Beiträge von RonnyTDi

    Ich denke mal es sind die Kolbenringe, sind nicht selten beim 1,6 16V und 1,4 16V. Habe während meiner Zeit bei VW so einige wechseln dürfen, meist über kulanz. Das der Motor dann auch nicht rund läuft ist eigendlich normal, wenn er so viel Öl in die Verbrennungsräume drückt. Die Kompression sollte auch nicht so 100% passen aber meistens gehen nur die Ölabstreifringe kaputt.

    Ja, in meinen sind auch Rückstrahler drin. Aber in der ABE steht wohl im Kleingedruckten was von zusätzlichen Rückstrahlern... ich hatte das selbst nicht gelesen.

    Ich habe nicht ein mal ne ABE dazu, da sind etliche E-Prüfzeichen drauf und die reichen eigendlich aus. Komisch, aber ich werd mal meinen Tüv Mann fragen.

    Na dann immer hier mit den Fotos. BTW - mein TÜV hat wegen fehlender Zusatzrückstrahler was gesagt - steht wohl so in der ABE. Hat das aber nicht als Mangel bescheinigt. Bin also ohne Probleme wieder vom Hof - und habe die Rückstrahler bis heute nicht dran. Aber vielleicht arbeite ich mich noch welche in den Ansatz ein z.B. von Golf VI.

    In den Rückleuchten sind doch Rückstrahler drin, die haben auch nen E-Prüfzeichen. Bei mir steht auch nix davon drin, es ist eh nur nen Einbauanleitung.

    Habe was neues raus gefunden. Nen Bekannter kennt das Auto. Es ist nen Umbau eines Golfs. Er will mir auch nen paar Fotos besorgen, aber das Auto wird erst offiziel nächstes Jahr auf ner Messe vorgestellt und vorher sollen auch keine Fotos veröffentlicht werden. Habe das Auto auf ner Testfahrt erwischt, soll aber noch nicht ganz fertige gewesen sein. Bin ja mal gespannt wie er am ende ausschaut.

    wenn wirs hier schon von rüllis haben hab mal ne frage... muss in 2 wochen zum TÜV nur laufen meine rüllis von innen an... weiß jemand ob das den herrn vom TÜV juckt oder nich????

    die gucken da nicht so wirklich hin und wenn gibts max. nen geringen mangel. Ich hab es schon erlebt, da stand in den Scheinwerfern das wasser bis zur birne und nix hat er gesagt.


    Habe übrigens Rüllis gefunden. Die neuen LED's von In.Pro in schwarz. Liegen unterm Weihnachtsbaum, sobald die drin sind gibts Fotos.

    Hallo,


    Ich habe da nen Problem.


    In den letzten Tagen war es sau Kalt über nacht, meiner muss leider drausen Stehen. Wenn ich jetzt früh Starten will, dreht sich der Anlasser bzw. der Motor relative langsam. Wenn ich dann nach ca 1 minute laufen lassen nochmal durchstarte, dreht er wieder schneller.


    Den Tag war es so schlimm, das fast nix mehr ging. Die neue Batterie war fast am ende.


    Wenn er dann einmal kommt und sich ersteinmal ausgeschüttelt hat, läuft er super.


    Könnte es am Öl liegen? Immer wenn er so sch.... Anspringt, klapperte er sich erst mal einen zurecht. Den Tag waren es nachts minus 25grad und das Öl war wie Gele. Da hab ich Ihn lieber nicht angemacht. Ist 10W40 Öl (serie war es 0W30), da er mir aber zuviel Öl gefressen hat und das Öl mir zu teuer ist hatte ich Ihn umgestellt auf 10W40.


    Kämpfe jetz schon 4 Jahre mit dem Problem, aber nur im Winter. Anlasser ist Neu und sogar nen 2kw (vorher wars nen 1,8kw) Batterie hat es letztes Jahr auch nicht mehr mitgemacht.

    Hallo,


    Wenn das so einfach funktioniert, währe es ja super. Ich bzw. Meine Freundin hat das selbe Problem mit Ihren 2,0er im Fabia. Sie war schon in zich werkstätten, war ja noch Garantie drauf. Keiner hat was gefunden. Der mache vom ersten Kilometer Probleme in Leerlauf.


    Es fühlt sich an als würde ab und zu ein Zylinder mal für eine zündung aussetzen. Mit Klima an läuft er aber rund, wie nen 6 Zylinder.


    Werde es mal ausprobieren mit dem Batterie abklemmen. Drosselklappe wurde schon 10-20 mal gereinigt und angelernt, hilft aber nur 2 Tage und dann gehts von vorn los.

    Hallo,


    Wie springt er denn an? Dreht er relative langsam durch, oder ganz normal? Ich habe nähmlich so ein Problem auch, meiner dreht beim ersten mal Starten relativ langsam durch, wenn er dann ne minute gelaufen ist und ich starte dann noch mal, dreht er ganz normal.


    Wie sieht das Öl aus und welches ist drin. Habe gehöhrt das das Öl bei diesem temparaturen zu dick werden kann. Meines war den Tag wie Gele.


    Auch der Diesel könnte Probleme machen. Der könnte versulzen.
    Hast du schon mal den Filter gewechselt/entwässert?

    Sehen echt nicht schlecht aus, wenn es die in schwarz gäbe, hätte ich mir diese geholt.


    Meine jetzigen kann ich nicht drin lasse, die sind geplatz.

    Ich glaube auch nicht das WOB da was plant, könnt auch nen Umbau gewesen sein. Sah aber gar nicht so schlecht aus, zumindest was ich sehen konnte. Es war nen ganz normaler 4 Türen, nur halt Scirocco Front und Heck.


    Bilder?!? Ist bei 150 auf der Bahn etwas schlecht.

    Hallo,


    Ich habe gestern auf der Autobahn was gesehen, was ich selber noch nicht so recht glaube. Mich hat nen Scirocco 3 überholt mit WOB kennzeichen. Nix besonderes, aber als er neben mir war sah ich, dass das nen 4 Türer ist. Ich habe natürlich gedacht es sein nen Golf mit Scirocco-Front, aber von hinten war es auch nen Scirocco. Habe das Auto noch 3-4 mal überholt und mich dann wieder überholen lassen. Die Jungs habe bestimmt gedach, der spinnt :)


    Also entweder wars nen echt geiler Umbau oder VW plan da was.