Beiträge von Veteran

    Headunit:
    JVC KD-SH99RB


    Front und Rear:
    DLS R36
    Canton/Pullmann 3.28


    Verstärker:
    Genesis Profile Four
    Genesis Profile Sub


    Sub:
    DLS W710


    Sonstiges:
    2x Stinger/Odyssee 1000 Ampere Gelbatterien; DLS 54mm² Stromkabel; DLS Verteilerblöcke; DLS Sicherungshalter; DLS Volldämmung; 2x DLS Powercap CAP-150; DLS Pro Chinchkabel 3fach isoliert, laufrichtungsgebunden; Silberkabel, Rotgußringe, Knetgummi.

    ... oder man kauft sich eine, läßt die vom elektronikmenschen seines vertrauens installieren und freut sich, daß der werksschrott draußen ist. kosten betragen dafür zwischen 500 - 1000 eurönchen. dann haste wat und kannst dich "safe" fühlen.

    @ Mupf


    Jep, die Brock B1 sollen es denn sein. Nope, mein 4er ist schwarz.



    @ GC777


    Jetzt hätte ich mal gerne gewußt, ob da nur die Kanten ein bissle gezogen, gebördelt und geglättet werden müssen oder ob man die Kotflügel schon was extremer umgestalten muß...?


    Apropos, was ist das denn für eine schöne Frontschürze?

    Mein 4er mag anscheinend keine Kälte, wenn er lange draußen oder in der Garage gestanden hat - bei den letzten Temperaturkurven ja auch kein Wunder. Wenn man ihn startet, muckt er, möchte am liebsten wieder ausgehen. Ist dann so als ließe man bei eingelegten Gange die Kupplung los ohne Gas zu geben. Nachdem er dann ausgegangen ist, leuchtet die Batterieanzeige auf. Wenn der Wagen warm ist, macht er das nicht. Kann es sein, daß etwas mit der Kaltstartautomatik nicht stimmt, der ja beim Starten bzw. im Leerlauf die Drehzahl auf knapp 1000 Umdrehungen hält? Früher war das ja der Schuck. Der Drehzahlmesser sackt dann auf 0 ab, wenn man nach dem Starten nicht viel Gas gibt bzw. er würgt ab, wenn man ihn nicht warm laufen läßt. Läßt sich dann ganz schlecht starten als hätte dieser Vorgang die ganzen Batterien leer gesaugt. Echt nicht so prickelnd.


    An welchem Teil mangelt es und was kostet der Austausch von der sog. "Kaltstartautomatik" bzw. Neuprogrammierung der daran krankenden Software? Könnte es vielleicht auch an einem Problem der Zündkerzen liegen? Was meint ihr?

    Klar gehts hier um G4; was ich zu meinem Polo schrieb, liest sich vielleicht als "normal", aber wenn man den mal gesehen hat, weiß man, was unter dezent-pervers zu verstehen ist. Egal. Weniger ist ja bekanntlich mehr.


    Andererseits ist der G4 ja innen viel größer und geräumiger 8o :))


    Kollege von mir meinte, ich soll in den G4 erstmal zum Eingewöhnen ein KW Gewindefahrwerk installieren und bis runter schrauben auf den schwarzen 16er Stahlfelgen.


    Wenn man dann 2 VW´s in der Gerage hat, mit welchem fährt man dann ?( Meinen Polo möchte ich nicht verkaufen; irgendein Güllebig erwirbt den dann, verheizt ihn und ich seh den dann um irgend einen Baum "gewickelt". Ist mir einfach zu schade drum :(



    Es wurde geschrieben, daß die Dronell M10 sehr teuer gewesen seien. Was haben die denn je Stück gekostet?

    @ Silverbora


    Meine Individualität? Oki, mein Kredo lautet extrem pervers, aber gleichzeitig schlicht dezent. Mein G4 steht in der Garage; schwarz; 2-Türer; 105 PS; 205/55/16 auf Stahlfelgen mit den typischen VW-Radkappen; ist 70.000 KM und einige Gequetschte gelaufen und völlig ungetunt in dieser Hinsicht. Meine Frage ist, ob ich den tunen soll, wenn daneben mein Herzblut steht, den ich ja dann vernachlässigen würde, zwangsläufig... ;(?(


    Mein 3er Polo G40, mein 8jähriges Tuningwerk: 7J x 14 ET 25 und 8J x 14 ET 5 Power Tech Stern Design C/D auf 195/45/14 Conti-Sport-Contact; H&R-Koni-Gelb-Decarbon-RS-Fahrwerk 70mm rundum; Remus-Supersprint Sportauspuffanlage mit 135mm x 75mm Chrom-ESD; Farbe Dragongreen Perleffekt rundum; schwarze Blinker/Licht rundum; grünes/blaues Unterbodenlicht; grünes Blinkerlicht (umschaltbar auf gelb); schwarze VW-Zeichen-Embleme; elektrische Fensterheber/Schiebedach; Zentralverrieglung; Clifford Alarm; 30er Dino Sportlenkrad; Alupedale mit Chromumrandung; Aluschaltknauf; Aluhandbremse mit Ledersack; Recarosportsitze von VW; äußere Anbauteile vom Polo Style Coupé rundum; englische Rückleuchten; spezielle Dachantenne; aufgedämpfte Colourverglasung; grüne/blaue Innenraumbeleuchtung; JVC-KDSH99RB CD-MP3 Headtuner; DLS Reference R36 Fronsystem 3-Wege; Canton Pullmann QS 3.28 3-Wege-Hecksystem; Genesis 2-und 4-Kanal Amplifier, 2 x Genesis Dual Mono; 2 x DLS X12 Woofer; 2 x Stinger/Odyssey Gelbatterien 1000 A; DLS Ultimate Balanced Chinchkabel; 54mm² Kabelquerschnitte +/-; goldene Sicherungshalter und Verteilerblöcke; komplette Volldämmung des Wagens - ansonsten ist der Wagen aber original geblieben... ;)


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    @ jot_ess


    Sehr richtig; es würde ja auch keiner im gelben oder silbernen Smoking zur Hochzeitsfeier erscheinen. Die drei Farben sind es halt. Und ist es nicht normal, daß man das haben will, was keiner hat? Also ich will nicht an der Ampel stehen und sehen, daß der Fahrer nebst mir einen mir identischen G4 fährt. Denn das wäre ja dann wieder ein Massenfahrzeug, von dem es dann bereits zwei oder mehr gäbe; letztendlich also Stangenware 8o Was zählt, ist Individualität :D Warum sind alle Ferraris zum Bleistift rot? Warum nicht mintgiftgrün? Vielleicht führe ich mich ja gerade mit dem Ferraribeispiel ad absurdum :rolleyes:


    @ maniac


    Kein geistiger Erguß, lediglich die Feststellung, daß Silber so "in" zu sein scheint, daß man bald nichts anderes mehr auf der Straße sieht. Und warum? Jemand hat einen Trend erschaffen und alle hopsen hinterher. Komisch.



    Aber zurück zum Thema, diesem schönen roten Golf, das nicht dem VW-Rot entspricht und daher so außergewöhnlich daher kommt. Hat nicht jemand durch Zufall ein Datenbltt über den Golf von du-du zur Hand. Und interessant wäre auch, ob man diese Felgen in Germany erhält oder ob die aus USA bestellt werden müßten (was dann beim TÜV ähnlich "lustig" wird wie bei einem Budnikfelgensatz; vor allem aber teuer).


    Und was ich erschreckend fand, war, daß der Golf außen hui und innen pfui ist - wie so oft ;(?(

    @ Ikarus


    Ich denke, die Farbe macht eine Menge aus - vor allem so gewienert. Laß den mal an einer Aral im Winter stehen, dreckig von oben bis unten, da wird das kein Eyecatcher mehr sein. So viel zum Thema "ich putze meinen G4 samt Felgen täglich". Die Kotflügel vom Roten sind echt viel zu weit gezogen...


    Das normale Rot von VW sind leider sehr schwul aus. Da kannste Dir ja gleich ein Hankeytonk aus der rechten hinteren Hosentasche hängen lassen - sofern dieser nicht schon vom Hals aus schwule Kommunikation signalisiert. Nur Silber sieht noch megaschwuler aus.


    Jedenfalls wäre es doch schon ein wenig dür, den Wagen nochmals in diesem "geilen" Rotton lackieren zu lassen. Schwarz, Grau und Blau sind da wie immer zeitlos. Also wirds eine dieser drei Farben.



    Ich fragte auch nur, weil ich die Sachen beim Händler meines Vertrauens zum Händlerpreis kriege und nicht zum teueren Kundenpreis.


    Die Glaubensfrage: 17er oder 18er? 17er ohne Außenkranz. Meistens mißt der Außenkranz ja noch einen (1en) guten cm. Nimmt man nun 17er, die diesen Kranz nicht ihr Eigen nennen, sieht das schon brutalst pervers aus, wenn sie zudem schwarz-verchromt sind; Maße 9J x 17 und 10J x 17 auf einem 30er/35er Niederquerschnitt. Dazu dann das Gewindefahrwerk, das den Abstand zwischen Pneus und Kotflügel auf einen halben cm verringert. Dazu blaues Unterbodenlicht, VW-Embleme in Schwarz, blaue Innenraumbeleuchtung in Zusammenspiel mit der durch Chromringe gesegneten ebenfalls blau leuchtenden MFA, R32 Dreispeichenlenkrad, lediglich Chrompedalerie samt Handbremse und Schaltknauf, Sportsitze von VW (diese Recaros sind ja schon drinne), Stoffbezug in Schwarz (Leder ist zu kalt), Heckschürze R32 aber für je 135mm x 75mm von Remus-Supersprint, K&N Filter, Seitenschweller falls die noch drunterpassen sollten. Alarmanlage, Music: DLS, Micro Precision, Genesis (2-Kanal und 4-Kanal), Clarion - JVC - oder auch Pioneer Headtuner, Stinger/Odyssey 1000 A Gelbatterien, 54mm² Kabelquerschnitte +/- etc; damit beschäftigt sich dann aber Michael bei http://www.car-hifi-exclusive.de/. Diese Adresse muß man kennen, selbst, wenn man dafür 100 KM oder mehr anreisen muß - insbesondere, wenn (weil) man sich Jahre lang Schrott hat andrehen lassen. Optisch wird man vielleicht denken, daß sein Arbeitsfeld Nichts hermacht und man keinen Sekt oder Champus zur Begrüßung bekommt. Aber handwerklich habe ich nichts Besseres mehr gefunden, wenns um Elektronic, Sound, Einbau & Co geht. Perfektion muß nicht teuer sein, man muß nur einmal das Richtige kaufen, am besten von Anfang an. Das nur am Rande.


    Und da man nicht gierig ist, kommen zuerst Fahrwerk, Felgen und Pneus, dann die Sportauspuffanlage, dann die Kits und letztendlich der Innenraum samt Music dran. Dann bleibt es auch überschaubar sowie bezahlbar.

    @ Dennis & DonDow


    Naja, mit so einem Wagen wird man ja nie wirklich richtig fertig; immer wieder gibt es neue Einfälle und Ideen. Ist bei meinem 3er Polo G40 nicht anders, der sich jetzt im 8. Tuningjahr befindet. Die meisten Dinge sieht man erst auf den zweiten Blick, weil es einfach perves-dezent gemacht ist. Die Gretchenfrage beim G4 ist ja wie immer 17er oder 18er, welches Gewindefahrwerk, welche Auspuffanlage. Dieser rote G4 oben fasziniert mich. Mein Händler hat zwei 4er bei sich, die in Frage kommen, jeweils die 105 PS Variante, 2-Türer, beide um die 70.000 KM gelaufen, der eine in Schwarz, der andere in Rot. Sollen jeweils 9.900 Teuronen kosten. Deswegen frage ich... :rolleyes:

    Kann mir vielleicht einer sagen, was an diesem wunderschönen G4 von Achtuning so alles gemacht wurde? Was für ein Fahrwerk, was für Felgen, welche Anbaukits, welche Lackfarbe, welches Interieur, welche Sportauspuffanlage sind es jeweils und vor allem die Leistungsdaten sowie nicht zuletzt der gesamte Preis samt Umbau wären von Interesse!? Dieser G4 macht mich tierisch an :))



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