Beiträge von Nic_V6

    hallo,


    ich würde auf alle fälle zu den 35-40mm raten.
    das ist dann meist auch noch ein bisschen tiefer (ca. 5 mm) als angegeben und dann steht das auto gut da und du hast nicht den ganzen ärger mit pendelstützen, schlechten strassen, karosseriearbeiten, etc.


    dann noch ein paar schöne 18 zöller reifen drauf und dann schickt das.


    mit anderen fahrwerken ist man ganz schnell im eingeschränktem bereich, was die alltagstauglichkeit angeht.
    früher bin ich immer gewinde gefahren und dann runter was geht. ich kam dann in keine tiefgarage mehr rein, wagenheber ging nur noch drunter, wenn das auto am kotflügel angehoben wurde und ein paar gelenkwellen hats mir (speziell am G60) auch zerissen, weil sich der winkel zum getriebe hin doch sehr ändert und auf die käfige drückt.


    grüße
    nicolas

    hi,


    also die 4motion fahrwerke ausm VW konzern kannste nicht nehmen, die passen bei dir nicht.


    die haben vorne andere halter am federbein und hinten ganz anders gepresste federn. ausserdem
    sind die für ganz andere gewichte (motor etc.) abgestimmt und ausgelegt.


    kauf dir lieber ein paar gescheite federn, eibach oder h&R und fahr sie mit den seriendämpfern von deinem auto. wenn du nicht tiefer als max. 40mm mit den federn gehst, macht das auch den seriendämpfern nichts aus. und wenn die dämpfer i r g e n d w a n n mal kaputt sein sollten, kannste immer noch schauen, was du machst.


    grüße
    nic

    hi,


    so mit dem "kleinen" golf sind wir fertig, für meinen war leider keine zeit mehr. :( naja morgen vielleicht.


    also das runterschlagen mit dem hammer ist schon hart und hat auch echt zeit gekostet. beim zusammenbau ist das reinstecken und hochschieben bzw hochschlagen des dämpfers auch echt übel.


    dafür war die sache hinten mit 2 unterstellböcken und zwei rangierwagenhebern in 20 minuten erledigt. :) da fallen die federn ja fast raus, wenn man die achse runterlässt.


    ich hoffe, dass es am 4motion nicht viel anderes ist.....


    grüße
    nic

    Hallo,


    mein Bruder und ich wollen morgen an seinem IVer Golf (1,4er oder 1,6er) und meinem (V6) H&R Federn einbauen.


    Ich habe zwar schon mehrmals (10 oder 12 mal... :)) Fahrwerke an Gölfen gewechselt, aber nur an 2ern und 3ern.


    Jetzt habe ich nach einer gescheiten Anleitung gesucht, aber bis auf eine englische, für nen 4Motion, keine gefunden.


    Der Autor der engl. Anleitung machts ja nen Mords Wind, wegen einem "Spreiztool", dass man braucht, um die Dämpferhalterung vorn zu spreizen, sonst bekäme man den Dämpfer unten nicht raus.
    Hier im Forum wird, so wie ich es verstanden habe, eher die rabiatere "Hammermethode" bevorzugt. Oder benutzt ihr auch son nen Spreiztool ?


    Also falls jemand ne gute Anleitung parat hat, würde ich mich sehr freuen, das "Jetz´ mach ichs mir selbst" Buch werde ich mir wohl doch anschaffen müssen... :/


    Die Forumsuche habe ich vorher natürlich benutzt! :P


    Grüße
    Nic

    hallo nochmal,


    also ich habe heute morgen gleich mal meinen autoverkäufer angerufen und ihm das erzählt.


    er hat gesagt, dass sowas nicht sein kann und wollte es sofort abklären und sich den kollegen mal "zur brust nehmen"..... 30 minuten später ruft er mich zurück und sagt, dass ich einen leihwagen bekomme, kein problem und natürlich kostenlos. :) allerdings nicht wegen der MOB garantie, sondern weil ich das auto erst vor kurzem gekauft habe.


    Grüße
    nic

    hi,


    mein gestriges erlebniss mit VW und der MOB garantie.


    bei meinem golf leuchtet morgens, wenns sehr kalt ist, nach dem starten die ESP leuchte. die geht erst wieder aus, wenn man den motor wieder aus- und anmacht. aber nicht beim ersten mal, man muss immer ein paarmal probieren.


    naja, habs dem vw servicetypen erklärt. er sagte sie brauchen das auto einen kompletten tag. als ich fragte wegen leihwagen, bezügl. MOB garantie sagte er:" wieso leihwagen ? ihr auto fährt doch! " Ich sagte:" ähm, wenn sie das auto einen tag haben, kann ICH ja nicht damit fahren, bin also nicht mobil."


    Naja, keine Chance jedenfalls, wenn ich einen leihwagen möchte, muss ich zahlen!!!


    Ich habe das Auto seit 6 Wochen und das ist der dritte Werkstatt aufenthalt und Leihwagen soll ich auch noch selbst zahlen, ausserdem muss ich 9 Tage auf den Termin warten.


    Das ist alles nicht mehr normal!


    Grüße
    Nicolas

    hi,


    das interessiert mich auch brennend. ich habe nur bei ebay die 899 teuren bastuck teile gefunden, aber eigentlich suche ich nur nen ESD.


    am servien v6 topf möchte ich keine schweissaktionen machen.


    grüße
    nicolas

    Hallo,


    also ich behaupte mal und bin mir auch ziemlich sicher, sehr sicher eigentlich, dass


    Zitat

    Passt 8,5*18 ET 47 + 20mm Adapter Auf den Golf TDI mit Eibach Pro Kit (30mm)
    225/?/18


    vorne n i c h t passt, da wird die Felge ca. 5mm rausstehen. Hinten passt das locker.


    Grüße
    Nicolas

    Hallo,


    also ich habe ja schon gesucht, aber ich habe keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden, die da wäre: :)


    Passt ein H&R Gewinde mit den 8,5x18 ET35 Zoll Felgen vorne drunter ? Manche sagen ja, das 8,5er Felgen mit 35er ET am Gewindebein schleifen....


    Hinten sollte es ja gar keine Probleme geben, oder ?


    Grüße
    Nicolas