissen, das du günstiger bist?
Na dann mach mal n Angebot....
Das optimale wäre natürlich ne Frontschürze mit integriertem Grill - also einteilig. Sieht erstens besser aus und zweitens ist ein wegfliegen des Grills quasi ausgeschlossen. Ansonsten wären 2-4 Schrauben auch ne Alternative - oder ein modifizierter OEM Grill, denn der fliegt garantiert nicht weg....
oder inzwischen schon rs4 fährt..... UND? kein Grund nichtmal über nen 1.8 biturbo zu sinnieren....oder? Wen interessiert denn das Datum - das Thema interessiert =)
Biturbo wäre sicherlich mal einen Versuch wert. Allerdings ist das nichts für grosse Leistung. Wer viel Leistung will kommt am Singelturbo nicht vorbei. Max Leistung beim 1,8T ca 750PS (mit Garrett 35/40 od GT40). Einigermaßen haltbar und mit Strassenzulassung ca 500-550PS. Aufgrund des Frotantriebes beim G4 aber nicht zu empfehlen - besser Ibiza Cupra oder S3 nehmen.... 2WD mit Sperre max. Garrett GT2871 mit gut 400PS alles andere ist unfahrbar....
sag ich doch.... aber noch fährt der ja keine 300.... und bis dahin stinkts ganz gewaltig (wenn ich da alles völlgegöbelt habe...)