Beiträge von RonnyTDi

    Der noch lange nicht 11 Jahre.


    Ich habe ihn auch schon mal von meine Verkäufer durchrechnen lassen. Händler EK sind 3800€ ohne Tuning und Felgen. Also sollt doch ne 5 drin sein.

    Also bei Mobile und Autoscout ist er schon drin.


    Hier ein paar daten.


    Golf IV Edition (Keine Wob Edition)
    EZ 07.2001
    1,9 TDI, 90PS
    230000km auf der Uhr
    DPF (also Grüne Plakette)
    Unfallfrei
    Checkheft
    Klimaautomatik
    Abnehmbare AHK
    ZV mit Funkfernbedienung
    Elektr. Fensterheber V+H
    Elektr. Spiegel
    ABS ESP
    Tempomat
    18" Alu Sommerräder
    15" Alu Winterräder
    Sportfahrwerk 50/30
    Org R32 Stoffänger Vorn
    Alle Leisten und Giffe Lackiert
    V6 Hecklippe lackiert mit passenden endrohre
    Votex DKS
    Hella Golf V Scheinwerfer in Schwarz
    In/Pro LED Rückleuchten
    Lochleder Lenkrad
    uvm


    Preisliche Schmerzgrenze liegt bei 5500€, Bremse Vorn, Kupplung inkl. ZMS und Anlasser sind letztes Jahr neu gekommen.

    Hallo,


    Ich muss mich leider von meinen geliebten 4er trennen, aber irgendwie finde ich nicht so wirklich interessenten dafür. Kennt ihr vieleicht irgendwelche Adressen wo ich ihn mal anbieten kann und auch vernünftige angebote bekomme? Oder vieleicht hat ja jemand von euch interesse.

    Probier es am besten mal aus mit dem Temp.-geber. So teuer ist der ja nicht. Könntest das ganze aber auch auslesen, indem du den Motor warm fährst, tester dran und im Motorsteuergerät die Temparatur ausliest. Wenn die nicht mit dem im Tacho angezeigte übereinstimmt (+/- 10°) ist der geber hin.


    Könnte aber auch der Anlasser sein, so war es bei mir.

    Das mit dem "Warmfahren" habe ich auch schon mal gehöhrt und es könnte auch gut funktionieren. Das Problem dabei ist, ich habe einen Diesel und der braucht sehr, sehr lange bis er warm wird.


    Ich habe es auch schon ausprobiert die Lüftung komplett aus zu lassen. Funktioniert auch, solange ich nicht Atme :D Denn dann beschlagen die Scheiben durch mein Atem.

    Hallo,


    Alle Jahre wieder kommt der feuchte, kalte Winter. Ich fahre eigendlich gern im Winter. Aber es kommt alle Jahre auch wieder das gleiche leidige Problem mit meiner Klimaanlage.


    Ich steige ins Auto ein, die Scheiben sind frei. Starte den Motor und fahre los. Nach ein paar sekunden schaltet sich der Lüfter an und auf einen schlag beschlagen alle Scheiben. Wenn es drausen feucht genug ist, darf ich dann erstmal anhalten und Warten.


    Ich habe ein Climatronik und die steht immer auf "Auto", stelle ich jetzt bei Losfahren, beim ersten beschlagen auf "Scheibe" verstärke ich das ganze noch. Er braucht auch sehr lange bis alle Scheiben wieder frei sind. Die Feuchtigkeit ist nicht im Auto, sondern kommt erst mit der Lüftung rein. Der Pollenfilter wird immer bei Winterräderwechsel gewechselt. Die Umluftklappe ist auch nicht geschloßen. Und das Lüftergehäuse ist auch staubtrocken.


    Woran kann das liegen, oder aoll das normal sein. Bei anderen ist das nicht so. Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks oder Zaubermittel?


    Ich hätte mir damahl doch anstelle der 18zöller ne Standheizung kaufen sollen. Im Winter bereut man es :D Die 18er liegen im Keller und das Auto ist kalt und beschlägt.

    Hallo,


    Ich habe wieder mal probleme beim Starten des Motors.


    Gestern habe ich mein Auto sauber gemacht und danach wieder aus der Halle gefahren. Dann stand er ca. 30min draußen bis ich los fahren wollte. Ich wollte Starten aber der Anlasser machte komische geräusche. Es klingt so als läuft der Anlasser auf vollen Drehzahen rückt aber nicht ein. Das komische, laut Drehzahlmesser macht der Motor 100 U/min, bewegt sich aber anscheind nicht, zumindest merke ich davon nichts. Beim zweiten versuche kam er dann ganz normal. Ich bin dann ca. 500m zum Baummarkt gefahren und wollte dort nur was abholen. Als ich dort losfahren wollte ging das Spiel von vorn los. Nachdem ich es 4 mal versucht hatte, habe ich die Motorhaube aufgemacht und einen Mitarbeiter vom Baumarkt der gerade neben mir stand gebeten nur zu gucken ob sich der Keilriemen bewegt. Aber wie solls anders sein, der Motor sprang an als ob nichts währe.


    Ich hatte das Problem vor ca. 2 Monaten schon mal, wieder nur wenn der Motor ganz kurz lief. Damahls habe ich den Anlasser gewechselt und bis gestern war ruhe. Batterie ist auch Ok, ca 6 Monate alt und eine Teure.


    Ich habe auch heute schon nach den Kabeln geguckt. Aber alles soweit OK. Ein paar sachen sind mir aber aufgefallen.


    Am Plus Kabel von der Batterie zum Anlasser sind ober an der Batterie ein paar Drähte gebrochen. Nicht viele vieleicht 4-5
    Das Massekabel vom Getriebe ist meiner meinung ganz schön straff. Und der Stecker vom Magnetschalter lässt sich ganz einfach abziehen, evtl. zu einfach. Andernseits wenn der Magnetschalter keine kontakt hat, dürft der Anlasser keine mux machen.


    Hilfe, ich bin mit meinen Latein am ende ?( Batterie ist Top, Anlasser gerade mal 2 Monate alt und der war auch nicht Billig. Und jetzt wird es Kalt draußen und der Ärger geht wieder los. Bis jetzt war es ja nur wenn der Motor nur kurz gelaufen ist. Ich hoffe das bleibt wenigstens so, falls ich den fehler nicht finden sollte.

    Ich habe das von Liqui Moly genommen, ist ein Teilsynthetisches. Mischungsverhältnis zum Anfang 1:100, danach kann man bis zu 1:200 runter gehen. Aber nur mit VEP. Bei CRs und PDs 1:150-1:250.


    Ein Französischer Autobauer empfiehlt gleich ein Mischungsverhältnis von 1:200 vom ersten Kilometer an. Um CR-Pumpenschäden zu vermeiden.

    Zitat

    an sich ist ja der kraftstoff - DIESEL - schon schmierend und das sollte im normal fall auch reichen um die PDE zu schmieren

    Nicht jeder hat einen PD TDI. Für die PDEs ist die Schmierung des normalen Diesels evtl ausreichend. Für VEPs und CRs reicht die Schmierung nicht mehr aus, die der normale Diesel aufgrund der entschwefelung hat.


    Es gibt sogar Hersteller die die zugabe von zusätzlichen Schmiermittel zum Diesel empfehlen.


    Ich habe mich darüber mal informiert und es Probiert, es Funktioniert. Der Motor läuft leiser, vorallem im Teilastbereich und im Unterturigen Bereich läuft der Motor wesendlich besser.


    Informiert habe ich mich bei einem großen Hersteller von VEP und CRP. Dieser empfielt sogar die zumischung von 2T-Öl. Zudem habe ich auch bei einem großen Pumpeninstandsetzer informiert, auch dieser ist der selben Meinung.


    Die Zumischung von 2T-Öl zum Diesel hat bis auf die zusätzlichen Kosten keine Nachteile. Auch für Partikelfiter gibt es keine Probleme, da die Russbildung gemindert wird.

    Hallo,


    Habt ihr schon erfahrungen damit, 2 takt öl in den Diesel zu mischen? Angeblich soll ja der Motor leiser laufen und die Pumpe besser geschmiert werden.


    Ich würde es ja mal ausprobieren, aber ich habe keine Bock irgendwas kaputt zu machen.

    Hi,


    Also bei mir es Vorn. Radenabe kostet ca 110€ und das Radlager nochmal ca 40€. Das habe ich natürlich nicht bezahlt, als "Fachmann" bekommt man andere Preise.


    Hinten habe ich immernoch die ersten Lager drin, genau wie vorn links. Alles noch das erste. Und mittlerweile stehen 222000km auf der Uhr. Rechts hatte ich leider einen unfall und ich denke mal deswegen hat die Radnabe was ab bekommen.


    Hinten gibt es die Radlager nur komplett mit Radnabe. kosten ca. 130€ pro stück.

    Hallöle,


    Durft heute wieder mal mein rechtes Radlager wechseln, da die Radnabe schrott war.


    Nun meine Frage.
    Muß ich die Achsmutter nachziehen?


    Habe die Achsmutter wie folgt angezogen: 300Nm dann 360° gelöst und dann mit 50Nm und 30° angezogen.
    Beim letzten mal hatte das Radlager nach ca. 2000km wieder spiel gehabt weil sich die Mutter gelöst hat oder nicht genug vorspannung hatte. OK, ich hatte sie damahls nur mit dem Schlagschrauber angezogen.

    Meiner Einer hatte das selbe problem. Vorn rechts übelste laufgeräusche. Und beim Bremsen hat er sich auch kömisch angefühlt. Die letzten Km/h vorm Stillstand hat er immer ruckartig abgebremst.


    habe das Problem aber gefunden. Die Radnabe war verzogen. Also neue rein inkl. neues Radlager und jetzt ist einigermaßen ruhe und Bremsen tut er auch wieder normal. Habe zwar immernoch leichte Laufgeräusche, dass sind aber die Reifen. Sch... Fulda. :cursing: