Beiträge von Veteran

    @ Golfman85


    Schönes Teil!


    Kann man bei Demontage der Serienantenne deren Kabel verwenden (das liegt ja schon) oder muss man das Kabel der Haifischflosse komplett neu durch den Dachhimmel ziehen?

    Nachdem mein Schrauber mit den Jungs von Weitec nochmals telefoniert hat (inzwischen hatten sie sogar die defekten Dämpfer als "einwandfrei" an ihn zurück gesand) und ihnen den TÜV-Bericht (Dämpfer hinten links/rechts ölen) gefaxt hat, haben sie sich auf eine Kulanz in Höhe von 40% eingelassen, was 60 Euros in Bezug auf zwei neu Dämpfer (Preis 150 Euros) sind. Zahle ich also noch 90 Teuros.


    Wenigstens etwas...

    Selbst eine Freigabe des Reifenherstellers, dass dieser keine Bedenken hat, dass ein 40er Querschnitt auf seinen Felgen gefahren wird, der im Teilegutachten nicht enthalten ist, nützt dir rein gar nichts.


    An einer Einzelabnahme kommst du nicht vorbei. Die kostet um die 150 Teuros damit sich der TÜV-Mnesch in die Karre setzt und testweise einige Runden um den Block dreht.

    Ich bin momentan etwas sauer.


    Seit nunmehr 2 Jahren hab ich das Weitec Ultra GT mit 50/50 Federn und Supersport Federteller vorne drinne. Soweit kann ich mich über das Fahrverhalten nicht beschweren; es ist schön sportlich-straff und runtergekommen ist der Wagen auch ganz ordentlich.


    Da aller Jahre wieder TÜV angesagt ist, dachte ich mir nix weiter und fuhr zum Freundlichen. Der TÜV-Mensch stellte dann fest, dass die Dämpfer hinten auf beiden Seiten Öl lassen und entsprechend "feucht" sind. Ich mir also nix gedacht und die Sache bei Weitec reklamiert, die defekten Dämpfer eingeschickt und im Gegenzug zwei neue für hinten geordert.


    Problemlos ging es dann durch den TÜV. Heute dann das Schreiben von Weitec an meinen Schrauber eingesehen (da wo das Fahrwerk und alle anderen Sachen verbaut wurden) und ich dachte, es handelt sich um einen Witz. Laut TÜV Gutachten lassen die Dämpfer Öl und ich hab mir dieses feuchte Spiel auch mit dem TÜV-Menschen auf der Hebebühne angeschaut. Entsprechender TÜV-Vermerk ist auch an Weitec gegangen. Weitec schreibt aber nach einer Materialprüfung, dass die Dämpfer einwandfrei arbeiten und okay sind und es daher auch keine Kulanz gibt.


    Wollen die einen verseppeln? Die Dämpfer lassen Öl und die sagen, alles sei beim Besten? Hallo?

    Ein häufiges Problem abgefahrener Reifen ist der falsche Luftdruck:


    1. Liegt zu wenig Luftdruck in den Reifen an, sind diese außen an den Kanten abgefahren (3-4 cm) mit in der Mitte vollem Profil.


    2. Ist der Reifendruck zu hoch, sind die Reifen in der Mitte des Profils abgefahren und eine Profiltiefe existiert nur noch an den äußeren Rändern des Reifens (ebenfalls 3-4 cm).


    Fazit: Wöchentlich kontrollieren, ob richtiger Luftdruck nach Herstellerangabe anliegt und entsprechend regulieren falls dies nicht der Fall sein sollte.

    Reine Zeitverschwendung, weitere Emotionen in solche Mädels zu investieren.


    Es gibt nur ein "JA" oder ein "NEIN" - ansonsten bist Du nur das 5. Rad am Wagen; der Notnagel, wenn sie Zeit mal aufbringen sollte.


    Und dieser Spruch "gib mir Zeit..." deutet nur darauf hin, daß sie Dich nicht braucht, insgeheim aber denkt "naja, den könnte man ja vielleicht mal für was auch immer brauchen und sei es nur als Fußabtreter...".

    @ Sidewinder


    Die Ansätze werden noch gelackt. Hab nur ein wenig Bedenken, weil vorne der Ansatz regelmäßig am Asphalt schleift sobald eine Ein- und Ausfahrt eine gewisse Neigung hat. Bei Bodenwellen ist es dasselbe, da schleift das ungelackte Plastik auch ganz gerne mal vorne. Hinten gibt es diese Probleme ja nicht.


    Den Felgensatz mit Reifen hab ich von einem Kollegen gekriegt, der sie auf seinem GTI nur kurz gefahren hat. Jetzt hat er 19er drauf. Er hatte die RH mit dem 40er Querschnitt so in seinem Schein eingetragen. Der TÜV-Onkel sieht das bei meinem Schrauber vor Ort relativ locker.



    @ GOLFoh


    Mein Schatzi wird am Wochenende wohl noch die Waschstraße mit Textilstreifen sehen.



    @ Felix_Golf IV


    Ja, vorne und hinten. Das Blau sieht im Stand ab und an mal ganz nett aus.

    Wagen: Golf IV Highline, 5-türig.


    Motor: 1.6 SR 8 V, 74 KW (101 PS).


    Farbe: Atlantic Blue Perleffekt.


    Sicherheitsausstattung: ABS, ESP, Bremsassistent, Front- und Seitenairbags.


    Außenausstattung: Leichtmetallräder AVUS I 6J x 15 mit Reifen 195/65 R 15, Stossfänger in Wagenfarbe lackiert, Außenleisten in Schwarz, Rück- und Seitenleuchten abgedunkelt, Stoßschutzleisten seitlich und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert, Scheinwerferwaschanlage.


    Innenausstattung: Schalthebelstulpe und -knopf aus Leder, 3-Speichen-Sportlederlenkrad, Sportsitze vorne, Beifahrersitz höhenverstellbar, Fußmatten in Velours vorne und hinten, Handbremshebelgriff in Leder, Applikationen in Chrom, Kofferraumvollauskleidung mit Serviceklappe, Mittelarmlehne vorne, Ablagetaschen an den Vordersitzen, geteilt umklappbare Rücksitzbank, Becherhalter vorne und hinten, Aschenbecher vorne und hinten mit Zigarettenanzünder.


    Funktionsausstattung: Elektronische Klimaanlage (Climatronic), MFA, FFB, DWA, Zentralverriegelung mit Komfortsteuerung, Nebelscheinwerfer in Hauptscheinwerfer integriert, Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar mit Komfortsteuerung, elektrische Fensterheber mit Komfortsteuerung, Innenspiegel automatisch abblendbar, Radiovorbereitung 8 Lautsprecher, 12 V Steckdose im Kofferraum, Doppeltonhornsirene.



    Tuningmaßnahmen:


    ! Weitec Ultra GT 50/50 !
    ! Supersport Federteller !
    ! RH Technics 8.5J x 17” !
    ! Spurverbreiterung RH 10/20 !
    ! Goodyear Eagle F1 215/40/17 !
    ! ESD Supersport 135x70 DTM !
    ! VSD Supersport !
    ! K&N 57i !
    ! Schwarze VW-Embleme !
    ! Jubi-GTI Seitenschweller (coming) !
    ! Hofele Dachkantenspoiler (coming) !
    ! Aero Twins (coming) !
    ! Beetle SE TT-Interieur !
    ! Clifford Alarm !
    ! TomTom Go !
    ! JVC KD-SH99R !
    ! Pioneer DEH-P88RS (coming) !
    ! Genesis Profile Four !
    ! Genesis Profile Two !
    ! Micro Precision Series 5 !
    ! JL Audio 12W3 !
    ! Eisenringe !
    ! Volldämmung !
    ! DLS Chinch !
    ! Stinger & Odyssee Gelbatterien !
    ! Unterbodenbeleuchtung !



    Bilder:


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
    Bild 8
    Bild 9
    Bild 10
    Bild 11
    Bild 12

    Provokation, um in aller Munde zu sein und zum Nachdenken anzuregen. Genau das hat er erreicht, denn letztendlich redet man über ihn und seine Texte.


    Letztendlich auch ein geschickter Zug des Marketings. Daß ein Song vom aktuellen (?) Album geflogen ist, interessiert nicht so sehr wie die Tatsache, daß alle diesen Song haben wollen - sei er nun gut oder schlecht.


    Wie auch immer, es geht darum ein bestimmtes Produkt und ein bestimmtes Image zu verkaufen; und das erreicht man, indem man in aller Munde ist.


    Schach!