Beiträge von canim

    Sorry aber das wird nicht reichen.
    Richtig ist du brauchst nur den blauen Stecker.
    Zusätzlich brauchst du auch bestimmt
    23 Klemme 30, Plus
    Bin mir jetzt nicht sicher aber
    30 S Kontakt
    wirst du vielleicht auch auf Masse legen müssen.
    Jetzt erst springt dar Tacho an und wird einen Haufen Fehlermeldungen ausspucken.
    Damit die Tachobeleuchtung allerdings auch angeht mußt du
    20 Tachobeleuchtung (Kl. 58b)
    anschließen.
    Bin jetzt nicht ganz sicher aber dort mußt du Masse anschließen. Kann aber nix passieren wenn du es mit Masse probierst.
    Allerdings erkenne ich an deiner Fragestellung und deiner Antwort mit dem Trafo, daß du null Ahnung hast.
    Bitte ein Netzteil verwenden mit 12V Gleichspannung und keinen Trafo der 12V Wechselspannung liefert.
    Mein Vorschlag wäre: Finger weg oder du brätst das Teil. Wenn du den noch brauchst und nicht einen neuen kaufen willst, laß es.
    cu

    16795/P0411/001041 - Secondary Air Injection System: Incorrect Flow Detected
    Possible Symptoms


    Malfunction Indicator Light (MIL) ON


    Possible Causes


    Fuel Pump Relay (J17) faulty
    Hoses/Pipes to/between Components faulty/clogged
    Secondary Air Injection Pump (V101) faulty
    Secondary Air Injection Pump Relay (J299) faulty
    Secondary Air Injection Solenoid Valve (N112) faulty


    Possible Solutions


    Check Fuel Pump Relay (J17)
    Check Hoses/Pipes to/between Components
    Check Secondary Air Injection Hoses/Pipes for Carbonization
    Check Secondary Air Injection Pump (V101)
    Check Secondary Air Injection Pump Relay (J299)
    Check Secondary Air Injection Solenoid Valve (N112)



    http://www.sgaf.de/node/88844

    Ach hab gerade geschaut 050121113c kostet bei VW knapp 40,- Euro.
    Also würde ich da nicht einkaufen. Gute Marken sind Febi oder Behr. Oder bei nem guten Teilelieferanten bei dir um die Ecke gehen. Dann sollte es nur die Hälfte kosten.


    Ausbauen
    HinweisDichtungen und Dichtringe grundsätzlich ersetzen.
    – Kühlmittel ablassen
    – Kühlmittelschlauch vom Anschlussstutzen -3- abziehen.
    – Befestigungsschrauben -4- des Anschlussstutzen -3- herausschrauben und Anschlussstutzen -3- mit Kühlmittelregler -1- ausbauen.


    Einbauen
    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, dabei ist folgendes zu beachten:
    – Neuen O-Ring -2- mit Kühlmittel benetzen.
    – Anschlussstutzen -3- mit Kühlmittelregler -1- in den Motorblock einsetzen.
    Hinweis: Die Bügel vom Kühlmittelregler müssen nahezu senkrecht stehen.
    – Befestigungsschrauben -4- festziehen. Anzugsdrehmoment: 15 Nm
    – Kühlmittel auffüllen

    Puh das ist jetzt wirklich schwer zu sagen. Wechsel doch einfach das Thermostat. Das ist nicht teuer und kann man mit Geschick selbst machen. Etwas destilliertes Wasser und neue Kühlflüssigkeit . Mit 50 Euro solltest du dabei sein.

    Was heißt denn lange in der Garage?
    Haste einen Ausdruck der Fehler mitbekommen. Es wäre sehr gut hätte man die exakte Fehlermeldung.
    Hat man die Fehler gelöscht und biste dann etwas gefahren und dann wieder ausgelesen?
    Bin nicht so gut in Automatik bewandert aber sollte es ein Elektrikproblem sein kann ich wahrscheinlich helfen.
    cu


    Ach ja jede VW-Werkstatt wird dir normalerweise die Fehler kostenlos Auslesen und dir nen Ausdruck mitgeben.


    Noch ne Frage was wollten die Werkstätten denn genau reparieren?
    Wollten sie dir ein neues Getriebe verpassen oder wie? :)