Beiträge von canim

    1A Superklasse die Fotos.
    Ich bedank mich ganz rechtherzlich.


    Ich werde meine auch noch ausbauen und Fotos machen.
    Hab zwar nur die einfachen mit dem 3pol weißen Stecker aber die Rückseite meine ich sieht anders bei mir aus.


    Der 8pol ist ein MQS Stecker mit MQS Kontakten (Micro Quadlok System).
    Der Stecke von AMP hat die Nummer 9-965382-2 und die Verriegelungseinheit 965383-1. Ich hab mir mal die Kontakte wegen Kombiinstrument besorgt werde da auch noch paar Fotos machen.


    cu
    Canim

    Selbst bei einem 98 Golf4 steht bei 4A0959577 wenn man unter Zusatzinfos klickt: Außenspiegel mit Memoryfunktion elektr. anklapp/einstell. und separat beheizbar.


    Da versteh jetzt einer die Welt.


    Hat die vom Audi100 die gleiche TN oder wie weißt du das es die gleiche ist?


    cu

    So wie es aussieht gibt es keine alten Verstelleinheiten ohne Potis mehr beim Händler. Als Ersatz bekommt man nur noch die neue Version die für alle Spiegel gleich ist, die vom Golf4 ist dann die gleiche wie beim Passat, Bora oder sonstige die Memory haben. Kostet allerdings auch 62,- Euro.


    Bei mir sind da irgendwie 3 Kabel über einen kleinen Stecker an der Verstelleinheit dran. Mit Memory werden es dann ja 6, dann braucht man wohl auch nen neuen Stecker oder die waren schlau genug das über einen 2.ten gleichen Stecker zu realisieren.


    Ich wäre echt über ein Foto super glücklich. Hat denn niemand einen Spiegel mit Memory?


    cu
    Canim

    Das heißt die Potis sitzen in diesem Ring wo auch die Motoren drin sind. Das Teil geht ja mit 3 Schrauben ganz einfach abzumontieren.
    Hat da jemand mal die TN abgelesen oder könnte das mal jemand machen und vielleicht ein Foto knipsen reicht ja auch vom Handy.
    Vielen Dank.
    cu
    Canim

    Hi Leutz,


    ich will dringend wissen wie die Memory Lösung in den Spiegeln funktioniert.
    Es sind 2 Potis so weit so gut.
    Ich will mir anklappbare Spiegel besorgen aber es sind nur die ohne Memory zu kriegen. Wie und wo genau sind diese beiden Potis verbaut? Sind die mit in diesem Modul wo die beiden Stellmotoren drin sitzen?
    Gibt es da verschiedene Module? Hab mal meines ausgebaut und sehe nur 3 Kabel dran haben die anderen dann 5?
    Laut Freundlichem gibt es da nur ein Modul egal was man für Spiegel hat.


    Gibt es vielleicht jemanden mit Memory Spiegeln der ein paar Fotos machen könnte?
    Das wäre für mich echt super.


    Dank an alle die mir helfen können.
    cu
    Canim

    Hi,
    ich hoffe der Thread ist im richtigen Bereich.
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit aus meinem KI 1J0 920 806 den Login auszulesen. Hab schon vieles probiert und die meisten Leute hier schon ausgequetscht, aber es geht wohl nur mit VAG DashCom.
    Is ja auch ein KI mit WFSIII und CAN und ich glaube es ist auch ein Motometer, ein fieses Ding.
    Wäre wirklich nett wenn sich jemand melden würde.
    Oder kennt jemand eine Werkstatt oder Ähnliches die VAG DashCom benutzen bei mir in der Nähe?
    Danke.
    cu

    Jo,
    hat der Toby mal wieder recht gehabt.
    Hab mal ein serielles Kabel von meinem Desktop zum Auto gezogen, kleiner Tip sollte bei mir nicht mehr als 4m betragen und der ganze Irrsinn hatte ein Ende.


    Dank noch mal.
    cu

    Ich habs auch schon mit der 311.2N ausprobiert und das Ergebniss ist das gleiche.
    Ob gecrackt oder nicht, das spielt doch keine Rolle beim Auslesen des Geräts.
    Beim Proggen wirds wohl Probs geben. Hab aber auch schon die original Soft 409.1 von Rosstech zum runterladen ausprobiert.


    geht es denn überhaupt mit der 311?


    Was noch sein könnte ich nutz nen USB nach seriell, der hat aber beim Ksg super gefunzt.
    Noch ne
    Idee?
    Ich geh mal gleich testen was du vorgeschlagen hast.
    cu


    So ich habs gerade ausprobiert KWP ausgeschaltet das macht man doch unter Options und dann CPU sparen KWP2000 ein x rein.
    Komische Benennung.
    Adresse 3F ausprobiert und der gleiche Fehler kommt.


    Was ich auch nicht verstehe ist das unter dem Punkt in VAG-com OBDII ich diese Meldung bekomme.
    Test Complete.
    Protocol Keyword:$2020
    Questionable Protocol Keyword!
    Please notify the Author!


    cu

    Hi,
    tut mir leid, ich steh wohl voll auf dem Schauch.


    Das sollte mein Diagnosekabel können:


    Norm: ISO 9141-2 KWP 1281 und KWP2000


    - Diagnose: zwei K-Leitungen, damit auch neuere aktuellere Modelle (ohne CAN-Bus) ausgelesen werden können.


    - Anschluss: COM (RS232)-Anschluss


    - eingebauter OBD Stecker


    - Digitale SMD-IC´s, keine billigen Optokoppler


    - Kontroll- LED


    Was genau bräuchte ich denn dann?

    Hallo,
    ich hoffe da kann mir einer helfen.


    Hab meinen Golf 4 MJ2003 mit FFB ausgestatet.
    Ksg läuft einwandfrei. Ich wollte mal schauen auf ich die WFS der neuen Schlüssel anlernen kann und fand heraus ich kann weder aus Motorsteuergerät noch aufs Kombiinstrument zugreifen da VAG-Com mir immer unknown protocol ausgibt mit $1401.
    Hat da jemand ne Idee? Hier mal was ich auslesen konnte:


    VAG-COM Version: Release 409.1-S



    Chassis Type: 1J - VW G/J/B Mk4
    Scan: 01,02,03,08,16,15,17,19,22,35,46,56

    -------------------------------------------------------------------------------
    Address 01: Engine
    Controller: OBD-II/EOBD, Protocol Keyword: $1401


    -------------------------------------------------------------------------------
    Skipping Address 15-Airbags


    -------------------------------------------------------------------------------
    Address 17: Instruments
    Controller: OBD-II/EOBD, Protocol Keyword: $1401


    -------------------------------------------------------------------------------
    Address 19: CAN Gateway
    Protocol: ????
    Controller: OBD-II/EOBD, Protocol Keyword: $1401


    -------------------------------------------------------------------------------
    Address 46: Central Conv.
    Protocol: KW1281
    Controller: 1C0 959 799 B
    Component: Komfortgerát HLO 0004
    Coding: 00065
    Shop #: WSC 0xxxx


    -------------------------------------------------------------------------------
    Address 56: Radio
    Protocol: KW1281
    Controller: 1J0 035 153
    Component: Radio BNO 0007
    Coding: 00001
    Shop #: WSC 0xxxx


    Ich hab mir bei 321 ein Kabel für 30,- Euro geholt das keine Optokoppler hat und VAG bestätigt das.

    Hey,
    vielen lieben Dank.
    Das mit dem Ausstattungscode ist schon super.


    Hat denn vielleicht einer genau dieses Ksg verbaut oder irgendwo rumliegen, mich würde mal die Hella Artikelnummer interessieren.
    Was ich bis jetzt gefunden habe war dies:
    ZM min 5DK 008 211-00
    oder
    ZM max 5DK 008 214-00


    Was da wohl der Unterschied ist?


    Was steht denn auf der 0BX Variante wohl drauf?
    Oder verpaßt VW erst den Ksgs den Ausstattungscode hausintern?


    Was mir noch fehlt sind die TNs für die Crimpkontakte, wenn ich das alles geklärt habe werde ich mal meinen Freundlichen und mein Vitamin B bemühen und hoffentlich das Ksg plus Schlüssel und Kleinkram für um die 150 Scheine kriegen.
    Mal sehen.
    Danke noch mal.
    cu

    Hi Leutz,
    bin das erste mal hier dabei.
    Mal ganz kurz: Ich will ne orig. FFB in meinen Golf IV 11/2002 einbauen.


    Ich brauche da das Ksg 1C0 959 799 B mit 434MHz.


    Problem ist ich hab dieses tolle FAQ gelesen (ihr wißt schon) und der hat genau das gleich Fahrzeug da drin als Beispiel; was ich überhaupt nicht kapier ist der falsche Handsender den er da angibt 1J0 959 753 A, das ist ein 2 Tasten mit 433MHz laut Team-Dezent, was ich auch nicht so ganz glaube, da es wohl eher einer mit ~433,94 ist. Also eigentlich nicht passend???? Vieleicht meint er eher die AG Version, aber egal ich will sowieso eher die 3 Tasten Version AH.


    Das sollte doch möglich sein?


    Ich sitze jetzt seit 18 stunden hier im Forum und versuche hier schlau zu werden, und treffe immer wieder auf widersprüchliche Dinge.


    Was ich überhaupt nicht rausfinden konnte sind die Ausstattungscodes für das 1C0 Ksg. Im Forum gabs nur ne Liste für das 1J0.


    Ich bitte euch macht doch mal ne Liste für all die Codes, die sollten doch im Rep-Leitfaden stehen.


    Ich brauche das Ksg für nen Golf IV Limo 2 Türen eFH, keine IrÜ und bei DWA bin ich mir nicht sicher.


    Vielleicht kann mir einer von euch die ja mal hier posten,bitte, bitte mit Zucker obendrauf;)


    Noch ne kleine Bitte hätte ich da, gibt es die Crimpkontakte für den Stecker (1J0 962 615 B) am Steuergerät auch zum Selbstcrimpen, eine TN wäre super und vielleicht auch ne TN für die Kontakte am Sicherungshalter (1J0 937 530 B).
    Klasse,danke.