Sooo, Gestern, also Donnerstag, kam bei 130 im 5ten die Motorkontrolleuchte... Fehler mit der App Torque ausgelesen, Ladedruck
unterschritten.
Morgen zur Werkstatt, weiteres Vorgehen besprechen, naja, eher wie ich den Wagen am schnellsten verkaufen kann und nen
Diesel bekomme, mir reichts. Bisher gemacht:
-Reparaturset Turbo verbaut, bringt nicht wirklich etwas, mildert die Probleme nur etwas ab.
Nach einer Woche war sogar schon Flugrost oben am Hebel, wo die
Schubstange der Druckdose drauf sitzt
-Die Forge Druckdose kommt raus, originale wieder rein, schade, war nen Versuch.
-Das N75 habe ich letztes Jahr inklusive Schläuche getauscht, hat nix gebracht.
-Die Ladedrucksensoren habe ich gegeneinander getauscht, könnte man auch neumachen, Preise sind auch nicht die Welt. Aber auch hier ist die Hoffnung fast nicht mehr da, das es an einem von beiden liegen wird.
-Das Schubumluftventil N249 ist noch original, ist wie der Turbo auch, die letzte, aktuellste, verfügbare Variante, schon ohne Gummimembrane. Irgendwie schließe ich das mal aus, warum kann ich nicht sagen, nicht begründen... Es kostet auch nicht die Welt.
The N75, i have had already replaced it last year, because of what you mentioned fixpixu of the relatively cheap price.
Only the N249 Schubumluftventil (diverter valve)i havent changed it yet. The Price is not very expensive too. But im not confident that this will reduce or solve the problem.
Das Weicon anti seize kommt da auf keinen Fall ran geschmiert, habe auf der Arbeit das Zeug mit nem Heißluftföhn bearbeitet, es trocknet aus und pappt dann fest, es klebt förmlich. Im günstigsten Fall wird es so staubtrocken wie das Keramikspray, das funktionerte bisher noch am besten.