Beiträge von MK4 Supercharged



    Hast du schonmal etwas von overengenieering gehört ?


    VW/Audi und co haben immer noch deutliche Sicherheitsreserven bei ihren Produkten, teilweise ist von +150% über Nennbelastbarkeit die Rede... 400NM sind gerade einmal 60% mehr... ;)


    Wenn das Getriebe tatsächlich schon bei 251NM auseinanderfällt, hätte jeder gechippte 1.8T schon ein Problem...

    Na also - hat sich doch noch der ein oder andere Variant hier reingefunden... =)



    ...nachdem die Limos hier erst mal wieder ne Runde abgekotzt haben.... ;)



    Der schwarze V5 Vari ist ne Einzelanfertigung - so wie meiner auch - aber der ist ja nicht hier im Forum, daher außer Konkurrenz...



    Also vorläufige Reihenvolge:


    1.CDLarsStern 133PS
    2.4Golfer 116PS



    Jeder Golf 4 Variant ist willkommen... auch ein 1.9er SDI =)

    Das das DBZ nur 250NM abkann ist schlicht und ergreifend falsch. Sämtliche rennomierten Tuner verbauen bei 300PS und 400NM keine neuen Getriebe. Kurzzeitig verkraftet das Getriebe sogar nochmal 10% mehr Leistung. Logischerweise steigt bei gestiegener Leistung auch die Belastung für´s Getriebe, was sich natürlich negativ auf die Lebensdauer auswirkt. Wenn ihr wirklich nur selten fahrt und die Kirche im Dorf lasst, sollte der Antriebsstrang das auch noch ne Weile mitmachen... =)


    Also Differentialsperre mit HD Bolzen rein und Gute Fahrt :)

    Zitat

    Original von kwoth84
    Nochmal langsam zum mitschreiben für die Leute die es nicht verstanden haben.


    der 1.9er Diesel und der 2.0 waren die TOP MOTORISIERUNGEN(!) als Diesel sowie als Beziner. Er will wissen werden SCHNELLSTEN hat, und nicht den LANGSAMSTEN. Und da die 1.4er und 1.6er, sowie der SDI wohl eindeutlig LANGSAMER sind, hat er nur die TOP motorisierungen aufgeführt.


    Eigentlich ganz einfach oder?



    genau so isses.... =) =) =) =) =)

    Zitat

    Original von Peut
    Danke für die Antworten!


    Das spricht ja prinzipiell nichts gegen eine große 76mm Anlage von Anfang an. Schaden kann es ja nicht.
    Ich einigen anderen Threads habe ich gelesen, dass es evtl. Platzprobleme bei 76mm Anlagen gibt. Wie schaut es da mit der Downpipe aus, sollte doch passen, oder?


    Mfg Peut



    die 76er passt ohne Probleme - auch an der HA.... =)

    Wenn du auf Garrett 28RS umbauen willst nimm auf jeden Fall die 3 Zoll Anlage - ansonsten reicht auf jeden Fall die 2,5er...


    Generell kann man natürlich sagen je weniger Gegendruck, desto leichter dreht der Motor hoch - und ganz wichtig - der Turbo wird thermisch entlastet. Besonders wichtig beim GT28RS, denn die Garrett´s mögen generell keine große Hitze... :rolleyes: