@ Ikarus
Ich denke, die Farbe macht eine Menge aus - vor allem so gewienert. Laß den mal an einer Aral im Winter stehen, dreckig von oben bis unten, da wird das kein Eyecatcher mehr sein. So viel zum Thema "ich putze meinen G4 samt Felgen täglich". Die Kotflügel vom Roten sind echt viel zu weit gezogen...
Das normale Rot von VW sind leider sehr schwul aus. Da kannste Dir ja gleich ein Hankeytonk aus der rechten hinteren Hosentasche hängen lassen - sofern dieser nicht schon vom Hals aus schwule Kommunikation signalisiert. Nur Silber sieht noch megaschwuler aus.
Jedenfalls wäre es doch schon ein wenig dür, den Wagen nochmals in diesem "geilen" Rotton lackieren zu lassen. Schwarz, Grau und Blau sind da wie immer zeitlos. Also wirds eine dieser drei Farben.
Ich fragte auch nur, weil ich die Sachen beim Händler meines Vertrauens zum Händlerpreis kriege und nicht zum teueren Kundenpreis.
Die Glaubensfrage: 17er oder 18er? 17er ohne Außenkranz. Meistens mißt der Außenkranz ja noch einen (1en) guten cm. Nimmt man nun 17er, die diesen Kranz nicht ihr Eigen nennen, sieht das schon brutalst pervers aus, wenn sie zudem schwarz-verchromt sind; Maße 9J x 17 und 10J x 17 auf einem 30er/35er Niederquerschnitt. Dazu dann das Gewindefahrwerk, das den Abstand zwischen Pneus und Kotflügel auf einen halben cm verringert. Dazu blaues Unterbodenlicht, VW-Embleme in Schwarz, blaue Innenraumbeleuchtung in Zusammenspiel mit der durch Chromringe gesegneten ebenfalls blau leuchtenden MFA, R32 Dreispeichenlenkrad, lediglich Chrompedalerie samt Handbremse und Schaltknauf, Sportsitze von VW (diese Recaros sind ja schon drinne), Stoffbezug in Schwarz (Leder ist zu kalt), Heckschürze R32 aber für je 135mm x 75mm von Remus-Supersprint, K&N Filter, Seitenschweller falls die noch drunterpassen sollten. Alarmanlage, Music: DLS, Micro Precision, Genesis (2-Kanal und 4-Kanal), Clarion - JVC - oder auch Pioneer Headtuner, Stinger/Odyssey 1000 A Gelbatterien, 54mm² Kabelquerschnitte +/- etc; damit beschäftigt sich dann aber Michael bei http://www.car-hifi-exclusive.de/. Diese Adresse muß man kennen, selbst, wenn man dafür 100 KM oder mehr anreisen muß - insbesondere, wenn (weil) man sich Jahre lang Schrott hat andrehen lassen. Optisch wird man vielleicht denken, daß sein Arbeitsfeld Nichts hermacht und man keinen Sekt oder Champus zur Begrüßung bekommt. Aber handwerklich habe ich nichts Besseres mehr gefunden, wenns um Elektronic, Sound, Einbau & Co geht. Perfektion muß nicht teuer sein, man muß nur einmal das Richtige kaufen, am besten von Anfang an. Das nur am Rande.
Und da man nicht gierig ist, kommen zuerst Fahrwerk, Felgen und Pneus, dann die Sportauspuffanlage, dann die Kits und letztendlich der Innenraum samt Music dran. Dann bleibt es auch überschaubar sowie bezahlbar.