Beiträge von Veteran

    Also das Weitec Ultra GT 50/50 Sportfahrwerk mit den Supersport Federtellern ist sehr schön straff; empfinde dieses wesentlich besser als das harte H&R RS Sportfahrwerk (60er Federn mit Koni-Gelb-Dämpfern), das ich damals gefahren bin. Ist aber wie so oft reine Geschmackssache.

    Warum gibt es für den einen Sport-ESD eine ABE, EWG, etc. während es für den anderen Sport-ESD nur ein Teilegutachten gibt?


    Beispiel: Supersport hat z.B. bei dem einem ESD 135 x 75 nur nen Teilegutachten während MK-Racing für nen 135 x 75 ne ABE hat. Und warum muß man sich bei Ersteren den bestimmungsgemäßen Ein- bzw. Anbau nach § 19 Abs. 3 Nr. 4 StVZO im Wege der Änderungsabnahme von einem TÜV-Menschen bestätigen lassen? Die ESD sind gleich, werden gleich montiert, der Aufwand ist derselbe. Und trotzdem: der eine hat ne ABE, der andere nur nen Teilegutachten.


    Wo ist der Unterschied? Alles nur Bürokratie? Sind ESD denn vom Aufbau her so verschieden?

    Weitec Ultra GT 50/50 mit Supersport Federtellern. Fährt sich wie auf Schienenl; schaust Du in meine Signatur.


    30/30 ist definitiv zu wenig!

    @ pelle


    Zitat

    woher hast du deine Erfahreungen?


    Aus 31 Jahren und vom vielen Stricken. Es ist immer ratsam, Gummis dabei zu haben. Habs schon oft von Mädels erlebt, daß die keine Gummies dabei hatten und dann meinten, sie hätten dann halt den "Schwarzen Peter" und man(n) soll mit ihnen "ohne" stricken - könne ja gar nix passieren.


    Dann gabs/gibts etliche, die auf die Billy Boys, Condomi, Ariba, Chubs (das sind die dünnsten Gummies überhaupt!), Er²-Sie²-Es² und andere Schrottgummies schwören und es ablehnten, die sicheren LONDONS, Durex, Blausiegel, Fromms zu benutzen, weil sie dachten, man(n) will sie irgendwie linken.


    Da sagst Du dann "Mensch Mädel, Dein Gummi ist nicht das Beste; Billy Boys etc. reißen und platzen immer!" <<< "Nein, nein, sie wüßte Bescheid - und wenn ich mit dem Gummi nicht wollte, dann eben Pech!"


    Oki, dann im jeweiligen Einzelfall ihr Gummi benutzt und beim Stricken "gewonnen" -> gerissen, geplatzt und in etlichen Fällen war nur noch der Gummiring am Ende des jeweiligen Gummies vorhanden.


    Manche Mädels nehmens ganz gelassen hin "och ja"; andere sagen "Du hattest Recht, ab heute nur noch die Londons" und Dritte gehen prügelt auf Dich los "Du Dreckskerl, Du Böser - Du hast es genau gewußt!"


    Bei Nr. 3 sag ich dann nur noch, daß ich es gewußt hab und sie deswegen ja auch im vorhinein drauf hingewiesen hab.



    Makaber kann es sein, wenn man ein Mädel nach einem Event (Party, Disco, Feier, etc.) daheim hat, sie fragt einen dann, ob man Gummies hätte und ihr knallt dann gleich die 100er Packung auf den Tisch mit den Worten "such Dir eins aus!". Das wäre zu viel für eine Frau.


    Deswegen: drei vier Gummies im Wagen haben (Sex im Auto, Discoparkplatz), drei vier in der Jackentasche, im Portemonnaie und daheim im Nachttisch in Bettnähe. Die 100er Packung befindet sich zwecks Nachmunitionierung im Kleiderschrank oder aber im Bad neben den O.B. Tampons. Es ist immer gut, auf einige Eventualitäten vorbereitet zu sein, weiß man(n) ja nie was kommt...

    @ Pelle


    Also ich weiß ja nicht, welcher Teufel Dich reitet; aber Gummies kauft man nicht online! Man kauft sie auch nicht in der Apotheke und man kauft sie schon gar nicht im S-Markt!


    Man kauft sie im Sex-Shop! Und ja, der Besuch im Sex-Shop ist etwas ganz Alltägliches - so normal wie in der Bäckerei Brötchen kaufen. Man geht dort auch mit seiner Freundin rein - stöbern, schaun, lachen. Einfach was ausprobieren, nen Spielzeug oder so.


    Wenn Du eine Schwangerschaft oder andere Probleme suchst, dann greif ruhig zu Billy Boys, Condomi, ER²-Sie²-Es², Ariba, Chubs und etliche andere Schrottgummies - die platzen und reißen nämlich immer; das ist bei denen so sicher wie das Amen in der Kirche. Da kannst Du gleich ohne stricken (was eh besser ist).


    Sicher sind LONDON, Durex, Blausiegel, Fromms. Erstere (LONDON) sind am Sichersten und Zuverlässigsten.


    50er Packung im Sex-Shop um die 10 Teuros und 100er Pack um die 15 Teuros. Preislich bitte Sex Shops immer vergleichen, weil Du sonst über den Tisch gezogen wirst (überall gibt es schwarze Schafe). Die Preise sind Endpreise.

    Kommt drauf an, auf welchen Sound man steht; je nach Bedürfnis wählt man unterschiedliche Komponenten. Dem einen ist es zu leise, der anderen zu laut und einem Dritten gefällts einfach. Also - ausprobieren oder mal bei Kollegen Probe lauschen... =)

    Also soundtechnisch sind die ESD von Supersport echt klasse, bloß die Paßgenauigkeit läßt was zu wünschen übrig. Dazu würde ich die VSD-Atrappe von Supersport nehmen. Kommt gut mit K&N in Verbindung.

    Ab machen und weg damit - braucht man eh nicht, zumal es auch gegen nix schützt: jeder Gegenstand, der dem Unterboden bedrohlich werden kann, geht durch dat Plastik durch wie ne heiße Nadel durch Butter. Watt meinste, warum das Plastik kaputt, in zwei Teile aufgerissen am Asphalt schleift?!


    Fahr in die Werkstatt (aber bitte nicht VW - sondern Deine freie Werkstätte) und laß es entfernen. Entweder bezahlst Du Nulle oder aber 5 Teuros; mehr nicht.

    Kann man eigentlich mittels der Anbringung von Werbebannern auf dem eigenen Auto Geld verdienen? Ich dachte da vor allem an Tuning-Hersteller aller Art, Tabak, Alk, Kondom-Werbung (durex, condomi, london, etc.) und natürlich T-Mobile und Ähnliches. Jemand Erfahrung damit?