Beiträge von Finch222

    Die Version "smoke" die du rausgesucht hast, sind in der Tat noch dunkler getönt, als die originalen R Rückleuchten.


    Es gibt aber auch eine Version "klar/rotweiss" von Dectane, die sind vom optischen so gut wie gar nicht von den R Rückleuchten zu unterscheiden.


    Ich hab die klare Version von Dectane verbaut und bin sehr zufrieden, da ich davor auch nur Glühbirnen harte und somit einen kostengünstigen Umstieg hab. Die Dectane sind plug&play inkl. Widerstände.

    Also ich kann das aus der Ferne eh schlecht beurteilen, aber ich habe auch bereits ein neues AGR Ventil drin.
    Bei mir war die Ventilklappe festgesteckt, entweder durch defekt, oder Verschlammung im System.
    Bemerkbar machte sich das durch Notlauf des Motors und Warnleuchte. Ich persl. wüsste jetzt nicht, warum das Ventil brummen sollte, aber du kannst das ja im Stand mal testen, falls du das nicht eh schon gemacht hast. Die Klappe sollte (hoffe ich mal) auch im Stand steuern. Die Abgasrückführung arbeitet nur im Teillastbereich und ist bei Volllast geschlossen.
    Das AGR Ventil sitzt ganz vorne, da kommst du gut hin. Im Stand Drehzahl erhöhen und du solltest eigtl merken, ob das vom AGR Ventil kommt.


    Hattest du keine Fehlermeldungen? Was sagt denn der Fehlerspeicher?

    Habe das Ganze bei meinem 6er auch eingebaut + Scirocco Anschlagpuffer. Habe das gleiche Problem, dass es leicht an der Karosserie schleift.


    Habe schon darüber nachgedacht, andere Aufnahmen für die Kugelzapfen zu bauen, oder die Kugelzapfen an der Heckklappe etwas zu Biegen, damit sich die Position des Dämpfers weiter von der Karossier entfernt.


    Falls jemand schon ähnliche Versuchhr gemacht hat, kann er ja hier berichten!

    Okey okeeeey :)


    Das gleiche Video habe ich auch gerade gefunden... Ja, ist schon fett das Teil! Schätz mal der Drucksprüher kann damit nicht mithalten..


    Hier noch ein interessanter Thread aus MT..


    Man, ich brauch das FM Teil!!! :D Danke für euere Hilfe an einen schaumlosen Mann..Ab jetz wird alles eingeschäumt! :D

    Der Sprüher ist nicht dafür geeignet und erzeugt auch keinen Schaum. In der Gloria befinden sich kleinen Filzeinsätze die den Schaum erzeugen.

    Arrggghhhhh! :|


    .."Giftpumpe" (1l) mit dabei.
    Das Funktioniert 1A und reicht perfekt für ein Auto. 8)
    "Giftpumpe" : http://www.amazon.de/dp/B0012E…ag=TK2qgTF9n2VIJr63pNejhw (Affiliate-Link)

    Also funktioniert das mit einem "Drucksprüher" (Giftpumpe :D ) doch? Hatte jetzt nach der Antwort von Matti bedenken, dass das mit einem einfachen Sprüher nicht geht... anscheinend doch, vllt ja nicht so gut wie mit dem von Lupus..?

    Danke schonmal für euere Tipps!!

    Ich hab mir einfach die Schaumdüse für Kärcher Hochdruckreiniger gekauft. Der Kärcherkonzentrat den ich ebenfalls gekauft habe, erzeugt leider nicht genug schaum, aber es entfernt den Dreck sehr ordentlich.

    Danke! Werd mal schauen, ob Kärcher Produkte an den HDR von der Washbox passen! So ein Teil kostet ca. 15 - 25€ im Netz sehe ich gerade.. Was hast du bezahlt?


    http://www.lupus-autopflege.de…aster-FM10-Schaumsprueher ....
    Mit 2 Füllungen ist das ganze Auto eingeschäumt.

    @ Matti: 35€ ist schon ne Hausnummer für so nen kleinen Sprüher, dazu nur 1L Fassungsvermögen. Ist sowas hier (Affiliate-Link) nicht im Prinzip das gleiche? Oder ist an dem Lupus Sprüher noch irgendwas besonderes, dass es mit nem anderen vllt nicht klappen könnte?
    Ein anderer Sprüher sollte doch auch Schaum erzeugen, oder?




    Schau erst mal, ob du an deinem Waschplatz überhaupt mit Fremdreinigungsmittel waschen darfst, bevor du mit dem Betreiber Ärger bekommst ;)

    Denke das sollte klappen, macht dort eh jeder... Brauch das ja nur zur Vorwäsche.. Hauptwäsche mach ich ja eh mit 2 Eimern, Washhandschuh und Autoshampoo ;)

    Guten Tag zusammen :rolleyes:


    ich bin einer, der sein Auto immer auf öffentlichen Washplätzen wäscht.
    Jedoch würde ich meinem Auto auch das ganze Programm gönnen, vorallem das Einweichen des Schmutzes (was ich bisher immer mit dem "Schaumprogramm" des Hochdruckreinigers dort gemacht habe) mehr anwenden.
    Da ich aber keine Lust mehr habe, mir mit der Chemieschleuder (was auch immer bei dem Schaumprogramm dabei rauskommt) mir meine schöne Wachsschicht zu versauen, möchte ich gern hier Schaumkonzentrat zum Einsatz bringen.


    Da auch sonst an den SB Boxen fleißig gewaschen wird (ok, bei manchen Leuten kann man es nicht waschen nennen :D ) dachte ich mir, dass sich von euch bestimmt auch schonmal jemand Gedanken dazu gemacht hat!


    Die Frage wäre eigtl nur, wie ich das Schaumkonzentrat - z.B. sowas hier:
    http://www.autopflege24.net/ap…umkonzentrat-1-liter.html
    (am besten in Schaumform :D) auf den öffentlichen Washplätzen auf mein Auto bekomme?




    Dachte ja schon an sowas hier:
    http://www.amazon.de/Gloria-00…9KW4/ref=pd_bxgy_hg_img_z (Affiliate-Link)

    aber da vermute ich, dass man ne halbe Stunde beschäftigt ist und fünf mal nachfüllen muss.


    Bei dem hier:
    http://www.autopflege24.net/ap…avy-duty-komplettset.html


    bin ich mir nicht sicher, ob das an den öffentlichen Plätzen passt.



    Hat jemand von euch ähnliche, schwierige, hochkomplexe Situation schon gehabt und vllt eine Lösung oder Ideen dazu?! ^^
    Wäre euch sehr dankbar!

    So, nochmal Update:


    Nocheinmal eine neue (gebrauchte) Sirene eingebaut - geht wieder.
    Anscheinend hat sich die alte verabschiedet. Grund war das Eindringen von Feuchtigkeit. Ich geh davon aus, dass durch ungünstige Leitungsverlegung, Wasser entlang der Leitung gelaufen ist und direkt von hinten in den DWA Stecker gekrochen ist.
    Zu sehen war dies durch Korrosion am Stecker, Buchse und Kontaktpins der Sirene.


    Also nochmal neue Leitung verlegt, diesmal richtig und Stecker abgedichtet :D Jetzt klappts wieder...

    Steurlich sind die Nachteile sowieso nichtmehr erwähnenswert. Also bei mir wars klar der GTD. Achja, ärger mit Steuerketten hab ich auchnicht beim GTD.

    Ähm, GTD und Steuerkette? Hab ich da was verpasst? Oder wie war das gemeint? ;)

    Ich denke bei der Laufleistung ist es eher eine persönliche Entscheidung. Da würde ich das nehmen, woran du mehr Spaß hast und was dein Geldbeutel hergibt.
    Ich persönlich fahre den 2.0 TDI und freue mich jedesmal, wenn ich mit einem Durchschnittverbrauch von ca. 5,5l bis 6l fahre (gerechnet, nicht Bordcomputer), das und die Tatsache, dass ich einfach gerne Diesel fahre, haben mich dazu bewegt.
    Andere erfreuen sich am Sound von GTI.. auch ein Beweggrund.
    Wenn du das Auto länger fahren willst, würde ich das nehmen, an dem du auf längere Sicht mehr Spass daran hast.

    So würde ich es machen:


    1. Mit Fön leicht erwärmen, dann mit Angelschnur hinter die Buchstaben, evtl. auch mit einem Plastikrakel, Klebereste mit Lackknete wegmachen
    2. Links und rechts der Heckklappe Höhe gleich ausmessen, dann eine dünne Schnur mit Tesa als Orientierung spannen und an den Rändern befestigen, damit du eine gerade Linie hast.

    erneuter Defekt: ja, wenn man Pech hat und weiterhin die Longlife-Plörre fährt

    Das interessiert mich. Du meinst, bei TSI Motoren sollte man vom Longlife Service weg und auf kurze Intervalle (15.000km) umsteigen?
    Kannst du das begründen?