hi,
[ot]
also ich muss sehr oft von "hohen" geschwindigkeiten stark runterbremsen. ich fahre auch gerne flott, wenns geht. und da ist eine gute bremse extrem wichtig.
sind dann immer wieder die gleichen leute, die die geschwindigkeit eines herannahenden fahrzeuges nicht richtig einschätzen können/wollen und dann muss halt die bremse herhalten. und das beste ist, meist ist hinter mir weit und breit kein auto. wenn die person also manchmal 10 sekunden länger gewartet hätte, wäre ich weg und sie hätte in ruhe überholen können.
das schlimmste beste beispiel war, wie ich mit >200km/h fuhr, hinter mir kein auto und dann ein güllelaster mit 40km/h auf die linke spur wechselte.....
wenn ich da keine gescheite bremse gehabt hätte......
es ist ein riiieesenunterschied, ob man aus 180km/h, 220km/h oder echten 260km/h runterbremst, das darf man nicht unterschätzen.
und einige der heutigen "klein"wagen wie der iv golf erreichen halt diese geschwindigkeiten von ca. 230-240km/h. nach 1-2 scharfen bremsungen ist da die serienanlage platt. ist leider so.
ich versteh die leute nicht, die alle immer so schnell fahren wollen ( sieht man ja im motor-tuning teil dieses forums) und zig euro in motor, chippen, pop-off ventile und spoilertuning und r32 look stecken und dann an den wesentlichen sachen wie bremsen geld sparen wollen.
und diese "nässe gedenksekunde", die sich die V6 serienanlage leistet ist ja wohl der oberknaller, was ich mich da beim ersten mal erschrocken habe!!!! sowas habe ich bei noch keinem anderen auto erlebt!!
das gleiche gilt für das ansprechverhalten, wenn man einige zeit nicht bremsen muss und dann bremst.[/OT]
-just my 2 cent-
nic