Beiträge von Localmaster

    Wünsche auch Erfolg zu deinen Plänen. Habe bei mir vor auch die Pedale zu tauschen und ein paar Veränderungen zu machen. Was mich allerdings stutzig macht, ist, wie man ne Prins VSI gegen eine Vialle LPI wechseln kann ? Ok, Verdampfer gegen Flüssigeinspritzer, so wie es aussieht. Nene, das kann ich nicht verstehen...


    Ich habe in meinem Primera ne Prins VSI 6000km lang gefahren. Der Umrüster muss viel Ahnung vom Einstellen haben. Einbauen können die meisten irgendwie schon, meiner hat es ganz gut hinbekommen, nur einstellen tun die meisten nicht korrekt. Aber daran ist nicht die Anlage schuld, sondern der Umrüster ! Eine Prins VSI wird immer während der Fahrt eingestellt, unter verschiedenen Bedingungen, von Leerlauf bis Vollgaß. Ich würde die VSI drin lassen, außer der Umrüster zahlt alles, wirklich ALLES.


    Es hat bei mir damals 3 Monate gedauert, bis die VSI ordnungsgemäß eingestellt war. Auch nur, weil der Umrüster kaum Erfahrung mit Prins hatte und mein guter alter Primi kein OBD 2 hatte. Dein Golf hat das und damit ist es überhaupt kein Thema die VSI zu 99% perfekt einzustellen.
    Der größte Feind des Motors ist der Magerlauf; ich wette 90% aller VSIs die von Umrüstern eingebaut wurden, die nicht genug Einstellerfahrung haben, laufen zu Mager. So auch meine damals.


    Bevor die schöne Prins VSI raus gerissen wird, fahre doch einmal zum Autogaszentrum Niedersachsen ( autogaszentrum-niedersachsen.de ). Der gute Nagel hat auch meine VSI im Primi eingestellt und das sehr erfolgreich ! Auch seine Mitarbeiter sind sehr geschickt, was das Einstellen angeht.


    da, wie ich hoffentlich richtig annehme, du aus Bielefeld kommst, ist es nach Holzminden nicht die Welt. Und du wirst sehen, wie schön der Wagen laufen wird, mit der VSI. Vorrausgesetzt es wurden keine groben Einbaufehler gemacht.


    Gruß
    Andreas

    Wenn was los ist, schreibt mich an, ich schaue in der Treffenssektion mal rein, aber nicht immer. Am besten passt es am Wochenende, in der Woche bleibt eher wenig Zeit, arbeitstechnisch.


    Gruß
    Andreas

    Oh, das ist schon ein stolzer Preis. Zum testen würde ich sie mir auch mal holen. Und wenn sie nicht zufriedenstellend halten würde, wäre es das letzte Mal. Ich sag mal, wenn ich pro Arbeitstag eine halbe- bis ganze Stunde mit Licht fahre, sollte so eine Lampe schon 2 Jahre halten. Und wenn nicht verzichte ich gerne auf das letzte Quentchen Licht, bei diesem Preis jedenfalls. Und bei 200 Arbeitstagen im Jahr sind wir bei einer Stunde Fahrt bei den 200 Stunden, die die NBs halten sollen.


    In meinem Primera waren die NB als H1 drin. Da hat das Paar unter Ebay schlappe 15 Euro inklusive Versand gekostet... Bei einer großen Großhandelskette M***o, hat eine Lampe so viel gekostet.


    Ich bin mal gespannt wie lange die GT150 hält. Sie macht bei mir sehr gutes, recht weißes Licht. Auf der Philips Seite taucht sie nicht mehr auf, scheint wohl nicht mehr im Programm zu sein.
    Ich habe jetzt nicht mehr vor, alle möglichen Lampen zu testen, die es gibt. Im Primera hatte von 8,99 Euro billigen Baumarktlampen, das Paar, nannten sich "SaphirBlau", über Hella BlueLight, Philips VisionPlus, Philips BlueVision, Philips NightGuide, Osram Silverstar, Osram Nightbreaker und Biolights alles mögliche drin, weil H1 einfach günstiger ist...


    Als letzter Schluss kommt dabei herraus, das noch immer die Markenlampen von Philips oder Osram die besten sind.

    Die Nightbreaker hatte ich als H1 in meinem Primera drin. Dort haben sie für H1 Scheinwerfer sehr gutes Licht gemacht. Gehalten haben sie mindestens nen halbes bis 3/4 Jahr, danach habe ich den Wagen verkauft.
    Im großen Auktionshaus gibts die beim Autoteilemann in seinem Shop, für nen fairen Kurs. Unter http://www.trnd.com -> Nightbreaker suchen, unter youtube findet man auch sehr viel, auch zu beiden Lampen Nightbreaker/Xtreme Power. Dort wird von einer Lebensdauer von 200 Stunden gesprochen. Die Philips Xtreme Power soll doppelt so lange halten.


    Vom Licht her sind beide zum empfehlen, wobei ich eher zur Osram raten würde, noch mehr Lichtpower. Beim Kumpel in seinem A4 mit Linsen-Scheinwerfern haben die Philips (auch als H7) eine gute Figur gemacht, waren allerdings nicht wirklich viel heller als die BlueVision.


    Zur zeit fahre ich in meinem G5 zwar Reflektorscheinwerfer und habe aus eher optischen Gründen die Philips Power2Night GT 150 mit der blauen Kappe drin. Das war mal die beste performance Lampe von Philips, bis die Xtreme Power auf den Markt kahm. Die GT 150 sollte länger halten und macht auch schon sehr gutes Licht. Nur fällt die blaue Kappe im Linsensystem nicht auf. Wie gesagt bei mir aus optischen Gründen, da der G5 auch mit Standartlampen schon gutes Licht macht und mit der GT 150 sehr gutes, weißes Licht.


    Welche von der Leuchkraft und Lichtstärke noch zu empfehlen ist, ist die Osram Silverstar. Immer noch eine sehr gute Lampe mit guter Lebensdauer. Imho der beste Kompromiss aus Leistung-Lebensdauer und dazu noch günstig zu haben ! Habe sie bei meiner liebsten im ex-Polo 9n eingebaut und auch ihr Vater im ex-G4 Kombi hatte sie drin und waren beide begeistert. Erst recht ist der Unterschied zur gerne verbauten Philips longer Life zu erkennen oder Osram Standartline. Die waren im Polo meiner liebsten (Osram standart) und in meinem G5 (Philips longer Life) drin. Dagegen wirkt die Silverstar wie nen richtiger Star, bekommt sogar ne recht weiße Lichtfarbe.


    Also von der Lichtpower her die Osram Nightbreaker, die Philips Xtreme Power oder als Kompromiss zur Lebensdauer die Silverstar/GT 150 Power2Night.

    Bei euch in Ö ist doch noch alles schlimmer oder nicht ? Nicht nur das Tempolimit...


    Ich meine, unser TÜV und die Freunde und Helfer stellen sich hier schon so sehr an...
    Im anderen Forum wo ich mit meinem vorherigen Wagen angemeldet bin, haben wir große Augen gemacht, bei was sich der österreichische TÜV schon alles anstellt. Das fing mit Felgen schon an, womit es hier keine Probleme gab.



    Doch die Frage nach der legalität des GTI ESDs bleibt damit leider noch unbeantwortet...

    Aber eben diese Geräuschvorschriften machen das ganze warscheinlich so schwierig. Nicht umsonst müssen die Hersteller wie Remus nen Gutachten zum ESD liefern. Beim GTI bildet nunmal der lautere ESD eine Einheit bei diesem Modell/Motor.


    Eine günstige Alternative zur Optik könnte der ESD vom 4Motion sein. Den gibt es ganz legal am 5ver...
    Und auch die passende Heckschürze dazu.
    Die Frage nach der Umbaulegalität der GTI Schürze an ein anderes Modell will ich mal garnicht stellen.

    Auf Grund der vielen Umbauten der GTI-ESDs an nicht GTI Modelle, was ich eigentlich auch vor habe, kommt die Frage in folge dieser Threads hier auf, wobei der von PumpeDueser noch der erschreckenste ist:


    Golf V 1,4 mit ESD vom GTI


    Hier die Soundfrage am TDI:
    Ist das wirklich möglich ... ??




    Ist es wirklich so schlimm, einen ESD vom GTI an einen 1.9ner oder 2Liter Diesel oder an überhaupt ein anderes Modell außer dem GTI zu hängen ?


    Was wäre denn eine legale Alternative ? Jetzt keinen Fremdauspuff von Bastuck, als Beispiel.
    Der vom 4Motion TDI an nem normalen 1.9ner oder 2Liter müsste gehen, mit der GTI Schürze ?
    Die Frage nach der legalität der GTI Schürze an einem anderen Modell möchte ich hier jetzt nicht stellen.


    Wer kann helfen ?

    Also ob ich das bei meinem auch machen werde, steht nach dem hier noch in den Sternen:
    *Edit* Eigentlich war ich auf der Suche nach Bildern zum Umbau des unteren Teils der Stoßstange, dann bin ich im MT auf diesen Beitrag zum Sound des TDIs mit GTI-ESD gestoßen:
    http://www.motor-talk.de/forum….html?page=9#post11701163


    Beachtet den Link hier zum Forum:


    Golf V 1,4 mit ESD vom GTI


    zu diesem Post von PumpeDueser:
    Golf V 1,4 mit ESD vom GTI



    Wer hat Recht, die Getzeshüter, der TÜV oder alles Schmarrn ?

    Also wenn der 1.9ner mit dem GTI-ESD ne spur sportlicher, wie der unter youtube, klingt, würde mir persönlich das schon reichen. Eine Krawallbüchse muss es nicht sein, die man aus 10km Entfernung hört, wohlmöglich dann noch nen 1.4er unter der Haube.

    Also danke an Higgi für das Angebot des United Schalknaufes ! Hast PN dazu ;)


    Ich denke auch, das die Basis nicht schlecht ist. Die 4 Türen machen sich auch nicht sooo schlecht.


    Was mich auh noch reizen würde wäre das hier:
    Ist das wirklich möglich ... ??


    Sound dazu:
    http://de.youtube.com/watch?v=NxGD7GgjdKs



    Kostet die GTI Schürze wirklich nur 57 Euro ??
    TN - 1K6 807 521 D 9B9 - Spoiler hinten GTI (satinschwarz)
    Ist das nur der schwarze Abschnitt mit der Aussparung für den ESD und kann man den einfach tauschen ?



    peter


    So ähnlich wie in deinem Link zum genialen Skyline GTR34 klang es auch, nur bei wesentlich niedriger Geschwindigkeit :D So schnell war ich dann doch nicht unterwegs.


    Anbei, hier die Sommerräder:



    https://www.meingolf.de/user/s…p-sport-01-286b7e8c52.jpg

    Habe die originalen 16 Zoll Sportline Allus im Keller aufm Felgenbaum stehen.
    Mache nachher mal nen Foto. Werden auch im Sommer aufgesteckt. Andere wirds erstmal nicht geben, finde sie gut.
    Damals bei der Probefahrt waren noch die 16zehner drauf, mit Sägezahnprofil auf dem reifen, sehr laut ! Der Verkäufer sagte die würden ersetzt, kommen neue drauf. Er meinte es war garnicht so einfach im Winter Sommerreifen zu bekommen.
    "Winterreifen bräuchte ich aber auch", sagte ich, "sind bei dem Wagen keine dabei?" Nein, die hat der Vorbesitzer noch, alles klar, neue Winterräder bekommen.


    Winterreifen sind 195ger 15 Zoll-Stahlfelge, Dunlop Winterresponse. Machen sich bisher sehr gut, auf Schnee oder trockener Straße. Rollen leise ab.


    Sommerreifen sind Dunlop Sport 01 205er. Da bin ich schon gespannt drauf, was für nen Grip die aufbauen.


    Obwohl ich alle Reifen nicht bezahlen musste, werde ich sie nicht runter prügeln. Sie sollen schon die nächsten Jahre über halten, denn es sind immerhin meine. Und kosten tun neue auch einiges !