Beiträge von MK4 Supercharged


    In dem Fall würd ich dir zum Upgradelader raten, also zum K04-001. Denn der passt plug+play auf dein setup. Dürfte mit dem Chip schonmal mehr Leistung als der K03 bringen - mit entsprechender Abstimmung sind max 260PS machbar. Beim jetzigen hardwaresetup plus passender Abstimmung dürftest du ca. 240PS erreichen. :D


    ...alles was darüber liegt, kostet dementsprechend......

    Zitat

    Original von golf4psycho
    Ich bekomme das in diesem Board zwar nicht so hin wie der Olli, kommen tu ich zu dem Termin aber trotzdem :)


    1. Olli@schickeria
    2. golf4psycho
    3. ...



    Ähem... du hast da was vergessen.... ;)


    ....da D&W nur einen Steinwurf von mir weg ist, komme ich natürlich auch... =)



    Würd ja auch nicht soooo doof fragen und dann komm ich selber nich.... :D

    Zitat

    Original von MarcH
    Hallo,
    Hab noch mal kurz ne frage. Wie gesagt mein Golf hat jetzt 60000km runter, was sollte man denn in Bezug auf den Federnwechsel
    Alles erneuert werden. Dachte da so an neue pralldämpfer, oder wie die heißen.
    Bin euch für jeden Tip dankbar.


    Danke und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr


    Die dürften es eigendlich noch tun... aber die Kosten auch nicht die Welt, also mach die doch direkt mit, dann hast du erstmal Ruhe. Ansonsten musst du nichts beachten oder wechseln :)




    Ich muss jetzt erstmal was richtigstellen:



    1. 200.000km fährt Blackmagic mit seinem Hobbygolf in 20 Jahren nicht mehr (50.000 wahrscheinlich auch nicht)


    2.Das das Getriebe nicht mehr die Laufleistung wie im Serienzustand erreicht, habe ich hier schon mehrfach erwähnt.


    3.Jeder seriöse Tuner verbaut bei der Leistung eine Sportkupplung und keine Originale


    4.Jeder seriöse Tuner beschäftigt sich mit allen Komponenten,die durch das Tunning beeinflusst werden


    5.Das ein Tuner mehr Ahnung von Getrieben hat als ein Getriebebauer habe ich nie behauptet


    6.Kein seriöser Tuner kann es sich leisten, Komponenten zu verbauen oder zu belassen, die den Erfordernissen des Tunnings nicht entsprechen


    7.Ein überlastetes Getriebe fährt keinen Meter - sondern ist defekt


    8.Ich ziehe hier keinen Berufsstand in den Dreck und erkläre auch Niemanden für Dumm


    9.Mir ist nicht bekannt, welchen Beruf Nordhesse ausübt.(ist auch nicht von Belang)


    10.Nur weil Jemand den Beruf X ausübt, bedeutet das nicht automatisch, daß er sich ausführlich mit der Materie aueinandergesetzt hat und somit eloquent Auskunft über fachliche Inhalte geben kann.



    Last but not least verkauft Blackmagic seinen Golf und somit hat sich die Diskussionsgrundlage sowieso in Luft aufgelöst - aber darum ging es ja auch schon lange nicht mehr...


    Generell kann man mal wieder feststellen, das es zu keinem Ergebnis führt sich die Köpfe heiss zu reden.


    Meiner Meinung nach ist ein Forum dafür da, Erfahrungen auszutauschen und anderen Mitgliedern bei Ihren Fragen und Problem zu helfen.


    Das die einzelnen Mitglieder unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben und somit auch verschiedene Meinungen vertreten, ist ebenso unstrittig.Jedoch sollte man dies auf sachlicher und vorallem auf fachlicher Ebene umsetzen.Meinungen, die nicht auf fundiertem Fachwissen oder/und Erfahrungen beruhen, sind ein Muster ohne Wert um bringen Niemanden etwas.


    In Diesem Sinne....... =)

    Also wenn man am Fließband sitz und 2 schrauben in ein Getriebe dreht ist man also plötzlich der Getriebe Gott - dagegen zählt reelle Praxiserfahrung natürlich gar nix - schon klar =)


    Ich fahre jetzt schon über 50.000km mit einem ständig überlasteten und bis an seine Grenzen überforderten Getriebe rum - aha 8)


    Ja das ist natürlich das pure Glück und ein in 1.000.000 Jahren nieee wiederkehrender Einzelfall...


    Der Tuner berät seine Kunden absichtlich falsch, damit er Geld verdienen kann - sonst hätte er ja keine Lebensgrundlage... soso


    Wenn man eine andere Meinung vertritt, ist man beratungsresistent... ?(




    Interessant 8o 8o 8o




    Naja - ich glaube dem ist nichts hinzuzufügen... das spricht für sich =)

    Zitat

    Original von stormy
    10W-60 kommt mir nich innen Motor, egal ob TWS oder RS....
    Hatte mit 3 verschiedenen Autos immer Hydroklappern, auch bei 7° Plus, nach dem Kaltstart ^^


    Will nich wissen wie lange das dauert bis der Turbo anständig geschmiert wird bei den kleinen Bohrungen und dem Fett.


    Fahre in meinem schon 30TKM Mobil1 0W-40 (eventuell, nur ne Überlegung, mal das 5W-50) und habe keine Probleme...Auch mit der Software, die seit 10tkm Problemlos läuft, nicht ;)




    Ich fahr das Mobil 0W-40 schon ewig... mit gemachtem Motor schon über 50.000km - völlig problemlos =)