Beiträge von RonnyTDi

    Hallo,


    Am Türgriff Aussen ist ein Bowdenzug, die kleine Kappe entferernen da seht ihr Ihn. Diesen müsst ihr um einen Zahn nach aussen versetzen und ausprobieren. Tür zu, Auto zuschließen und dann wieder öffnen. Hackt es nicht mehr, Kappe wieder rein und fertig. Wenn es noch hackt, verstellt ihr den Bowdenzug nach innen. Lasst aber die Kappe ab, damit ihr bei geschlossener Tür an den Bowdenzug ran kommt. Wenn der Bowdenzug zu weit verstellt wird entriegelt die tür nicht mehr, deshalb Kappe ab lassen.

    Hallo,


    Ich habe mir vor kurzem den 3 teiligen unterbodenschutz für meine R32 stoßi gekauft. Waren nicht gerade günstig. Aber ich habe mein auto lieber komplett und die 250€ für die einteilige version wollte ich nicht ausgeben.


    Meine Stoßi hat die TN 1J0 807 217 H GRU
    Die Abschirmbleche haben 1J0 825 001, 1J0 825 703 und 1J0 825 704


    Bei anbauversuch habe ich bemerkt, dass da kein loch passt. Ist das Normal?

    Hallo,


    2,6 Vorn und 2,4 Hinten schlägt VW vor. Das sind die Werte für einen Golf V 2,0 TDI mit 225/40R18 bereifung. Mein Bekannter hat das selbe Modell und die selbe Reifengröße. Am besten du guckst mal welcher Golf V diese Reifengröße serienmäßig hat, sollt der GTI sein. Und dann machst du diesen druck drauf. Der GTI sollte sogar fast die gleichen Achslasten haben.

    Hallo,
    Ich habe bei meinem ganz stark leistungsschwankungen wenn ich die Klima an habe. Es fehlt nicht wirklich leistung, aber er fühlt sich sehr träge an. vieleicht lag es daran. Du hattest die Klima auf "auto" und dein kollege auf "econ". Und meiner ist auch stark wetterfühlig. Ist die Luft schlecht, fehlt leistung. Ist die Luft gut, reist er den Asphalt auf. So fühlt es sich auf jeden fall an. An denn Messwerten hatte sich nichts geändert.

    Wenn du noch mehrere schwarz teile dran hast, passt das. Ich habe an meinen Silbern Spiegelkappen dran sieht auch ganz gut aus. Ich persönlich finde nur, schwarze Spiegelkappen sehen aus wie die billigversionen vom dreier oder fünfer, wo die kappen gar nicht lackiert sind. Ist aber nur meine persönliche meinung. Wenns dir gefällt machs.

    Hallo,


    Gekürzte Koppelstangen sind da falsch, dadurch kommt der Stabi noch weiter an die Antirebswellen heran. Und du brauchst mehr abstand zu den wellen. Da hilft nur ein anderer Stabi, der nen grüßeren bogen um die Wellen macht. Der von H&R ist ganz gut dafür. Da bekommst du dann auch die passenden Koppelstangen dazu.

    Hallo,


    Ich fahre 225er Fulda's. Mir könnte damahls keiner so richtig sagen welchen Luftdruck ich fahren muss. von 1,9 bar bis 3,2 bar war alles dabei.


    Mein Reifenhändler hatte so nen komischen Taschenrechner, wo man die Achslasten und die Tragkraft des Reifens eingibt. Da kammen 1,9 bar raus (seriendruck bei 195er). Fulda selbst meinte auch Seriendruck reicht aus, könnte aber auch mit 2,8 bar fahren. Der Reifen sei dafür ausgelget. Ein anderer Reifenhändler sagte sogar 3,2 bar.


    Am ende Habe ich in WOB nachgefragt, direkt im Werk. Vitamin B sei dank. Die haben mir gesagt 2,5 bar ist optimal, höher geht aufs auto. Und damit bin ich seit 3 Jahren gut unterwegs. Verbrauch, Straßenlage, Laufgeräusche und Reifenverschleiß sind Top. Und klappern tut auch nix.

    Hallo,


    Also das Wasser sollte da nix ausmachen. Da solltes du aber den Stopfen aber schnell ersetzen. Weil zu viel wasser im Getriebe ist nicht gut. Trotzdem empfehle ich dir, wenn das andere problem beseitigt ist, das Getriebeöl mal zu wechseln. Schaden tuts auf jeden fall nicht.


    Theoretisch solltest du was im Pedal merken, wenn da irgendwas blockiert. Hatte disen fall aber auch noch nicht.


    Mein verdacht bleibt weiterhin das Ausrücklager. Mir ist das schon 2 mal passiert, dass ich das Lager nicht richtig eingerastet habe.
    Ist zwar Sch......, das das Getriebe wieder raus muss. Aber ne andere möglichkeit wird es kaum geben.


    Was hast du für nen Getriebekennbuchstaben? Da kann ich mir die Kupplungsbetätigung anschauen. Vieleicht seiht man was, was blockieren könnte.

    Hallo,


    Mal unabhängig von der Rad-Reifen diskusion.


    Es können so viele Umstände sein, dass zwei baugleiche Fahrzeuge eine Unterschiedliche Leistungsempfaltung haben.
    Es könnte an der Laufleistung liegen, der Pflege des Motors, dem Motoröl, dem Getriebeöl, dem Luftfilter, usw.


    Es fängt schon damit an wie der Motor eingefahren wurde, da können schon ein paar PS verlohren gehen bzw. dazu kommen.
    Dann die Laufleistung, es ist vollkommen normal, dass der Motor im Laufe der Zeit schwächer werden kann, muss aber nicht. Liegt widerrum daran wie er eingefahren wurde und wie er gepflegt wurde. Ganz wichtig ist auch die Warmlaufphase. Wenn du beim kalten Motor gleich voll leistung abverlangst, verliert er im laufe der zeit richtig Leistung. Ein bekanter hat es geschaft, seinen Motor so zu misshandeln, das er bei 120000km gar keine Leistung mehr hatte.


    Also es ist vollkommen normal, dass jeder Motor seine eigene Leistungsempfaltung hat. und das Thema Rad-Reifen spielt auch ein ganz große Rolle. Nicht nur Größe und Reifenbreite, sondern auch Reifentyp, Gummimischung, Profil und Luftdruck.

    Lass mal die Motorlager überprüfen. Wie gesagt, das untere Motorlager "Knochen" ist ein Problemteil. Ich hatte es, mein Freundin hatte es und in meinen bekannten Kreis hatte es auch fast jeder. Vorallem Diesel machen da Probleme und die 90PSer sowieso. Weil die sehr stark vibrieren und eine hohe Kraft auf dieses Lager ausüben.

    Hallo,


    könnte möglich sein, dass du das ausrücklager nicht richtig eingerastet hast. Ist mir auch schon passiert. Oder sich irgendwas an der Kupplungsscheibe oder dem Automaten verklemmt hat. Hast du das alte Getriebe drin oder auch das vom Spenderfahrzeug. Ich hatte es schon mal gehabt das die Getriebewelle 0,1mm zu groß war und da konnte die Kupplungsscheibe nich hin und her rutschen. Das ärgerlich an der sache ist, dass du nich umhin kommen wirst das Getriebe noch mal auszubauen.


    Aber als erstes, bau den Nehmerzylinder aus dem Getriebe aus und kontrolliere mal im Ausgebauten zustand ob er funktioniert.