Beiträge von RonnyTDi

    Hallo,


    Meine Freundin hat nen 2,0 MPI (116PS). Der spinnt im Leerlauf rum und ich habe keine ahnung wo ich noch suchen soll.


    Wenn sie an der Ampel steht fangt der Motor Leerlauf an unruhig zu laufen. Als wenn ein Zylinder mal kurz aussetzter hat. Das ganze Auto zuckt kurz und die Drehzahlen fallen unter 700 U/min ab. Das ganze macht er ca. eine Umdrehung, dann fängt er sich wieder und es fängt von vorne an. Egal ob Motor Warm oder Kalt, auch die Klima hat keine Auswirkung darauf.


    Wir waren schon in mehreren Werkstätten (hatte ja noch Garantie) die konnten nie was finden. Ich selbst habe auch schon x-Mal geschaut.


    Fehlerspeicher ist leer und es war auch nie etwas drin
    Drosselklappe ist auch schon x-Mal gereinigt und eingestellt
    Kerzen sind gewechselt
    Luftschläuche sehen auch ok aus


    Der witz an der sache ist, der Motor macht das von anfang an. Seit er neu war, spinnt er rum.


    Hat von euch schon jemand erfahrung damit und vieleicht ne lösung???

    Hallo,


    Ich habe an meinen "normalen" 4er eine V6 Hecklippe angebaut. Habe jetzt aber ein Problem mit dem ESD.
    Die Endrohraussparung ist beim V6 etwas zur Fahrzeugmitte versetzt, daran hatte ich vorher nicht gedacht. Aber nun ist die Lippe dran und lackiert, also muss ich dafür ne lösung finden.


    Habt ihr da vieleicht vorschläge oder lösungen.


    Gibt es ESD´s die da passen, oder passende Endrohre?

    Hallo, Im grunde genommen ja. Die batterie must du aber nicht zwingend abklemmen. Einfach nachdem du dem airbag ausgehackt hast, aber befor du den stecker abziehst, den schlüssen ziehen und 30 sekunden warten. Dann hat sich das airbagsteuergerät abgeschaltet und es kann nichts mehr passieren. Es empfielt aber jeder, die batterie ab zu klemmen.


    Um das lenkrad abschrauben zu können, brauchst du aber nen spezielen vielzahnschlüssel, ist glaube nen 12er.


    Mit der elektronik unter dem lenkrad must du aber vorsichtig sein, vorallem dem schleifring must du mit samthandschuhen anfassen.


    Das alles sollte aber eigendlich kein problem sein.

    Hallo,


    Es gibt eine Variante, Kat + DPF.
    Und eine Variante, Kat oder DPF.


    In solchen Werkstätten wie ATU oder PitStop bieten sie nur die 1. Variante an. (damit man noch zusätzlich nen Kat verkaufen kann)


    Ich war dann noch bei AC-Auto Check, dort hat man mir die 2. Variante angeboten.


    Das Teil nennt sich HJS-City Filter, einer der wenigen die Funktionieren sollen. Der DPF wird anstelle des Kat's verbaut. Er sieht aus wie ein normaler Kat, nur etwas größer.


    Also ich habe die möglichkeit mich zu entscheiden, Kat oder DPF.

    Hallo,


    Es hat erst etwas aus der Katgegend geklappert und ist die Leistung weg gefallen. Erst dachte ich, da ist irgendein blech locker, aber das klappern kommt aus dem Kat. Ich habe mich heute mal informiert und angebote eingeholt.


    Ein neuer Kat würde mich ca. 400€ kosten.
    Ein DPF-filter würde mich ca. 500€ kosten. Da bekomme ich aber 330€ wieder und brauche diese "Strafsteuer" nicht zahlen.


    Was haltet Ihr von den DPF-filtern?

    Hallo Freunde,


    Ich habe mir überlegt bei meinem 4er TDI den Kat leer zu machen. Dieser ist im A...... und ein neuer ist mir echt zu teuer und von diesem DPF-filtern halte ich auch nix.


    Wie stelle ich das am dümmsten an? Und wie wird sich das auf Leistung, Sound und Verbrauch auswirken?

    Hallo,


    Dein Problem hatte ich auch, nur meiner sprang unter -5°C einwndfrei an. Aber zwische -5°C und 15°C quälte er sich besonders.


    Das Problem war der Anlasser, dieser Hat zwei Geschwindigkeitsstufen und eine davon war defekt. Jetzt habe ich einen neu drin, aber ich habe gleich einen genomen der 2 kw leistet, nicht einen mit 1,8 kw.


    Und jetzt springt er ohne Probleme an, egal wie Kalt oder wie Warm.


    Probiers mal aus, es gibt da einen Trick wie du das prüfen kannst.


    Lass dein Auto ne nacht stehen, ziehe den stecker vom temparaturfühler ab und trette beim Vorglühen das Gaspedal 3 mal voll durch. Nach dem die Vorglühlampe aus ist, startest du ganz normal. Springt er ohne Probleme an, ist dein Anlasser defekt. wenn nicht, liegt der fehler in der Motorsteuerung.


    So habe die von VW den Fehler gefunden.


    MFG Ronny