Hallo,
Ein Luftbläschen in der Kraftstoffleitung ist eigendlich normal, meines ist ca. 1cm lang. Egal wie kalt es ist, auch bei warmen Motor.
Kompression wurde noch nicht geprüft, sollte aber stimmen. Laufen tut er richtig gut und Leistung hat er auch. Wenn er erstmal Läuft!!!
Etwas zickig währe schön. Ab 10 Grad plus fängt er mit den Zicken an, ist aber noch im Normalen bereich. Bei 4 Grad weigert er sich schon mehr und unter minus 10 Grad geht fast gar nichts mehr. Den einen Tag waren es minus 12 Grad, nach 1min hat der Anlasser abgeschaltet (Überlastschutz). Beim 2. versuch dauerte es fast nochmal 1 min. Er kamm dann aber doch noch Irgendwie, kurz bevor die Batterie leer war.
So ist das Glaub ich nicht normal. Meine Eltern habe bei TDI's, allerdings PD's. Mein Vater seiner, braucht auch nen bischen länger. Der von meiner Mutter, denn zeigt man den Schlüssel nur, da läuft er schon. So springt meiner nicht an wenns Warm ist. Vorher hatten meine Eltern einen Audi A4 mit der 90 PS TDI Maschine, der hat diese Probleme nicht gemacht. Und das ist ja eigendlich fast der selbe Motor.
Ich bin ja nun selber Mechaniker und habe auch nen Zeit lang bei VW gearbeitet. Solche Probleme machte aber keiner.