Beiträge von Nic_V6

    hi


    ne die kupplung geht ganz normal, keine auffälligkeiten....


    ich habe mich wohl mit dem stecker etwas blöd ausgedrückt. das wasser sollte aussen auf dem kontakt sein, also ausserhalb des behälters. :)


    das mit dem hygrosk. weiss ich, das gibt so lecker gelbe verfärbungen auf der haut :) :)


    aber der flüssigkeitsstand ist definitiv ok.


    grüße
    nicolas

    Hallo,


    also ich werde wohl den originalen vom R32 nehmen, der kostet "nur" ca. 329 Euro. Ich glaube, der passt auch bei mir einfach so.....


    Ob Du den verwenden kannst, glaube ich aber nicht, da Deiner ja serienmäßig nicht quer sondern längs hängt. Wie hängt den der von der Schmidt-Motorsport Fa. ? Insofern kannst du da wohl kein Geld sparen :(


    Bei Votex habe ich zwar den R32 Look gefunden, aber der Auspuff geht wohl nur links raus und die Heckblende hat rechts auch kein Loch.


    Grüße
    Nicolas


    PS Ist die Votex-R32-Frontstossstange eigentlich identisch mit der originalen R32, oder gibt es da minimale Veränderungen ?

    hi sipiyou,


    ähm, das klingt ja seltsam.... kannst du mir da mal bitte den zusammenhang zwischen bremsflüssigkeit und getriebe/kupplung erklären ? ich raffs net... :)


    das einzige, was ich mich glaube zu erinnern ist, dass die hydraulische kupplungsbetätigung mit der bremsflüssigkeit arbeitet, oder ? wenn das schwachsinnn ist, bitte berichtigen :)


    grüße
    nic *derebenerstwiederaufgewachtist*

    hi,


    ich werde auch komplett auf r32 umbauen :) :) :)


    aber ich habs ein bisschen leichter als ihr, hihi :)


    ich weiss auch noch nicht, was ich mit dem auspuff mache. meiner hängt wegen dem 4motion ja schon quer, aber ob ich nen originalen r32 nehmen soll, oder an meinem was umschweissen, weiss ich auch noch nicht..... bin auch dankbar für ideen :)


    Grüße Nic

    hallo,


    hab ich doch und schrieb ich doch. :) "und ist auch in Ordnung" ...


    naja, war eben beim Händler, das Auto kam auf die Bühne. Alle Leitungen sind aber dicht und der Fehlerspeicher ist auch leer.


    Die VW Leute vermuten, dass sich wohl etwas Feuchtigkeit auf dem Geber gesammelt hatte .... es kam jetzt auch nicht wieder. Hoffentlich wars nur ein kurzer Spuk. :)


    Grüße
    Nicolas

    Hallo zusammen,


    mein Golf bringt seit heute beim zügigen Beschleunigen in der MFA den Fehler "STOP" piep piep und dann "Bremsflüssigkeit" ..... Nach 5 Sekunden ist der Spuk dann wieder vorbei.


    Das Auto war vor 200km in der 60.000km Inspektion beim VW Händler, wo ja auch der Bremsflüssigkeitsstand geprüft wurde und er ist auch in Ordnung.


    Hat einer ne Idee was das sein kann ? Sind gelegentliche MFA Fehlermeldungen "normal "?


    Ich habe na klar um 7:30 Uhr bei VW angerufen und man wollte mich auch gleich zurückrufen. Ist bis jetzt aber nicht passiert, obwohl ich um 09:30 nochmal angerufen hatte und mich diesmal aber gleich anrufen wollte.....tja ich warte immer noch.... Service halt :)


    Grüße
    Nicolas

    Hallo nochmal,


    also danke erstmal für die Antworten.


    Da sind H Reifen und die darf man auch mit dem entsprechendem Aufkleber "max 210 km/h" schon fahren.


    Genau die 88H Reifen sind auch im Gutachten aufgeführt. Ich dachte nur, dass ich mir das zu einfach vorstelle und irgendwo noch etwas Gewicht ( vielleicht Zuladung ) zu der max. Achslast dazurechnen muss. Aber eigentlich ist das unlogisch....


    Daher denke ich inzwischen, dass man die höhrere der beiden max. Achslasten, in dem Falle 1030kg durch 2 teilen muss. In diesem Falle hätte ich ja auch noch 45kg Reserve pro Rad.


    Grüße
    Nic

    hi zusammen,


    bin neu hier und erstmal hallo an alle :)


    ich habe auch gleich eine frage und zwar habe ich für meinen golf iv v6 4motion winterreifen gekauft auf 8,5x18 mille miglia porsche cup 3 felgen mit ET 35 vorne und hinten.


    dass passt soweit auch alles nur vorne schaut der reifen etwas weit raus, finde ich... sollte aber für den TÜV menschen passen, mal schauen..


    die reifen haben 88er traglastindex, was bis 560kg bedeutet, der v6 hat zul. achslast vorne 1030 eingetragen. das geteilt durch 2 = 515kg. also müsste ich die dinger doch locker fahren können, oder?


    habe natürlich die suche genutzt, aber bei den threads, wos dann für mich interessant wurde, sind die themen meist abgeschweift ... . :]


    grüße
    nic