Beiträge von MK4 Supercharged

    Also ich hatte das Problem schonmal...und da haben die mir die Karre auf links gedreht, weil den den Fehler nicht gefunden haben... Aber nicht um Kohle zu machen - das ging alles auf Garantie. Die standen sogar kurz davor, den kompletten Airbag Kabelbaum auszutauschen - nachdem Die sowohl Schleifring sowie Airbags und Steuergerät getauscht hatten... der Meister war schon kurz vorm verzweifeln... also ich glaub nich, das Die für Nüsse son Ajax machen...

    Also ich hab da auch keinen gesehen - selbst wenn man den Lader nicht sieht, müssten ja zumindest die luftschläuche/rohre zu sehen sein... ich glaub auch der hat nur den Turbo. Krümmer und Einbauort sind auch mal was Anderes - hab ich in der Form noch nicht gesehen bein 1.8T.


    Tja - der Eine ist kein 1,8T - der Andere hat nur :] nen grossen Lader -Also haben wir immer noch keinen 1.8 Biturbo gefunden... Hat noch einer was im Angebot :O


    Also ist das Ganze nur ein verlängertes Schaltgestänge - schade, ich hätte spontan auf ein sequentielles Getriebe getippt... :evil:

    CDA = Carbon Dynamic Airbox


    Entsricht in etwa dem abgebildeten Simota System - wo der Luftfilter in einer geschlossenen Carbontrommel sitzt - mit Ansaugschlauch zur Frischluft... mit passender Motorabstimmung kann man nochmal ca 5% mehr Leistung herausholen :) - im Vergleich zum Serienfilter. Soundmäßig tut sich da allerdings nix... :rolleyes:

    Dir ist schon klar,das du für den Kram kein TÜV kriegst - oder? :rolleyes:


    Soundmäßig bringt das sogut wie gar nix - wenn du ein bischen mehr Sound möchtest, kommt nur ein Offener in Frage..


    Wenn du nur die Optik möchtest, hol dir ne CDA - da gibt wenigstens TÜV für... ;)

    Wenn du unbedigt Krach haben möchtest soltest du dir nen offenen Sportluftfilter besorgen (z.B K&N 57i). Aber erst mit Serienanlage - sonst trägt den keiner ein. Danach kannst du dann auch ne gescheite Abgasanlage verbauen, ne Gruppe A Anlage ist auch nicht wirklich teuer ca 300€. Wenn das noch nicht genug Krach macht kommst du auch noch mit Katersatzrohr weiter (logischerweise nicht zugelassen).


    Ist halt die Frage, was man will.... ;)

    Zitat

    Original von Christian_B
    Im bericht ist es ein s3 Motor mit gt3082R Lader +G




    Da schau her - hier kann einer Holländisch sprechen.... :D :D :D


    dann übersetz mir doch mal,was der für ein Getriebe fährt - sieht interessant aus... :)

    Ob es Bj abhängig ist weiß ich nicht. Denke es kommt drauf an welcher 1,6er verbaut wurde.[/quote]



    Achso - du meinst also, wenn man anstatt 101PS satte 102PS (oder sogar 105 (16V))
    brauch man dringend ne grosse Bremsanlage :O ;)


    P.S. falls jetzt wieder der dumme Spruch kommt "und was ist mit dem 1.6er FSI ?"
    der hat auf jeden Fall die 280er...den gabs ja auch erst in den letzten Baujahren ;)



    Neeee mal im Ernst; die verschiedenen 1.6er wurden ja nicht zur selben Zeit angeboten. Wäre ja auch nicht ganz so sinnvoll dasselbe Auto mit 4 verschiedenen, annähernd gleichstarken(oder gleichschwachen,wie man`s nimmt :D) Motoren anzubieten....gell? ;)

    [quote]Original von nightmare
    Der Seitenairbag geht nicht übern Schleifring daher kann es in diesem Fall nicht Fehlerursache Nr.1 sein ;)


    HALLO :O


    WER SAGT DENN DAS ES AM SEITENAIRBAG LIEGT :O :O :O


    Der Fehler "Wiederstand zu groß" lässt keinesfalls eindeutig auf den Sidebag schliessen. vielmehr betrifft er das gesamte Airbag System. Es könnte also besagter Schleifring sein, ALLE Airbags, das Steuergerät oder der Airbag Kabelbaum (Kabel,Steckverbindungen, usw).Der Fehler kann überall im Airbagsystem liegen und lässt sich weder per OBD und schon gar nicht per Ferndiagnose lokalisieren.Das der Sidebag nicht über den Schleifring am Lenkrad geht ist wohl mehr als logisch 8) und natürlich kann es auch am Stecker liegen, aber es MUSS halt nicht daran liegen... :rolleyes:


    Der Schleifring geht halt gerne mal kaputt, deswegen wird der bei VW auch als erstes getauscht, bei der vorliegenden Fehlermeldung.Natürlich muss es auch daran nicht liegen - allerdings liegt es häufig daran... =)


    Das kann allerdings nur die Fachwerkstatt klären - als LAIE hat man daran nix verloren :rolleyes: