Beiträge von Ampire

    Danke :thumb up:
    Gut die Abnahme ist ja wieder eine Sache für sich... will am Ende dass die dicke Lippe knapp über dem Boden Steht.


    Beim MK4 ist das halt eine kleine Odyssee weil ab ca 50mm Tieferlegung die AW am stabi ansteht. Da muss dann der Stabi vom 4Motion rein (andere Form), dieser braucht andere Koppelstangen, welche wiederum eine Aufnahme der Koppelstangen am Federbein benötigen statt am Querlenker usw...


    Daher die Frage :)

    Da ich die erste Seite leider nicht editieren kann, hier mal eine aktuelle Spec List:





    Ampire's Yellow Style(.:R)


    Exterieur:



    • R Line Bodykit mit Cupra R - LIppe
    • OEM R32 Außenspiegel
    • OEM Xenon Scheinwerfer in Jubi Optik lackiert
    • OEM US Rückleuchten
    • Golf V Antennendummy in schwarz Hochglanz lackiert
    • Votex Dachkantenspoiler
    • R-Line Wabengrill (Eigenanfertigung)
    • 2014 Neulackierung im Originalton



    Felgen & Fahrwerk:

    • OZ Ultraleggera 8Jx18
    • Federal 595 RS-R (225/40 R18)
    • SCC Spurplatten VA 6mm, HA 10mm je Seite
    • KW Variante 3 Gewindefahrwerk
    • KW Clubsport Domlager
    • Wiechers Domstrebe
    • OEM Audi S3 Querlenkerstrebe
    • Fahrzeug komplett mit SuperPropoly PU-Lagern ausgerüstet, Exzenterlager im Querlenker für mehr Nachlauf


    Interieur:

    • R32 Sitzausstattung
    • Lenkrad in Golf V GTI Pirelli Optik (abgeflacht, Lochleder, gelbe Naht)
    • Gelbe Sicherheitsgurte
    • Alu Schaltknauf in Golf VI R Optik
    • Audi TT Alupedalerie inkl. Fußstütze
    • Velourfußmatten (schwarz/gelb) mit gesticktem .:VR5 Logo


    Motor & Abgasanlage:

    • Softwareoptimierung auf 165 PS
    • Frischluftansaugung vom R32 DSG
    • Milltek Sport 2.75" Performance Exhaust System
    • 200cpsi Rennsportkat


    Hifi:

    • JVC KD-R 961BTE
    • OEM Bose Soundsystem
    • Audio System Radion 12 BR Plus Subwoofer
    • Ampire MB 1000.1 Monoblock Endstufe






    EISENMANN AGA STEHT ZUM VERKAUF!!!

    Hallo zusammen!
    Einige kennen evtl meinen Golf IV an dem ich (Ende des Jahres) bereits seit 10 Jahren mein Unwesen treibe :D



    Mein gelber V5 Highline



    Will mir diesen Herbst ein kleines 3er Cabrio zulegen (wahrscheinlich mit dem 1.8 ABS Motor) und diesen für den nächsten Sommer herrichten.
    Da mir die Golf 3 eigentlich am
    Besten gefallen wenn sie so richtig auf die Fresse gelegt werden soll ein tiefes Fahrwerk rein.
    Beim Golf IV gibt es leider ein paar kleinere Hindernisse wenn es mal tiefer als 50mm werden soll (Stabi muss umgebaut werden etc). Deshalb meine Frage, gibt es beim IIIer ähnliches zu beachten oder kann man da einfach was tiefes reinknallen und gut?
    Danke :thumbup:

    Heute mal ein paar kleine Videos von der Milltek Anlage gemacht. Hat jetzt ziemlich genau 800km drauf.
    Muss mir allerdings endlich mal eine GoPro + Hutes Mikrofon gönnen. Die Videos vom iPhone werden der Anlage einfach nicht gerecht :(



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    Lieber den ganzen Dämmmist raus hauen, macht die Karre leichter und man hört viel besser im Innenraum ;)
    Ich fahr grad mit nacktem Kofferraum wegen suche einer Wassereinbruchstelle, da hört man sogar beim 122 PSler ein DSG ploppen.

    Haha ja das stimmt :D
    Hatte vor kurzem ebenfalls die Rückbank draußen. Da war die AGA im innenraum aber schon fast nicht mehr angenehm. Zu viel ist einfach auch nicht gut

    Nein passt schon. War jetzt interessantes OT ;)


    Ja genau, dienTegelung für die
    Messung sieht vor, dass die Hälfte bzw Dreiviertel der Drehzahl genommen wird, bei der das Fahrzeug laut Schein seine Nennleistung hat.
    Bei Fahrzeugen mit Nennleistung bis 5000 U/min gilt Dreiviertel, bei Nennleistung über 5000 U/min gilt die Hälfte.
    Bei mir wären das 6000 U/min, von daher Messung bei 3000 U/min

    Ja ich hab schon mehrmals gelesen dass es viele ausbauen.
    Aber ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass es bei meinem V5 wohl änder klingen wird als in einem 2.0 TFSI. Dort soll es ja den Soind etwas kerniger/grimmiger gestalten. Die 5- und 6-Zylinder haben das Problem ja an sich erst gar nicht.


    Dass der R32 ebenfalls ein hat war mir neu.


    Ich denke ich muss mich mal in ein auto mit Soundrohr reinsetzen und mir das nochmal
    Live anhören...

    beim VACP hat die 3.5" E-Exhaust mit offener Klappe 134.9 dD bei DSG Fahrzeugen und 135.1dB beim Handschalter gehabt. Glaube 3 Wagen wurden gemessen. Das wollte ich gern prüfen, daher wollte ich ein Gerät mit max 140dB :D @Ampire wie hast du gemessen? Wie auch beim TÜV, also bei einer festen Drehzahl? Die 135dB waren bei "volle Pulle" ;)


    Mal sehen, vielleicht teste ich auch erstmal das Gerät, das mir @Ralfer verlinkt hat :) geht bis 130dB

    genau, ich habe quasi den messaufbau vom TÜV genommen.
    Also Mikrofon auf Höhe der Endrohre, Abstand 0.5m im 45° Winkel und dann die halbe Nenndrehzahl (in meinem Fall 3000 U/min) kurz gehalten und abrupt vom Gas. :)

    Hallo zusammen!
    Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht wie man das Ansauggeräusch des Motor im Innenraum verstärken kann?
    Bei Autos wie dem Polo GTI oder Focus ST geschieht dies ja über ein Soundrohr, welche über Membranen die Frequenzen des Motorraums zu einem gewissen Teil in den Innenraum überträgt.
    Gibt es bereits versuche so etwas auf den Golf umzulegen? Oder gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten?

    130db ?(



    Wieviel Standgeräusch hat der V5 eigentlich eingetragen?

    Naja wenn du das Mikro genau vor die Endrohre hälst kann das schon klappen bei Straight Pipe


    Also
    Kein AGZ hat 87db Standgeräusch und 74dB Fahrgeräusch im schein stehen...
    Also die Werksangaben ohne Korrektur seitens TÜV etc

    kein Problem Jungs
    Ich hab meins bei amazon gekauft, ist naturlich jetzt kein Mega Profigerät. Ziel war eigentlich nur, einen Vergleich zwischen alternier neues Anlage zu bekommen.


    130dB ist eigentlich schon ne Menge. Wenn du natürlich beim ar aus 5cm Entfernung drauflegten willst bringt das nichts. Aber das ist ja eigentlich auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Das kann man ja auch mit anderen Motoren schaffen
    Ich denke aber ein Messgerät über 130dB wird sehr viel mehr kosten

    Gestern erstmals die Milltek Anlage gemessen um einen ersten Vergleich zur Eisenmann ziehen zu können.



    Hier die Eisenmann Race ohne MSD nach knapp 65.000km
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170517/b256a0e3fa4fff23ae832d8b2ee67f85.jpg]


    Hier die Milltek Sport 2.75" mit MSD nach exakt 255km
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170517/731eadd3db860a1575374e2d87363dd8.jpg]



    Beides Standgeräuschmessung nach TÜV Vorgaben.
    Ich denke das könnte noch lustig werden :)

    Ganz kurzes Update:
    Bin jetzt seit drei Tagen mit der Milltek unterwegs und konnte wegen Urlaub leider nicht allzu viele Kilometer reißen. Allerdings war der Wechsel von Eisenmann weg zu Milltek absolut richtig.


    Die Eisenmann war klanglich brutal, laut und absolut ungehobelt; kurz, sie war perfekt für die jungen Jahre die ich mit dem V5 verbracht habe. Die neue Anlage ist klanglich voluminöser, im Innenraum jedoch dezenter und passt irgendwie besser zu meinen aktuellen Ansprüchen.


    Kurz vor dem Umbau habe ich jedoch die Eisenmann noch gemessen um später einen Vergleich zwischen beiden Anlagen zu haben.
    Da ist echt keine Lust hatte noch einen Messparcour für das Fahrgeräusch aufzubauen habe ich mich auf das Standgeräusch beschränkt.


    Bild 1 zeigt dabei die Messung mit einem normalen Schallpegelmessgerät und Bild 2 mit einer Handyapp.
    Letztere habe ich nur zu Versuchszwecken verwendet um zu sehen wie nah diese Apps an eine reelle Messung herankommen.
    Dabei sieht man, dass der gemessene MAX-Wert der App mehr als 10dB über dem des Messgeräts liegt.



    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170512/a36f00359cc9b8ed166d77202790d40a.jpg]


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    Der Messaufbau war nach TÜV Vorgaben und beide Messeinrichtungen waren zeitgleich im Einsatz, die Ergebnisse stammen also beide vom selben Messdurchlauf.
    Die Milltek wird jetzt noch ein paar Wochen eingefahren und dann ebenfalls gemessen.
    Dann folgen auch Soundfiles falls es jemanden interessiert.