Beiträge von MK4 Supercharged

    Moin Jungs....


    wer kommt denn hier aus dem Ruhrpott und Umgebung :O


    Mal die Hand hoch....



    Wie wär´s den mal mit nem Forumstreffen im Pott?


    Am 18.01.09 ist sowieso Wintertreffen bei D&W - wäre doch ne gute Gelegenheit sich mal zu nem kleinen Forumstreffen zu verabreden =)


    Also - 1. Wer kommmt aus dem Ruhrpott und Umgebung ?
    2. Wer kommt am 18.01. zum Wintertreffen ?



    :O :O :O

    ohhh....


    8o 8o 8o 8o 8o


    ich sehe grad du willst deine Umbauparts verticken? :rolleyes:


    mach dir doch keinen Stress....bau erstmal ein gesperrtes Diff mit HD Bolzen ein und fahr... =)


    Das passt schon




    Michael: Wahrscheinlich hat er das Getriebe höchstpersönlich entwickelt und über 1.000.000 Km getestet und dann auch noch mit allen möglichen Motoren und Motorumbauten.... :baby: ....und du hast dabei aufm Beifahrersitz gesessen - gell ;)

    also wenn du tatsächlich mal stolzer Besitzer eines Skyline GT-34 warst und jetzt einen Golf willst, dann kann ich die auch nicht mehr helfen.... aber ich gehe mal nicht davon aus :D


    Aber erstmal herzlich wilkommen... =)

    ....wieviel Geld kostet denn eine Rückrufaktion im Vergleich dazu, von Anfang an Sicherheitsreserven zu verbauen :O Vom Schaden am Markenimage mal ganz abgesehen.... :rolleyes:


    Deswegen ist overengenieering gang und gebe - gerade bei VW und Audi. =)
    Das hat mit Tunning überhaupt nichts zu tun - das ist einzig und alleine Selbstschutz der Hersteller. =)


    Zu der Haltbarkeit des Getriebes kann ich nur eines sagen:


    Mein Tuner ist Mitglied im VDAT und genießt weltweites Rennomee. Dort wurden schon hunderte 1.8T getunt und der geht eher auf nummer sicher. Dessen Aussage basiert auf Erfahrung und nicht auf "hörensagen" und gefährlichem Halbwissen. Er hat jahrzehntelange Erfahrung im Motorsport und dessen Aussage ist eindeutig, das Getriebe verkraftet 400NM im Alltag in Spitzen auch bis 440NM.(Gleiches gilt für den gesamten Antriebsstrang beim 2WD) - unter der Bedingung, das eine Diffsperre mit HD Bolzen verbaut wurde. Aber das sollte ab 200PS sowieso selbstverständlich sein... ;)


    Mit der Kirche im Dorf lassen meine ich, das man sei Auto pfleglich behandelt. D.h. erst wenn der Motor warm ist voll ausdrehen, die Gänge sauber schalten, die Kupplung nicht unnötig schleifen lassen, kalt und warm fahren, usw. Wenn der Wagen Betriebstemperatur hat spricht überhaupt nichts dagegen, es mal krachen zu lassen - dafür mache ich ja den ganzen Kram....


    Selbstverständlich werden alle Bauteile bei getunten Fahrzeugen stärker belastet und somit sinkt auch die Lebenserwartung der Bauteile, aber das ist nicht wirklich neu.... ;)

    ja sicher - die Eintragung dürfte eigendlich kein Thema sein. Der ein oder andere Prüfer stellt sich mal etwas dösig an aber ansich ist die Bremsanlage ja Original so verbaut....


    Wenn du die 312er da hast,dann verbau sie doch... ist doch ok. :)


    Klar, das man die eintragen muss - würde ich auch jederzeit zu raten =)


    Aber von 288 auf 312 - das merkt Niemand - auch kein Sachverständiger (es sei denn er wird ausdrücklich darauf hingewiesen). Außerdem such ich mir den Gutachter aus, zu dem ich gehe und kein Gutachter der Welt hat die Zeit und die Lust jede TN des Fahrzeugs abzugleichen - das macht garantiert Keiner :rolleyes:

    Zitat

    Original von Constantin
    Sorry aber bei ATU kaufe ich nie wieder etwas.
    Bevor ich hir in diesem Forum nach hilfe gefragt habe, war ich bei ATU.


    Dort hat sich der Meister Persönlich mein Problem angeschaut und erst angefangen zu lachen und dan meinte er :" Ne da können wir nix machen, soetwas gibt es nicht,... hättest du den Auspuff bei uns Gekauft währe soetwas nicht passiert,...aber wir können den jetzt dranschweissen und in zwei drei Stunden kannst du dein Auto abholen, nur 70Euro die Stunde,..."


    Ich glaube die haben alle eine Schraube locker,...


    na.....was hab ich gesagt....... :O :O :O


    Haben null Ahnung, schweineteuer und arrogant wie Sau - vergiss es :rolleyes: