Beiträge von Nic_V6

    syncros:


    danke für den tip, aber ich hatte nur den Tread hier gefunden und der hilft nicht wirklich, ausserdem gehen die Bilder nicht mehr.


    Aber ich werde Bomberman whl mal anschreiben.


    So oft wie ich das von allen Ecken gehört habe, das das problemlos passt müssten doch ein paar mehr Leute mal konkrete Tips geben können.


    Bevor ich da rumflexe ( Abschlepphaken ) wollte ich halt schon mal ein paar Erfahrungen oder Tips haben....


    Und die vordere Schraube der linken Rückleuchte ist ja wohl ein Scherz, wie soll man die denn abbekommen???


    Grüße
    Nic

    Hallo,


    wer hat diesen Umbau schon mal gemacht ?
    Also von V6 4motion auf R32 Auspuff und R32 Heckschürze ?


    Bitte nur die melden, die das schonmal gemacht haben, und nicht die, die denken, dass passt schon alles. Da passt nämlich gar nichts....


    Ich reiche gleich mal ein paar Bilder nach....bin noch etwas gereizt, weil ich mich den ganzen Nachmittag damit rumgeschlagen habe und dann gehts doch nicht, ohne größere Umbaumaßnahmen.



    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/vr/r32umbau/12c.jpg]


    Auf der linken Seite ist der Halter am Auto um 90° gedreht. Einfach so passt da nüchts...... weiter gehts...


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/vr/r32umbau/12e.jpg]


    Wie der Auspuff am Abschlussblech und am Abschlepphaken vorbei soll, ist mir ein Rästel.
    Der R32 Topf hängt wohl etwas höher, so dass
    man da wohl Blech wegflexen muss. Bleibt noch der Abschlepphaken ??? Dafür scheint der Halter einfach so zu passen.


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/vr/r32umbau/12d.jpg]


    Der R32 Auspuff gehört noch ein Stück nach hinten, ist aber jetzt schon zu kurz... da hilft die beste Technik nix mehr.. :) :) Also müsste ich den vorhandenen Auspuff wohl an der richtigen Stelle durchflexen und hätte dann zwei Schellen....auch net so dolle...


    Also, wie man sieht ist das nix mit "einfach mal so drunterschrauben" ...


    Oder ich habe einfach einen anderen V6 als alle anderen, wos angeblich passt ?(?(?(


    MfG
    Nicolas

    Hallo.


    Zitat

    1.) Habe vor, mir im März andere Federn einzubauen. Hinten dürfte das ja ohne Probleme gehen mit Federspanner. Aber vorne...
    Brauch ich da irgendwelches Spezialwerkzeug oder geht das alles so raus?


    Hinten ist das Kindergarten, wie schon beschrieben.
    Am leichtesten macht man es sich, wenn man beide Seiten gleichzeitig oben hat.


    Vorne ist es ne Quälerei den Dämpfer aus der Führung raus und wieder reinzubekommen. Ist ne recht zähe Sache, aber mit viel Geduld und nem starken Arm :) geht das schon.


    Es gibt in der Tat von VW ein Spezialwerkzeug, um die Dämpferaufnahme unten zu spreizen, damit gehts bedeutend einfacher.


    Zitat

    2.) Will bei dem Aufwasch gleich die vorderen Domlager tauschen (85.000 km runter), dachte da an die von Bonrath. Was haltet ihr davon und wo bekommt man die günstig (D&W ca. 100 Euro). Oder doch besser die originalen?


    Bei Domlagern würde ich nur original VW Teile nehmen und bei 85.000km auf alle Fälle neue. Wenn
    man das Fahrwerk schonmal draussen hat....
    Von Bonrath Domlagern halte ich nichts, habe im 2er Golf schon schlechte Erfahrungen damit gemacht.



    Zitat

    3.) Verschleißen die hinteren Domlager genauso schnell wie die vorderen?


    Nein.


    Zitat

    4.) Würdet ihr beim Wechsel der Bremsscheiben immer auch die Beläge erneuern? Sind nämlich erst 5.000 km drin.


    Prinzipiell schon, wenn die Beläge aber nur 5000km "alt" sind würde ich keine neuen nehmen.


    Grüße
    Nic

    uiiiii, mein lieblingsthema.... :) :)


    mit den maßen geht vorne niiiiiiixxxxxxx mehr ohne karosseriearbeiten, du kommst nicht mal 65mm vorne runter, ohne was zu machen (bördeln).


    hinten sollten noch locker 15mm scheiben gehen pro seite, also 30mm pro achse.

    hallo,
    mal ne blöde frage.
    der TT tankdeckel sticht ja auf nem schwarzen auto ganz schön ins auge.


    gibts den auch in schwarz, oder kann man das alu irgendwie alltagstauglich schwarz eloxieren, dann würde mir das auch gefallen :)


    der einbau ist ja wohl nicht so ganz ohne, oder ?


    und der heckspoiler würde mich auch interessieren....



    grüße
    nic

    hi,


    [ot]
    also ich muss sehr oft von "hohen" geschwindigkeiten stark runterbremsen. ich fahre auch gerne flott, wenns geht. und da ist eine gute bremse extrem wichtig.
    sind dann immer wieder die gleichen leute, die die geschwindigkeit eines herannahenden fahrzeuges nicht richtig einschätzen können/wollen und dann muss halt die bremse herhalten. und das beste ist, meist ist hinter mir weit und breit kein auto. wenn die person also manchmal 10 sekunden länger gewartet hätte, wäre ich weg und sie hätte in ruhe überholen können.


    das schlimmste beste beispiel war, wie ich mit >200km/h fuhr, hinter mir kein auto und dann ein güllelaster mit 40km/h auf die linke spur wechselte.....
    wenn ich da keine gescheite bremse gehabt hätte......


    es ist ein riiieesenunterschied, ob man aus 180km/h, 220km/h oder echten 260km/h runterbremst, das darf man nicht unterschätzen.


    und einige der heutigen "klein"wagen wie der iv golf erreichen halt diese geschwindigkeiten von ca. 230-240km/h. nach 1-2 scharfen bremsungen ist da die serienanlage platt. ist leider so.


    ich versteh die leute nicht, die alle immer so schnell fahren wollen ( sieht man ja im motor-tuning teil dieses forums) und zig euro in motor, chippen, pop-off ventile und spoilertuning und r32 look stecken und dann an den wesentlichen sachen wie bremsen geld sparen wollen.


    und diese "nässe gedenksekunde", die sich die V6 serienanlage leistet ist ja wohl der oberknaller, was ich mich da beim ersten mal erschrocken habe!!!! sowas habe ich bei noch keinem anderen auto erlebt!!
    das gleiche gilt für das ansprechverhalten, wenn man einige zeit nicht bremsen muss und dann bremst.[/OT]


    -just my 2 cent-


    nic

    Nico


    wieso verstehst du das nicht ? im vergleich zu anderen bremsenupdates ist das schon "günstig".
    normalerweise bist du da mit 2500.- aufwärts unterwegs.


    das 1500 euro auch nicht "billig" ist, ist ja wohl eh klar. :)


    grüße
    nic

    nö,
    bei einer kontrolle messen die nicht nach....normalerweise.


    aber bei einem unfall gehts los. wenn dann auch noch personenschaden beteiligt ist, wirds richtig lustig.


    und nach dem motto "die federn haben sich gesetzt" geht auch nix. da wird die restgewindelänge gemessen und die ändert sich ja "von allein" nicht.


    wenn man alles richtig machen will, muss man bei jeder änderung der höhe eines gewindefahrwerks darauf achten, dass


    1. man im tüv geprüften verstellbereich bleibt
    2. man nach jeder änderung innerhalb diese bereiches wieder eine tüv abnahme machen muss.


    es gibt sogar ganz krasse tüv prüfler, die wollen in die gewindeverstellmuttern 2 kleine löcher bohren und dann verplomben *tocktocktock*


    grüße
    nic

    hallo,


    hatte auch mal hochglanzpolierte felgen.
    so schlimm ists mit der pflege nicht.


    mitm dampfstrahler ist aber nur die halbe arbeit,
    nachher alles schon trockenwischen, sonst gibts üble
    kalkflecken... :)


    grüße
    nic

    hmm,
    danke erstmal für die info und die PN,
    das ist ja gar nicht mal so.......günstig :)


    ich würde dann wohl eher die "kleinere" variante bevorzugen. hersteller gibts ja unter anderem MOV IT und Brembo. wie sind denn da die unterschiede in qualität ? oder haben die andere leistungsmerkmale ( ansprechverhalten, bremsstärke, fading ) ?


    ich will halt bremsen, die mich aus "hohen" geschwindigkeiten (>200km/h) schnell und bissig runterbremsen und das dann mehrmals hintereinander.


    die bremsanlage in meinem vorherigen bmw m5 hätte ich bmw am liebsten manchmal um die ohren gehauen.


    grüße
    nic

    hi,
    netter umbau! :)


    was ist denn die kleinste felgengröße, die du vorne mit der bremse fahren kannst ? 18 zoll sollten noch gehen oder ?


    was müsste ich denn für so ne bremse aufn tisch legen ? bin nämlich mit der v6 anlage sehr unzufrieden, vor allem bei nässe.......


    grüße
    nic