Mein 5er GTI Edition 30

  • Ich hab damals 1600€ für das V3 bezahlt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das ist aber schon bisschen her, wo du dein V3 gekauft hast. Bei der Cashback Aktion gab es für das V1 100€ zurück, V2 200€ und V3 300€ zurück (so viel ich weiß).

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Das ist aber schon bisschen her, wo du dein V3 gekauft hast. Bei der Cashback Aktion gab es für das V1 100€ zurück, V2 200€ und V3 300€ zurück (so viel ich weiß).

    Mitte letzten Jahres gab es 15% auf alle Fahrwerke, dort hab ich auch zugeschlagen :doublethumbsup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das KW V2 ist ne gute Wahl, wünsche dir schon mal viel Spaß damit. :thumbup:

  • Ich denke auch das ich gut gewählt habe. Ich wollte zu erst das V1 kaufen, aber ich war mir nicht ganz sicher wie „komfortabel“ es ist. Mein Tuner sagte dass das V1 im 5er sich auch super fährt, aber mein Bauchgefühl ? hat mich davon abgehalten ?.

    Im 7er hab ich ja das V2 Streetcomfort drin und das fährt sich super. Deshalb habe ich mich für das V2 entschieden, das „normale“ V2 sollte schon vergleichbar mitm Streetcomfort sein.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Servus ??‍♂️


    kurze Frage; Welche Zündkerzen und welches Öl würdet ihr mir für den Edi empfehlen?

    Der Vorbesitzer hat bis jetzt immer die originalen genommen (jährlich gewechselt). Beim Öl hat er auch immer das Castrol Edge 5w30 genommen (jährlicher Wechsel).

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ngk iridium fahr ich mit ROWE synth rs Öl. Finde es bisher nicht schlecht. Öl temp ist deutlich runter gegangen bei zügiger Fahrweise. Davor hatte ich Ravenol und addinol.


    Alle samt sehr zufrieden damit gewesen

  • Das Addinol schwebt mir auch vor. Das Öl fahre ich in meinem 7er.


    Bei den Zündkerzen muss ich noch schauen. Vllt nehme ich wieder die originalen. Der Edi hat ja ne sanfte Stage 1 und so wurde er auch abgestimmt. Hab da iwie bisschen Schiss andere Kerzen rein zu machen.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Soooo, kleines Update bei mir. Am Freitag wurde ein KW V2 eingebaut, inkl. neuen Domlagern. Dann wurden noch die Zündkerzen + das Öl gewechselt (wäre jetzt eh fällig). Beim Öl habe ich das Addinol 5W40 genommen, davor war Castrol 5W30 LL drin.


    6A4C1484-5ADA-4D19-BAAE-8A836CAD097F.jpeg607D4010-20CC-4F27-AA2C-09A6ABD18F1F.jpeg10C06786-D47C-4056-AE2E-7232E9450B83.jpeg5AB359E5-3484-42A2-81E9-787A67C53664.jpeg


    Davor

    2326555B-9FDB-445C-A5D8-C29BDC8F3A02.jpeg961623C5-9482-4B47-A984-026570D5D4C0.jpeg2B82A575-0771-4F4D-94C3-C248DF6DED51.jpeg

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Schaut gut aus. Wie fährt es sich?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke ?


    Im Vergleich zum originalen Sportfahrwerk deutlich besser ??.

    Im Vergleich zum 7er mitm Streetcomfort etwas straffer (mein Eindruck). Das Streetcomfort ist halt mehr auf Comfort ausgelegt.


    Edit: Fw (Zugstufe) wurde auch eher auf Performance abgestimmt.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Schön, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Der Wagen sieht mit der neuen Tiefe direkt nochmal viel schicker aus, gefällt mir. :thumbup:

  • welches Öl würdet ihr mir für den Edi empfehlen?


    Ich persönlich fahre ja das Addinol 10W60 :) Der Honig schmiert die Biene ganz schön gut und ich habe bislang keine Probleme oder sonstige negativen Erfahrungen gemacht. Das Mobil 0W40 wurde dann doch schnell recht dünn und verflüchtigte sich dann in der KW Entlüftung bzw. Catch Can.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!