Ist das wirklich möglich ... ??

  • Hmm der GTI ESD passt einfach so am 1.9 TDI und schwups bisschen sound is merkbar?
    hmm das hätte ich mir nich gedacht ..


    Ich hab mal gehört es gibt eigene Sport Katalysatoren - Mittelschalldämpfer und und und ..
    das geht sicher in die tausend euro dachte ich mir .. deshalb wundert es mich das es angeblich auch so easy geht..


    Also ein GTI ESD wäre ratsamer als ne komplette Edelstahl Anlage von z.b. Remus oder soo ??


    ps danke für die zahlreichen post's jungs - ich sitz noch ganzen nachmittag und abend im hotel in der arbeit also postet please fleißig :D

  • he playboy.
    Remus usw. --> sind von der verarbeitung gute dinge und der sound ist auch io!
    ich würde ein golf GTI mittelschalldämpfer und nachschalldämpfer verbauen.


    WAS SAGEN DENN DIE ANDEREN SO DAZU ..... ERFAHRUNGSBERICHTE??



    german engineering on board

  • Also ob ich das bei meinem auch machen werde, steht nach dem hier noch in den Sternen:
    *Edit* Eigentlich war ich auf der Suche nach Bildern zum Umbau des unteren Teils der Stoßstange, dann bin ich im MT auf diesen Beitrag zum Sound des TDIs mit GTI-ESD gestoßen:
    http://www.motor-talk.de/forum….html?page=9#post11701163


    Beachtet den Link hier zum Forum:


    Golf V 1,4 mit ESD vom GTI


    zu diesem Post von PumpeDueser:
    Golf V 1,4 mit ESD vom GTI



    Wer hat Recht, die Getzeshüter, der TÜV oder alles Schmarrn ?

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

    Einmal editiert, zuletzt von Localmaster ()

  • Also ich kann mir nich vorstellen das man beim TÜF probleme hat nen originalen GTI ESD eintragen zu lassen oder .. ?


    Is ja nunmal ein originales VW Teil - nur halt n anderes Modell ..


    Lautstärken & Abgas Veränderungen könnten aber n problem dastellen .. das stimmt !


    Is gar nich so leicht - :D

  • Aber eben diese Geräuschvorschriften machen das ganze warscheinlich so schwierig. Nicht umsonst müssen die Hersteller wie Remus nen Gutachten zum ESD liefern. Beim GTI bildet nunmal der lautere ESD eine Einheit bei diesem Modell/Motor.


    Eine günstige Alternative zur Optik könnte der ESD vom 4Motion sein. Den gibt es ganz legal am 5ver...
    Und auch die passende Heckschürze dazu.
    Die Frage nach der Umbaulegalität der GTI Schürze an ein anderes Modell will ich mal garnicht stellen.

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

  • Aber n GTI ESD würde definitiv ein Unterschied zeigen .. ?


    Werd mich ma mim Tüf hier in Wien zusammen setzen und das irgendwie versuchen rauszukriegen - ob und welche ESD bzw. Anlagen genehmigt werden ..


    Schade das n muffler nix bringt beim diesel :(


    hätte da soooo nen netten aus edelstahl *seufz entdeckt

  • Bei euch in Ö ist doch noch alles schlimmer oder nicht ? Nicht nur das Tempolimit...


    Ich meine, unser TÜV und die Freunde und Helfer stellen sich hier schon so sehr an...
    Im anderen Forum wo ich mit meinem vorherigen Wagen angemeldet bin, haben wir große Augen gemacht, bei was sich der österreichische TÜV schon alles anstellt. Das fing mit Felgen schon an, womit es hier keine Probleme gab.



    Doch die Frage nach der legalität des GTI ESDs bleibt damit leider noch unbeantwortet...

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

  • mhm .. :(
    das stimmt leider - mir wurden meine Barracuda Chrome felgen sozusagen "entrissen" also nicht eingetragen ..
    1700€ für den **** ich dachte ich werd verrückt ..


    Bei uns is der TüF bzw. die Prüfanstalt echt pingelig - beste is ja wenn man n auto fährt
    das unter 11cm bodenfreiheit is , und nen unfall baut auch wenn man unschuldig is,
    und ne person wird verletzt - erhält man teilverschulden bzw. ne vorstrafe wegen körperverletzung ...


    * No Comment * :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!