Also.... :baby:
1.Wagen auf Bühne oder Grube
2.neuen ESD anhalten + Stelle makieren
3.durchschneiden
4.alten ESD aushängen
5.neuen ESD einhängen + ausrichten
6.mit OEM Rohr verbinden (Schelle anziehen)
7.ggf Heckansatz ausschneiden
8.fertig
Also.... :baby:
1.Wagen auf Bühne oder Grube
2.neuen ESD anhalten + Stelle makieren
3.durchschneiden
4.alten ESD aushängen
5.neuen ESD einhängen + ausrichten
6.mit OEM Rohr verbinden (Schelle anziehen)
7.ggf Heckansatz ausschneiden
8.fertig
Flexen wäre ne Möglichkeit - schöner gehts mit ner Tigersäge...mit der Hand würd ich nicht empfehlen, da du die originale Anlage nicht über die HA rausbekommst - du musst also am Fahrzeg schneiden...
Nö - ansich kein grosses Thema. Da der Serienauspuff ab Kat einteilig ist, musst du den entsprechend der Länge des ESD einkürzen, den neuen verbauen + fertig... eventuell muss der Heckansatz angepasst werden... =)
Schau mal bei Tij-Power oder bei L&S Cartech..... die haben übrigens auch ebay shops
Ja so ganz falsch ist das nicht...
Aber auch da seid ihr an der Grenze. Grob übern Daumen sagt man, das so ab 300PS Pleuel, Pleuellager und Schrauben fällig sind. Und wenn man gerade dabei ist, sind Kolben auch kein Fehler wenn man lange Freude an seinem Schmuckstück haben will... =)
Wenn du das unbedigt machen möchtest, schau doch mal bei RIEGER rein, die haben ein paar zugelassene Modelle im Programm... =)
Normalerweise sollte das dann ausreichend sein...
Wie gesagt - viel Luft bleibt bei dem Getriebe nicht mehr...
Aber den Motor habt ihr doch wenigstens standfest aufgebaut - ODER?
Im eingebauten Zustand kann man das nur errechnen... aber da bin ich überfragt - hängt von mehreren Faktoren ab.
Aber bei allen rennomierten Tunern liegen Umbauten in der Größenordnung um die 400NM - je nach Abstimmung... =)
Wieviel Leistung liegt denn an der Kurbelwelle an ?
Das ist ja schließlich die Leistung die am Getriebe anliegt... =)
Wie gesagt, nimmm Eibach oder H&R - bei 35mm liegen die so um die 120-140€ bei Ebay...
Wenn du unbedingt willst, kannst du auch die 50mm nehmen - würds dir aber nicht empfehlen... ca 150€
Würd ich dir von abraten....
Viel zu schwer, besch*** verarbeitet, wenn überhaupt nur mit Traglast Gutachten.
Ist eher was für Poser und Pokaljäger... =)
Die Stoßdämfer halten noch ne Weile - allerdings brauchst du bei Tieferlegungen von mehr als 40mm auf jeden Fall gekürzte Dämpfer. Ich würde auf Markenware von H&R Eibach oder Ähnlichem zurückgreifen =)
Auf keinen Fall No-Name Billigschrott made in King-Kong bei Ebay kaufen...
Wenn du Fahrspass und Sportlichkeit wünschst, sowie Tieferlegungen über 40mm solltest du dir ein gescheites Komplettfahrwerk zulegen - da sind Federn und Dämpfer genau aufeinander abgestimmt... =)
Bei der Leistung, den grossen Felgen und der harten Kupplung..... solltet ihr auf jeden Fall ein gesperrtes Differential einbauen. Gibts von Quaife oder Peloquin - ca 900-1000€
+HD Bolzensatz - das sollte dann erstmal halten. =)
Aber über den Rest des Getriebes würd ich mir mal n paar Gedanken machen, wenn das mit den 600NM wirklich stimmt.Normalerweise beginnt dort ab ca 400NM die Schmerzgrenze...
Aber mir nem GT28 bei 300PS hast du nie und nimmer 600NM . Das dürfte eher bei ca 400NM liegen, also sollte o.g. Maßnahme ausreichend sein... =)
ZitatOriginal von Bounce
Doch der hat nen G-Lader, der war in diesem Bericht nicht abgebildet...
Hier noch ein anderer Bericht, und da ist der "G" auch abgebildet!
Und allein die Drehmomentkurve vom ersten Bericht sagt schon, das es kein Single-Turbo ist. Die ist viel zu gleichmäßig...
Ja, hast recht... konnte man aber im 1. Bericht wirklich nicht erkennen und holländisch versteh ich nicht...
Die Kurve könnte man auch durch nen Druckluft-Anschub hinbekommn - wird sehr gerne in Japan gemacht - naja die sind ja auch nicht mehr ganz sauber im Oberstübchen was das Thema anbelangt Die Monsterlader die da auf 4 und 6 Zylinder geschraubt werden, würde man Hierzulande maximal auf nen Tagebau-Radlader schrauben
Und das die nicht ohne "Starthilfe" laufen, kann sich wohl jeder vorstellen
ZitatOriginal von nosa
Passt mach ma, wann fang ma an?? Aja die Sitze dürf ma dann nicht vergessen die bau ma dann auch bei mir ein
Aber mal ehrlich, das heisst da ich fahr nicht nur eine Familienkutsche sonder auch noch eine untermotorisierte Familienkutsche, also einen Pensionistenkombi i glaub der Variant muss weg!
Neee, die Pensonistenkombis sind ja schon die Boras....
Mit ihrer wunderschönen Würzelholzimitataustattung und alles in Beige...hmmm lecker ein wahrer Augenschmaus.... =)