Hmm, klingt nach recht wenig, 114 PS. Erfasst deine Software alle Daten richtig, Gewicht richtig angegeben ? Unter Torque habe ich als Fahrzeuggewicht bewusst rund 1465 kg angegeben, ich wiege ja auch etwas Und das Gewicht muss er ja er in die Leistungsmessung/berechnung miteinbeziehen.
Ich komme auch nicht auf 140ps, bei mir liegt Torque um die 110-120. Ganz traue ich dem nicht. Es könnte vielleicht die Radleistung sein, die noch übrig bleibt. Das Drehmoment ist bei mir viel niedriger, über 200 gehts praktisch nicht, da frage ich mich nach der Richtigkeit der Werte...
Jedenfalls von der V-max und dem Leistungsverhalten oben rum, ab 160, da hab ich nur gefühlte 120ps. Nen Arbeitskollege fährt nen etwas älteres C180 Sportcoupe, das Ding ist mit 220 eingetragen, mit 143 PS !!! Auf der Landstraße komm ich nur gaaaanz knapp mit, trotz etwa gleichen Gewichts.
Ich habe heute mal für 25 Euro Aral Ultimate Diesel auf nen fast leeren Tank gekippt und die Batterie abgeklemmt für 2-3 Stunden. Nachher gehts ab auf die AB zum Kumpel, mal sehen wieviel Verkehr ist und was so geht, obs nen Unterschied gibt. Werde mit Torque mal schaun was mein LMM, den ich für 125 eur vor kurzem getauscht habe, so an Werten ausspuckt.
An dem lag es bei mir definitiv nicht.
Edit:
welchen Druckwandler, das Magnetventil an die ganzen Unterdruckschläuche gehen ?
Nach dem Ladedrucksensor hatte ich bei mir auch geschaut, ihn ausgebaut und gereinigt mit Bremsenreiniger, nix... Bei mir ist das nen Kombigeber aus Ladedruck und Temperatursensor, kostet ne Stange, meine um 40-70 Euro, muss ich nochmal nachschaun. Aber aus Preisgründen und weil man so schlecht ran kommt, habe ich den Tausch bisher gelassen. Zumindest die Temperaturwerte passen mit dem was der LMM ausspuckt, daher denke ich das der Temp-geber heile ist...