ZitatOriginal von Silent Viper
von NOS war nicht die Rede, aber Mixersound oder alternativ nen Windrädchen gibts oben drauf
ist aber mindestens genauso sinnvoll...
zumal NOS mit dem System soviel zu tun hat wie n Tine Wittler mit Heidi Klum....
ZitatOriginal von Silent Viper
von NOS war nicht die Rede, aber Mixersound oder alternativ nen Windrädchen gibts oben drauf
ist aber mindestens genauso sinnvoll...
zumal NOS mit dem System soviel zu tun hat wie n Tine Wittler mit Heidi Klum....
ZitatOriginal von Silent Viper
wobei, ich glaube Rothe hat eins im Angebot, kostet grob 8 Mille € und hat neben dem Überdruckventil auch den Überdruckgenerator dabei (gibts übrigens auch für den .:R32 ;))
Das gibt aber nur in Verbindung mit einem NOS-Purge System :] :] :] :] :]
ZitatOriginal von piex
aber nicht wenns um n rohrreduzierstück oder ne kaputte birne geht..
Also n Rohrreduzierstück ist schon ein absolutes Hightec - Produkt, das legt sich auch Keiner hin, bei dem Stückpreis....
:]
ZitatAlles anzeigenOriginal von Michael
Nicht wirklich....
Das DBZ ist ein VW-eigenes Getriebe aus der MQ250 Reihe. Diese sind für Nennleistungen bis 250Nm ausgelegt.
Verkraften tut es kurzzeitig sicherlich mehr. Zumal die die Volle Leitung ja auch nicht dauernd anliegt. Aber damit ist es definitiv ausgereizt.
Hast du schonmal etwas von overengenieering gehört ?
VW/Audi und co haben immer noch deutliche Sicherheitsreserven bei ihren Produkten, teilweise ist von +150% über Nennbelastbarkeit die Rede... 400NM sind gerade einmal 60% mehr...
Wenn das Getriebe tatsächlich schon bei 251NM auseinanderfällt, hätte jeder gechippte 1.8T schon ein Problem...
ZitatOriginal von nightmare
Ich sags ja nicht gerne aber ATU sollte dir da weiter helfen können.
Wer zu ATU fährt - der frisst auch kleine Kinder....
Aber normalerweise sollte jeder Teilefuzzi um die Ecke sowas da haben... =)
Na also - hat sich doch noch der ein oder andere Variant hier reingefunden... =)
...nachdem die Limos hier erst mal wieder ne Runde abgekotzt haben....
Der schwarze V5 Vari ist ne Einzelanfertigung - so wie meiner auch - aber der ist ja nicht hier im Forum, daher außer Konkurrenz...
Also vorläufige Reihenvolge:
1.CDLarsStern 133PS
2.4Golfer 116PS
Jeder Golf 4 Variant ist willkommen... auch ein 1.9er SDI =)
Das das DBZ nur 250NM abkann ist schlicht und ergreifend falsch. Sämtliche rennomierten Tuner verbauen bei 300PS und 400NM keine neuen Getriebe. Kurzzeitig verkraftet das Getriebe sogar nochmal 10% mehr Leistung. Logischerweise steigt bei gestiegener Leistung auch die Belastung für´s Getriebe, was sich natürlich negativ auf die Lebensdauer auswirkt. Wenn ihr wirklich nur selten fahrt und die Kirche im Dorf lasst, sollte der Antriebsstrang das auch noch ne Weile mitmachen... =)
Also Differentialsperre mit HD Bolzen rein und Gute Fahrt
ZitatOriginal von kwoth84
Nochmal langsam zum mitschreiben für die Leute die es nicht verstanden haben.
der 1.9er Diesel und der 2.0 waren die TOP MOTORISIERUNGEN(!) als Diesel sowie als Beziner. Er will wissen werden SCHNELLSTEN hat, und nicht den LANGSAMSTEN. Und da die 1.4er und 1.6er, sowie der SDI wohl eindeutlig LANGSAMER sind, hat er nur die TOP motorisierungen aufgeführt.
Eigentlich ganz einfach oder?
genau so isses.... =) =) =) =) =)
ZitatOriginal von kwoth84
Aber eben nicht bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie dem Airbag.
Und: Ein Golf ohne OBD?
Es gibt baujahrbedingt Unterschiede - erst ab mitte 2002 löschen sich die Fehler automatisch, davor nicht.(OBD1)D.h die entsprechende Lampe erlischt - der Fehler bleibt im Speicher hinterlegt...
ZitatOriginal von Peut
Danke für die Antworten!
Das spricht ja prinzipiell nichts gegen eine große 76mm Anlage von Anfang an. Schaden kann es ja nicht.
Ich einigen anderen Threads habe ich gelesen, dass es evtl. Platzprobleme bei 76mm Anlagen gibt. Wie schaut es da mit der Downpipe aus, sollte doch passen, oder?
Mfg Peut
die 76er passt ohne Probleme - auch an der HA.... =)
ZitatOriginal von Dimi1987
ich habe aber schonmal nen golf 4 variant als 1.6er gesehen mit 101ps oder so!
und die gibts auc mit 1.9sdi und auch als 1.4er
......was soll ich dazu noch sagen....... :O
Sooo.....
ich muss das hier mal wieder puschen...
Jetzt mal Butter bei de Fische - es gibt doch mehr als Einen Variant im Forum.... =)
Also haut rein Jungs =)
Wenn du auf Garrett 28RS umbauen willst nimm auf jeden Fall die 3 Zoll Anlage - ansonsten reicht auf jeden Fall die 2,5er...
Generell kann man natürlich sagen je weniger Gegendruck, desto leichter dreht der Motor hoch - und ganz wichtig - der Turbo wird thermisch entlastet. Besonders wichtig beim GT28RS, denn die Garrett´s mögen generell keine große Hitze...
Klar passt der Auspuff - der Rohrverlauf ist identisch, der Durchmesser nicht. Einfach Adapterhülse/n rein, Schelle drauf - fertig =)
Wenn du OBD-2 hast, löscht sich der Fehler nach dem 10 Start automatisch, sofern er zwischenzeitlich nicht wieder aufgetreten ist.....