Und ich dachte schon hier gibts mal wieder ein Mitgliedertreffen
Beiträge von Finch222
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Danke! Ja hab mir gerade deine Fahrzeugvorstellung angeschaut. Klaro, hau raus wenn du fragen hast, helfe gern!
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Danke danke!
Erinnere mich gelesen zu haben, dass man die Kabel der NSW verlängern muss aber es einige auch ohne hinbekommen haben.
Im übrigen, Wahnsinns Arbeit mit dem Himmel
Stimmt! Naja, die NSW Kabel werden neu angefertigt, da ich noch keine habe aber die PDC Kabel müssen verlängert werden.
Wäre mal echt geil zu wissen welche Textilfarbe du genommen hast das Ergebniss ist echt Sahne !
Würde ich sofort bei mir umsetzenOkey, da ich auch schon per PN ne Anfrage hatte, kopiere ich einfach mal den Text aus der PN hier rein, für diejenigen, die das mit dem Himmel auch vorhaben! Ich kann nur sagen, man muss sich einfach trauen und es machen, es kann ja eigentlich nicht so viel schief gehen.
Was ich noch erwähnen muss ist, dass der Himmel etwas empfindlicher gegenüber Kratzern geworden ist. Das heißt, wenn man z.B. mit den Fingernägeln drüberkratzt, bleibt ein leichter Streifen, den man aber dann mit einem feuchten Lappen wieder weg machen kann. Aber wieoft macht man das schon.. Generell bleibt der Himmel ja so gut wie "unangetastet".Meine Umsetzung zum schwarzen Dachhimmel:
ZitatFür den Himmel hab ich dann letztendlich das gefunden und verwendet:
http://www.piccolino.de/piccolino-textil…lerei/a-105962/
Für die A und B Säule habe ich eine Schaumstoffrolle verwendet und die
Teile pur gefärbt (nicht wasserverdünnt). Insgesamt drei Durchgänge.
Beim ersten ist es nach dem Trocknen einfach eine fleckige, graue Maus,
beim zweiten war es mir noch zu grau und nach der dritten dünnen
Farbschicht war es schön dunkel, aber nicht knallschwarz und vor allem
eine gleichmäßige Farbverteilung.Das Gleiche beim Himmel, nur der ist etwas problematischer, weil der
Schaumstoff so "dick" ist (ca. 5mm). Deswegen saugt der sich sofort mit
Farbe voll, wenn man da mit der Rolle drüber geht. Hier auch drei
Durchgänge, nur dass der Himmel WESENTLICH mehr Farbe braucht (beim
ersten Durchgang 2 Flaschen = 1l Textilfarbe!). Das Ergebnis nach dem ersten
Durchgang ist dann auch entsprechent fleckig. Nach dem zweiten war es
etwas besser, aber immernoch deutlich sichtbar fleckig. Das geht mit der
Rolle einfach nicht so gut, wie bei den Säulen, weil man keine
gleichmäßige Farbverteilung mit der Rolle hinbekommt. Bei den Säulen
funktioniert die Rolle besser, weil der Stoff dünner ist. Also habe ich
für den dritten Durchgang die Farbe mit destilliertem Wasser (nur des. Wasser verwenden) im
Verhältnis 1:1 verdünnt und aufgesprüht. Danach war der Himmel etwas"nass", aber wenigstens überall gleichmäßig mit Farbe verteilt und er
trocknet ja wieder, also kein Problem.Solltet ihr also irgendwie die Möglichkeit haben, die Farbe auf den
Himmel aufzusprühen, macht das! Gleichmäßig mit der Rolle unmöglich. Für
die Säulen kann ich aber die Schaumstoffrolle empfehlen, denke damit
geht es am Besten!Das einzige, was ich beim nächsten Mal anders machen würde, wäre den
Himmel gleich zu besprühen und zwar entweder beim Lackierer und dem die
Farbe in die Hand drücken, oder eine billige Lackierpistole (20€ amazon) und
beim Kumpel im Garten mit dem Kompressor.Ich habe es dann schlussendlich mit einem "Gloria Paint&Spray"
gemacht, das kann ich aber echt NICHT empfehlen! Das spritzt euch die
Farbe einfach zu fett und in Batzen drauf, sodass ich dann mit meinen
Latexhandschuhen die Farbe am nassen Himmel gleichmäßig verstrichen habe
(ich weiß, das hört sich sehr abenteuerlich an, war es auch, aber meine
einzige Möglichkeit in dem Moment und hat auch zum Glück wunderbar funktioniert
;-))Ansonsten für die Kunststoffteile den schwarzen "Rally" Lack aus dem Obi
für Kunststoff, der ist matter als "seidenmatt". Dazu einfach die
Kunststoffgrundierung ausm Obi. Die Vorarbeit ist am wichtigsten, also
Teile ausbauen und manche Teile zerlegen. B-Säule kann man alles
zerlegen, also Plastikteile vom Stoff trennen geht sehr gut. Sonst muss man
nicht viel auseinander bauen. Lüftungsgitter aus der A-Säule noch raus. Haltegriffe habe ich komplett gelassen,
nur so fixiert, dass sie offen bleiben. Dann mit Spülwasser Reinigen,
leicht anrauen, entfetten, Grundieren, nach 20-25 min lackieren, so 3-4
Schichten. Zwischen den Schichten 3-5 min Zeit zum Ablüften geben, je
nach Lackdicke.Habe 4 Dosen schwarzen Lack gebraucht, 1 Dose Kunststoffgrundierung und 4
Flaschen (=2l) Textilfarbe, die mir aber gerade so gereicht hat! Lieber
1-2 Flachen mehr bestellen..Eine Sache müsst ihr noch beachten: Zum Ausbau der B-Säule müsst ihr die
untere Gurtschraube öffnen, sonst kriegt man ja die Verkleidung nicht
raus. Ist aber auch keine große Sache, nur der sicherheitshalber
solltet ihr danach eine neue Schraube (1,40 pro Stück) für Fahrer und
Beifahrer verwenden und diese mit etwas Schraubensicherung (ich habe
Liqui Moli hochfest genommen, 10€) mit 40Nm Drehmoment festziehen. An
die Schraube kommt man sehr leicht dran, ist eine M10 Vielzahnschraube.
Habe mir dann auch endlich das Buch "So wird´s gemacht" gekauft, da steht auch nochmal drin, wie man welche Verkleidung abbaut, kann ich empfehlenWer das auch vor hat kann mir gerne noch schreiben!
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Und ich schrieb, dass er das ganz einfach prüfen kann und bestimmt auch tun wird.
Alles easy..
Aber wieso jetzt Draht für Nebelscheinwerfer? Wenn, dann fehlt die Leitung für die Auto Funktion ([Golf 5] Hilfe suche pin belegung für Lichtschalter)
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Und von Stecker E PIN14 muss eine Leitung zum Lichtschalter gehen, welcher PIN das am Lichtschalter ist habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ich denke mal das der Draht auch nicht liegt wenn kein Auto verbaut war.
Das kann er ganz einfach prüfen, in dem er den Lichtschalter nochmal rausnimmt und schaut, welche Leitungen da hingehen. Als ich nachgerüstet hab, musste ich keine Leitung neu hinziehen (Golf6).
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Bezgl. Montage, Abdichtung des Originalen: man rupft die 3. Bremsleuchte raus, anstelle dieser wird ne Halteleiste eingebracht, dann kommt da noch ne Dichtung rings rum der neue DKS wird wiederum in die Halteleiste gesteckt und auf der Heckklappe verklebt.
Danke für die Info! Das mit der Halteleiste in der Bremsleuchte hab ich schon gelesen, aber wichtig zu wissen ist, dass diese Dichtung beim Originalen exisitert. Wusste jetzt nicht, ob der originale irgendwie gegen Wasser abgedichtet ist, damit da nichts drunter läuft. Das wäre ja dann auch kacke bei einem ebay DKS.
GTI Front sehr schön, über die Problematik mit dem Wischwasserbehälter biste dir bewusst?
Ja neuen Wischwasserbehälter einbauen SWRA wird in dem Zug auch gleich eingebaut. Oder welche Problematik gibt es noch, die ich vllt nicht kenne? Nichts, was man nicht machen kann
Fips06: Hey, ein Ansbacher!
Der Himmel sieht super aus. Wüsste nicht ob ich mich trauen würde den Himmel zu färben.
Das war eben das "Projekt" für mich und das geile Gefühl, alles selbst gemacht zu haben Wenn es in die Hose gegangen wäre, hätte ich auf Originalteile zurück greifen müssen, also wäre ja nicht alles verloren gewesen.
@Alle:
Mal was anderes: Meine Frontscheibe hat seit kurzem ziemlich viele kleine Steinschläge. So Pünktchen, die wie Staub oder Dreck ausschauen, wenn die Sonne drauf scheint. Kann man diese kleinen Dellen irgendwie neu verschließen lassen? -
Nein, das meine ich nicht. Man muss im BCM noch "Assistenzfahrlicht verbaut" aktivieren, damit der RLS funktioniert, aber ich denke, das hast du ja gemacht.
Also eigentlich ist es ganz einfach. Du brauchst drei Leitungen für den RLS: Plus/Masse/LIN-Bus. Die Busleitung kommt vom BCM, Plus aus dem Sicherungskasten, Masse von einem Massepunkt z.B. nähe Sicherungskasten. Soweit ich mich erinnern kann, war die Masse von der Deckenleuchte geschaltet, also kannst du es daher nicht nehmen.
Aber alle Spekulation bringt nichts: Hast du ein Multimeter? Dann messe mal deine Leitungen durch, ob die richtig angeschlossen sind (Ohmmessung).
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LIN Bus Leitung richtig angeschlossen?
"Assistenzfahrlicht verbaut" auch mit codiert? -
Danke!
GTD Sitze schweben mir vor! Die gefallen mir einfach noch besser, als die R-line Sitze. Allerdings sind die verdammt schwer zu kriegen! Zumal ich natürlich auch kein Vermögen ausgeben will.
Aber andere Sitze kommen schon alleine deshalb, weil ich auf jeden Fall Sitzheitzung haben willWas sonst noch geplant ist:
- Von außen wird er vermutlich ein GTI oder GTD. Dachkantenspoiler wird sicherlich irgendwann kommen, sowie die Heckstoßstange. Und falls wir irgendwann soweit sind, wäre der GTI Auspuff natürlich mega geil. Jetzt, wo ich die GTI Front hab, muss der Rest ja angepasst werden =)
Und dann stehe ich mit GTI Optik und 110PS da. Der 2l TDI (CBDC) ist ja schon eine schöne Basis für einen Umbau Kolben, Turbo....STOP mit herumspinnen!..Was mich ärgert, dass der originale Dachkantenspoiler einfach so verkackt teuer ist :pinch: Da hätte ich echt gerne Lust, die ebay DKS zu probieren, die von der Form genau gleich aussehen und man dafür auch keine neue 3. Bremsleuchte und Spritzdüse braucht.
Da mach ich mir nur Sorgen, ob da nicht Wasser unter den DKS läuft. Weiß nicht, wie der originale DKS da abgedichtet ist.Mann mann...eigentlich wollte ich ja fast nichts am Auto machen, als ich ihn vor 2 Jahren gekauft hab! Aber ihr kennt das ja..
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Danke für die Blumen! Da werd ich doch gern in Zukunft mal das ein odere andere Bild posten
Die Bilder sind jetzt auf flickr auch öffentlich und können in groß angeschaut werden, hatte ich vergessen..
Das Fahrwerk wird vermutlich eine Kombination aus Bilstein B4 Dämpfer mit Eibach Sportline Federn und zwar bewusst keine B8 Dämpfer, weil ich den Komfort auf jeden Fall behalten will. Hab da bisschen Angst, dass sie strafferen B8 Dämpfer aus dem B12 Fahrwerk mir zu hart /straff sind.
Der TDI Aufkleber ist ja aus einem GTI und GTD Aufkleber erstellt und deswegen auch auf der linken Seite geklebt. Mir gefällt er wegen der Schriftart ganz gut, aber wenn die andere Front dran kommt, fliegt der sicherlich weg.
Für meine nervigen Beifahrer (z.B. Freundin wenn die ruft "nicht so schneeell" ) gibts die Vorrichtung, den Beifahrersitz per Sprengkraft nach oben aus dem Fahrzeug zu schleudern! Das blöde ist nur, jedes Mal wenn das passiert, brauch ich ein neues Dach... :pinch: Ich sag ja immer wenn jemand auf dem Beifahrersitz frägt: "An deiner Stelle würd ich nicht auf Eject drauf drücken..."
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So, jetzt stelle ich mich auch endlich mal vor.
Bin der Philipp und komme aus dem schönen Nürnberg und das ist mein Golf 6 2.0 TDI!
Beim Kauf war er ein ganz normaler Trendline mit dem 110PS Diesel (128g). Serienmäßig hat er das RNS510, Klimaautomatik, 4fach el. Fensterheber,..das wars auch schon, ein Trendline eben.Mittlerweile ist er von innen nicht mehr wirklich ein Trendline, bis auf die Sitze eigentlich
Von außen hat sich noch wenig getan - Bisher nur die S5 Replica Felgen von Wheelworld in 8x18* ET45 und noch original Fahrwerk.Was schon alles passiert ist:
- GRA nachgerüstet
- Regen-/Lichtsensor nachgerüstet
- DWA mit Panic Button
- GTD Multifunktionslenkrad unten abgeflacht
- Chrompedale und Fußraumbeleuchtung
- schwarzer Dachhimmel (selbstgemacht ;-))
- R-LED Rückleuchten
- Auspuffblenden vom Yeti
- Spiegelumfeldbeleuchtung LED
- Türeinstiegsbeleuchtung LED
Von innen taugt er mir schon sehr!Außen wird demnächst die Fahrzeughöhe angepasst und eine andere Sache...
Hier mal ein paar Bilder:
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Das ist im Moment der aktuelle Stand! Doch letztens ist da noch irgendwas mit auf der Rückbank nach Hause gefahren...
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Der schwarze Dachhimmel ist so seit ca. 2 Wochen drin. Ich habe mir überlegt, wie man das am besten und schönsten selbst machen kann, ohne alle Teile kaufen zu müssen. VW lässt sich schwarze Teile ja nicht schlecht bezahlen.
Ich habe mich entschlossen, alle Kunststoffteile zu lackieren. Die Stoffteile, also A-, B-Säule und Himmel wurde mit Textil/Stofffarbe gefärbt. Teilweise mit einer Schaumstoffrolle und der Himmel mit Rolle und Lackierpistole, da die Farbe mit Wasser verdünnbar ist. Die Farbe ist wasserfest, geruchsfrei, frei von giftigen Stoffen und wird normalerweiße eben zum Textilfärben benutzt.
Das Ergebnis daraus ist hammergeil! Alle Kunststoffteile lassen sich bei guter Vorarbeit einwandfrei lackieren und aus dem hellgrauen Stoff wurde dunkelgrau/schwarz, so wie ich es wollte. Das einzige was gekauft wurde, sind die zwei Sonnenblenden und die Deckenleuchte vorne, da sonst beim überlackieren die Schalter nicht mehr beleuchtet gewesen wären.
Wenn Interesse besteht, kann ich dazu gern mehr erzählen, aber jetzt lass ich erstmal Bilder sprechen[Blockierte Grafik: https://farm2.staticflickr.com/1628/26545320536_86186ed8fe_c.jpg]
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Das fertige Ergebnis davon - einfach einwandfrei! Ich würde es genauso wieder machen!
[Blockierte Grafik: https://farm2.staticflickr.com/1536/26571288575_7fa856a235_c.jpg]Das wars jetzt mal mit der Flut an Bildern!
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Ein Golf5 R36, alter Schwede. Echt krank der Umbau, vor allem auch wegen dem Umbau auf 4Motion... :wacko:
Du hast echt nen Vogel!
Viel Spass mit dem Koffer! -
Hey,
der 140ps vom Link sieht doch ganz gut aus! Ausstattung top, Laufleistung auch ok, ich würde mir den ansehen.
Bei den TSI wurde ja bereits das Problem mit der Steuerkette beschrieben. Ansonten gibt es noch Probleme mit dem Wastegate Ventil beim Turbo, deswegen hat der obere Golf auch einen neuen Turbo bekommen, vermute ich.
Ob die Problematik auch beim 160ps TSI besteht, musst du mal googlen .Für dein Budget findest du auf jeden Fall einen guten 110ps TDI und für ein bisschen mehr einen 140ps TDI.
Beides tolle Autos, der 110ps reicht vollkommen, den hab ich. Damals war der 140ps noch deutlich teuerer beim Kauf, aber heute ist die differenz so klein, da würde ich den 1000er drauflegen und den 140ps nehmen.
Ich glaube beide Motoren sind unkaputtbar bei regelmäßiger Wartung.Mit dem lohnen oder nicht lohnen.. Ich finde, das ist auch eine persönliche Frage. Rein rechnerisch kannst du es dir ja mal mit fertigen Vergleichsrechnern im Internet durchrechnen. Meistens ist es eh knapp, dann kann man sich fragen, ob man eher benziner, oder diesel fahren will.
EDIT:
Beim 110ps TDI gibts eine 119g CO2 Version und eine 129g CO2 Version.
Der 119g ist anscheinend "verbrauchsoptimiert". Was das am Ende ausmacht, kann ich dir nicht genau sagen, da ich den 129g CO2 habe.
Man liest, dass der 119g in der Höchstgeschwindigkeit auf 199 km/h begrenzt ist, das ist der 129g auf jeden Fall nicht.
Ob der Durchzug anders ist, muss du nicht mal informieren. -
Danke für deine Erfahrung!
Hab so langsam das Gefühl, dass es bei der Tieferlegung die ich will (35mm) egal ist, was für ein Fahrwerk da drin ist. Ob man den Härteunterschied so überhaupt spürt, bezweifle ich.
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Kann jemand was zum Vogtland Sportfahrwerk 35/35mm sagen?
Das gitbs zum Bilstein (651€) für die Hälfte (339€) und soll laut Foren echt gut sein und auch nicht zu hart!