Beiträge von chrisFSI

    Hallo zusammen,



    da mein Skoda inkl. Winterrädern gekauft wurde, ich jedoch schon welche habe, biete ich euch den Satz hier an.


    Felgen sind Borbet F in

    6,0Jx16 H2 ET48

    Lochkreis 5x112

    Nabe 57,1mm


    Felgen sind in einem tadellosen Zustand.

    (Die Felgen wurden damals im Skoda Konfigurator als Option "Winterkomplettradsatz" mit angeboten und vom Vorbesitzer mitbestellt.


    Reifen sind Pirelli SnowControl3 Winter210 in 205/55R16

    Profil 5,3mm rundum


    Anbei ein Link zur Verkaufsanzeige

    LINK


    Kontaktiert mich einfach direkt über Kleinanzeigen oder Whatsapp (die Nummer ist hinterlegt).


    Grüße

    Euer Chris

    Hallo zusammen,


    biete meine "Karthoum" Räder zum Verkauf.

    Die Felgen habe ich damals seinerzeit Neu beim VW Händler gekauft. Seit Tag 1 in meinem Besitz.

    Die Felgen waren damals die leichtesten 18" im VW Programm (abgelöst von der Motorsportfelge).


    Maße der Felgen:

    8,0Jx18H2 ET 50

    Lochkreis 5x112

    Nabe 57,1mm


    Eine Felge hat eine leichte Beschädigung im glanzgedrehten Bereich.


    Reifen sind Goodyear EfficientGrip in 225/40R18 mit fast neuwertigem Profil. Die Reifen haben keine wenig km gesehen.
    Habe Sie nur kurz gefahren nachdem die Reifen neu waren.

    ABE für den VW Golf 5 gibt es von VW aus. Papierdokument habe ich auch noch vorliegen.

    Anbei ein Link zur Verkaufsanzeige:

    LINK


    Kontaktiert mich gerne direkt über Kleinanzeigen oder Whatsapp (nummer ist dort hinterlegt).


    Grüße

    Euer Chris

    Hi zusammen,


    biete einen Satz Sommerkompletträder "Magny Cours" an.

    Die Felgen waren beim Golf 5 "Sportline" in der Serienausstattung.


    Die Felgen besitzen die Maße:

    6,5J x 16 H2 ET50

    Lochkreis 5x112

    Nabe 57,1mm


    Zustand der Felgen ist tadellos!


    Reifen sind Michelin in 205/55R16 mit gut 6-6,5mm Profil.

    Anbei ein Link zur Verkaufsanzeige

    LINK


    Kontaktiert mich gerne über ebay Kleinanzeigen oder Whatsapp (steht in Kleinanzeigen).


    Grüße

    Euer Chris

    Hallo zusammen,


    hat schonmal jemand von euch den Ölfilter an einem 2.0 TDI 150 PS CR gewechselt? Motorcode ist CKFC.

    Ich bin glaub ich zu blöd den Filter zu finden (oder nur von unten erreichbar?!) und verstehe nicht, dass man vorher ein Schräubchen am Filtergehäuse abdrehen soll damit die Restsuppe abläuft.


    Wär cool wenn hier jemand Erfahrung gemacht hat

    Hi, Lautsprecher vorne und RCD210 ist die Grundausstattung für den Hausfrauengolf, da würde auch kein RCD330 helfen.


    Wie die Kollegen hier schon sagen, besorg die die Lautsprecher für hinten und wenn du eh dabei bist, schließ direkt einen Aktiv Subwoofer im Kofferrraum an über einen HighLow Ausgang.


    Dann hast du eine gute Basis. Ich hatte in meinem ersten Golf 5 das RCD300 mit 10 Lautsprechern und habe dann gedämmt und ein Pioneer Radio drin. Aktuell im GTI das gleiche Spiel, alles gedämmt, Aktiv Sub von Pioneer im Kofferraum. RNS510 ist verbaut, aber das Premium 7 bzw. RCD500 hatte da deutlich mehr Saft.

    Auch wenn das Thema sehr alt ist: Der Lichtkgel ist symetrisch. Asymetrisch würde die rechte Fahrbahnseite ausleuchten. Die US Version hat in der Linse eine Kerbe, welche die Symetrische Ausleichtung provoziert. Stehst du also an einer Wand, verläuft die Lichtkante fast geradlinig.

    Auch wenn das Thema alt ist, aber selbst wenn die Catch Can voll ist, schwappt das Öl aus der Kanne in den Turbolader und verbrennt.

    Habe mich mit der Catch Can bei meinem EA888 auch schon mit befasst und abgeschlossen, dass es sinnvoll ist gegen verkoken, jedoch ist es kein Allheilmittel gegen verbranntes Öl im Kat.

    Also im Gateway sollte es abgewählt werden und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst du im STG des TPMS auch unter Anpassung des "ShutOff" oder "Disable" Modus wählen.

    Am besten mal in den US Foren (VW Vortex und Konsorten) umschauen. Da waren die 315 MHz Sensoren oft Thema bei Reifenwechseln.