Sorry aber das wird nicht reichen.
Richtig ist du brauchst nur den blauen Stecker.
Zusätzlich brauchst du auch bestimmt
23 Klemme 30, Plus
Bin mir jetzt nicht sicher aber
30 S Kontakt
wirst du vielleicht auch auf Masse legen müssen.
Jetzt erst springt dar Tacho an und wird einen Haufen Fehlermeldungen ausspucken.
Damit die Tachobeleuchtung allerdings auch angeht mußt du
20 Tachobeleuchtung (Kl. 58b)
anschließen.
Bin jetzt nicht ganz sicher aber dort mußt du Masse anschließen. Kann aber nix passieren wenn du es mit Masse probierst.
Allerdings erkenne ich an deiner Fragestellung und deiner Antwort mit dem Trafo, daß du null Ahnung hast.
Bitte ein Netzteil verwenden mit 12V Gleichspannung und keinen Trafo der 12V Wechselspannung liefert.
Mein Vorschlag wäre: Finger weg oder du brätst das Teil. Wenn du den noch brauchst und nicht einen neuen kaufen willst, laß es.
cu
Beiträge von canim
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Dies ist nicht einfach codieren lassen.
Keine Werkstatt kann dies tun.
Nur Menschen die pfiffig genug waren und sind und herausgefunden haben wie dies mit speziellen Hilfsmitteln geht.
cu -
Ich könnte dir ein Dutzend Ideen jetzt nennen. Aber ohne Fehlerspeicher ist das Alles ein großes Raten.
Sicherung für Fenster und Innenraumlicht kontrollieren.
Funktioniert der Warnsummer für das Abblendlicht noch?
cu -
Wenn er schon eine FFB hat dann muss er nur jemanden finden der ihm fh per ffb programmiert.
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Nein. Das aus dem Shop und dein verbautes haben nichts miteinander zu tun. Die sind grundverschieden.
Das aus dem Shop ist doch nur zum Nachrüsten der FFB. -
Ich würde mal auf den ersten Verdacht hin auf das Glühkerzenrelais tippen.
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Here you go.
http://www.scribd.com/doc/116133296/IRU
Leider ohne Anmeldung nicht zum Herunterladen aber pdf auf Vollbild, markieren und drucken.
oder mit irgendeinem Mist kurz anmelden.
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Ui hast recht der letzte ist glaube ich 3/2006 vom Band gelaufen.
Sorry my bad. -
Hm??
Ein Golf 4 von 11/2005?
Ich kann mich ja irren aber wo soll der denn produziert worden sein?
Und bei 130.000 sind die Glühkerzen längst fällig. -
16795/P0411/001041 - Secondary Air Injection System: Incorrect Flow Detected
Possible SymptomsMalfunction Indicator Light (MIL) ON
Possible Causes
Fuel Pump Relay (J17) faulty
Hoses/Pipes to/between Components faulty/clogged
Secondary Air Injection Pump (V101) faulty
Secondary Air Injection Pump Relay (J299) faulty
Secondary Air Injection Solenoid Valve (N112) faultyPossible Solutions
Check Fuel Pump Relay (J17)
Check Hoses/Pipes to/between Components
Check Secondary Air Injection Hoses/Pipes for Carbonization
Check Secondary Air Injection Pump (V101)
Check Secondary Air Injection Pump Relay (J299)
Check Secondary Air Injection Solenoid Valve (N112) -
Hab gerade auf der Seite mit deinem Link nachgeschaut und da es ja um einen Golf geht und nicht um einen Audi, muß man die richtige Seite suchen und beim Golf IV gibt es den G191 gar nicht. Ich war auch etwas verwundert denn eigentlich kenne ich den mittleren Temperatursensor erst ab dem GolfV.
cu -
G191 sitzt in der Steuerung der Klimaanlage.
Da steht doch auch wenn man 2 Displays hat ist es möglich, daß man den Sensor gar nicht verbaut hat. -
Ach hab gerade geschaut 050121113c kostet bei VW knapp 40,- Euro.
Also würde ich da nicht einkaufen. Gute Marken sind Febi oder Behr. Oder bei nem guten Teilelieferanten bei dir um die Ecke gehen. Dann sollte es nur die Hälfte kosten.Ausbauen
HinweisDichtungen und Dichtringe grundsätzlich ersetzen.
– Kühlmittel ablassen
– Kühlmittelschlauch vom Anschlussstutzen -3- abziehen.
– Befestigungsschrauben -4- des Anschlussstutzen -3- herausschrauben und Anschlussstutzen -3- mit Kühlmittelregler -1- ausbauen.Einbauen
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, dabei ist folgendes zu beachten:
– Neuen O-Ring -2- mit Kühlmittel benetzen.
– Anschlussstutzen -3- mit Kühlmittelregler -1- in den Motorblock einsetzen.
Hinweis: Die Bügel vom Kühlmittelregler müssen nahezu senkrecht stehen.
– Befestigungsschrauben -4- festziehen. Anzugsdrehmoment: 15 Nm
– Kühlmittel auffüllen -
Puh das ist jetzt wirklich schwer zu sagen. Wechsel doch einfach das Thermostat. Das ist nicht teuer und kann man mit Geschick selbst machen. Etwas destilliertes Wasser und neue Kühlflüssigkeit . Mit 50 Euro solltest du dabei sein.
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Was heißt denn lange in der Garage?
Haste einen Ausdruck der Fehler mitbekommen. Es wäre sehr gut hätte man die exakte Fehlermeldung.
Hat man die Fehler gelöscht und biste dann etwas gefahren und dann wieder ausgelesen?
Bin nicht so gut in Automatik bewandert aber sollte es ein Elektrikproblem sein kann ich wahrscheinlich helfen.
cuAch ja jede VW-Werkstatt wird dir normalerweise die Fehler kostenlos Auslesen und dir nen Ausdruck mitgeben.
Noch ne Frage was wollten die Werkstätten denn genau reparieren?
Wollten sie dir ein neues Getriebe verpassen oder wie?