Beiträge von RonnyTDi

    Hallo,


    Gibt es kürzere Dämpfer für die Heckklappe? Meine Heckklappe geht ca 5mm zu weit auf. Und dadurch stößt der DKS an die Antenne. Oder gibt es eine andere Möglichkeit damit die klappe nicht so weit auf geht?


    bevor ichs vergesse, Ich haben eine 5 Türige Limo, Votex DKS und einen 10cm Antennestab.

    Hallo,


    Leistungsmäßig werde ich nichts mehr machen, er hat schon 215000kmauf der Uhr und muss noch ne weil halten. Ist die LUK so schlecht? Nen Sachs währe erst anfang Juni lieferbar.

    Hallo,


    Bei Meinem Golf ist die Kupplung fertig. Habe einen 90PSer. Ich möchte das komplette Paket wechseln (ZMS und Kupplungskit) Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Sachs oder LUK

    Ja,ich habe keine Ahnung davon. Nen Kollege hat mir das so erklärt, es geht nicht um die Spannung (Volt) sondern und die Stromstärke (Amper). Das Steuergrät will einen bestimmten Amperstrom messen, was die LEDs nicht schaffen, da kommt der Widerstand ins spiel und gauckelt dem Steuergerät einen Verbraucher vor. Die LEDs habe noch einen eigenen Vorwiderstand, dieser reicht aber dem Steuergerät nicht. Wenn ich den zweiten Vorwiderstand in Reihe davor schalte, arbeiten die Widerstände zusammen und dann geht gar nichts mehr.


    Aber egal, ich will mich nicht streiten. Ich habe beides ausprobiert. Kann ja sein, dass es bei anderen Leuchten anders ist.


    In Reihe ging gar nichts.
    Paralell funzt es einwandfrei. Das Steuergerät ist zufrieden, die LED glimmen nicht mehr, der GRA geht wieder und bei Bremsen leuchten die LEDs schön hell.

    Hallo, Das anschweißen der Rohre scheint erst einmal schwirig, weil der V6 einen quer eingebauten Endtopf hat und dadurch die Rohre ca 2cm weiter mittig sind. Aber es geht, du must die Auspuffhalterung so ändern das der endtopf etwas zur mitte kommt. Platz ist jede menge da.


    Ich habe mir aber nicht die Originalen Rohre geholt. 1. zu teuer und 2. was sagt der Tüv. Ich habe mir 2 76er Anschweißrohre geholt, die haben ne ABE und sehen auch richtig gut aus.


    So siehts bei mir aus.
    [Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-09100417365143.jpg]


    Übrigens auch die Abschleppöse ist beim V6 weiter mittig, aber da schneidest du einfach etwas von der Kannte weg und dann passt das.

    Hallo,


    Ich habe mir zu Weihnachten neue Rüllis für meinen Golf geleistet. Schöne LEDs von In.Pro. Habe jetzt das bekannte Problem, die Brems-LED glimmen, die dritte glimmt mit, die Vorglühlampe blinkt, Fehlercode Bremslichtschlater unplausibles signal und die GRA geht nicht. Habe jetzt vom Hersteller zwei Vorwiederstände bekommen. Aber wo kommen die hin?


    Ich kann mir denken das die Frage schon x mal beantwortet wurde, aber ich habe so wirklich nicht die Antwort gefunden die ich brauche.


    Wo kommen die Widerstände hin? Kommen die Paralell zur Bremsleuchte? Oder in Reihe vor oder hinter die Bremsleuchte?


    Habe von Elektrik nicht so viel ahnung.

    Hallo,


    Ich habe mein Problem gelöst. Er springt jetzt endlich ganz normal an und läuft von der ersten Zündung an super.


    Der Ölwechsel hat geholfen. Vorher hatte ich 10W40 drin, jetzt habe ich wieder auf 5W30 umgestellt.

    Also die Motorlampe würde ich erstmal vernachlässigen. Wenn der Motor so viel Öl verbraucht, ist es klar das die Verbrennung nicht passt. Wie du schon geschrieben hast, die Kerzen und Kat sind neu. Zuviel Öl im abgas zerstört den Kat und Ölige Kerzen zünden nicht ordentlich. Das bemerkt das Steuergerät über die Abgaswerte, den Klopfwert und Zündwerte.


    Schau zuerst nach dem "Öl-Problem", es klingt alles nach den berühmten Ölabstreifringen, also den unteren Kolbenringen. Wie gesagt, ich hatte schon mehrere solcher Fälle. Meistens waren einer oder zwei gebrochen.

    Hallo,


    Ich habe da noch nen Tip von nen Bekannten bekommen. Der kennt solche Probleme, allerdings von einem anderen Deutschen Hersteller.


    Er meinte das die Einspritzdüsen durch Öl in Verbrennungsraum und minderwertigen Diesel verkleben können.


    Für mich klingt das eigendlich nachvollziehbar. Das VW-Motoren, besonders die TDI's sind den einen oder anderen Tropfen Öl genehmigen ist ja eine Tatsache. Wenn ich meine Luftschläuche vom Turbo bis zum Ansaugkrümmer abmache, kommt so einiges an Öl raus. Das ist aber normalzustand beim TDI.
    Und dann ist es ja auch eine Tatsache, dass die Kraftstoffqualität nicht besser wird. Es wird ja immer mehr "Biomüll" reingemischt und mit Wasser gepanscht. Ich tanke zwar nur Markendiesel, aber der war auch schon mal besser.


    Was meint Ihr dazu? Verklebende Einspritzdüsen?

    Hallo,


    Ein Luftbläschen in der Kraftstoffleitung ist eigendlich normal, meines ist ca. 1cm lang. Egal wie kalt es ist, auch bei warmen Motor.


    Kompression wurde noch nicht geprüft, sollte aber stimmen. Laufen tut er richtig gut und Leistung hat er auch. Wenn er erstmal Läuft!!!


    Etwas zickig währe schön. Ab 10 Grad plus fängt er mit den Zicken an, ist aber noch im Normalen bereich. Bei 4 Grad weigert er sich schon mehr und unter minus 10 Grad geht fast gar nichts mehr. Den einen Tag waren es minus 12 Grad, nach 1min hat der Anlasser abgeschaltet (Überlastschutz). Beim 2. versuch dauerte es fast nochmal 1 min. Er kamm dann aber doch noch Irgendwie, kurz bevor die Batterie leer war.


    So ist das Glaub ich nicht normal. Meine Eltern habe bei TDI's, allerdings PD's. Mein Vater seiner, braucht auch nen bischen länger. Der von meiner Mutter, denn zeigt man den Schlüssel nur, da läuft er schon. So springt meiner nicht an wenns Warm ist. Vorher hatten meine Eltern einen Audi A4 mit der 90 PS TDI Maschine, der hat diese Probleme nicht gemacht. Und das ist ja eigendlich fast der selbe Motor.


    Ich bin ja nun selber Mechaniker und habe auch nen Zeit lang bei VW gearbeitet. Solche Probleme machte aber keiner.

    Hallo, das problem habe ich nur im Winter und auch nur beim ersten mal Starten. Ich kann das Auto 6-7 Stunden stehen lassen, da ist nichts. Nur wenn er übernacht steht, habe ich die problem.


    Es wurde bis jetzt folgendes gemacht:


    Batterie ist Neu (1 Jahr)
    Dieselfilter wird jedes Jahr beim Räderwechsel (Winter auf Sommer) erneuert
    Glühkerzen sind neu
    Anlasser ist neu
    Temperaturfühler ist neu
    Forderbeginn wurde überprüft und eingestellt
    Motorelektronik und Dieselpumpe sind überprüft
    sämtliche Kabel sind überprüft


    Jetzt habe ich erstmal nen Ölwechsel mit Ölschlammspühlung und Motor Cleaner gemacht und wieder 5W30 eingefüllt.


    Das dumme ist, dass das Problem nur beim ersten Starten ist. Wenn er läuft, dann läuft er Astrein. Es ist nirgens was zu sehen wo evtl. etwas nicht stimmen könnte. Auch der Fehlerspeicher bleibt leer.