Beiträge von Nic_V6

    hi,


    jo sicherlich gerne, ich habe noch mehr bilder hier und ich werde na klar bei jedem weiteren teil der umbauaktion noch bilder machen. :)


    im moment sind halt noch ein paar fragen offen:


    woher dieses rohr ?
    was ist mit der unterdruckdose ?
    welchen auspuffhalter links? ( den linken vom R32 oder den rechten vom V6 )
    TÜV generell ausgeschlossen oder nicht...


    etc.


    grüße
    nic

    also nach dem einbau meiner 35er H&R federn habe ich auch eine achsvermessung machen lassen,


    da seitdem das lenkrad ganz leicht schief stand - > ist nun weg


    und das auto leicht nach rechts gezogen hat -> ist nun weg


    wie ich aus dem vorher/nachher diagramm gesehen habe war die spur vorne auch verstellt gewesen, links wie rechts ausserhalb des toleranzbereiches.


    nun ist alles wieder super :)


    grüße
    nic

    so,
    ich habe eben mal mit bastuck telefoniert und denen
    das problem erklärt.


    die kannten die masse auch ganz gut auswendig und haben gesagt, dass ich das teil mit der nummer:


    A70a-65,5LVW nehmen müsste.
    direkt an mich verschicken oder preise nennnen geht nicht, weil ich privatperson bin und kein händler.


    ich fahr jetzt mal zum meinem händler und schaue mal, was das teil kostet und bestelle ev. gleich eines


    /EDIT


    so, das rohr kostet ca. 22 euro plus mwst + fracht und sollte morgen, spätestens übermorgen da sein.... bin ja mal gespannt.


    grüße
    nic

    hm


    also ich hab da irgendwie noch nen logisches problem oder nen denkfehler...


    ich habe mal gemessen, dass der r32 auspuff, den ich hier habe, vorne an der schelle ca. 70mm rohrdurchmesser hat.
    die bastuckanlagen haben auch 70mm.


    wieso bieten die dann einen adapter für den R32 an dass müsste doch einfach so passen ???


    laut denen ihrem katalog hat der R32 aber 66mm am kat.... wie geht das denn jetzt??? ?(?(

    rofl :) :)


    nene....


    das plakat haben kinder meiner freundin zum abschied der referendarinnenzeit in der schule geschenkt :)


    Blade
    ab morgen wird unser haus renoviert, d.h. die einfahrt und alles ist vollgestellt mit leitern, eimern, farbe... etc.... vielleicht klappts nächstes wochenende.


    wann machst du deinen V6 fertig ?
    ich glaube ich bestelle morgen erstmal den linken halter vom v6 für die rechte seite dann.


    meinst du dieses rohr vorne ?
    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/r32umbau/rohr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/r32umbau/rohr2.jpg]


    und welche der beiden varianten die 65,5mm oben oder die 66mm unten.


    ich würde die obere (65,5mm) nehmen, dann ist nur noch zu klären, ob das rohr lang genug ist, oder ?




    achja, wohnort ist hanau


    grüße
    nic

    hi,


    nene keine sorge, die halter sitzen an der karosserie.
    in meinem ersten post auf dem ersten bild ist die komplette stoßstange ab und da sieht man die halter deutlich.


    dann werde ich die stoßstange mal reinschleifen und pics machen... :)


    grüße
    nic

    Hallo


    Blade :
    Kompliment, damit kann man doch mal was anfangen. *klatsch*


    Also die Idee mit dem rechten Halter für die linke Seite ist gut, denke ich.... sollte eigentlich hinhauen.


    Den Abschlepphaken abschrauben und das abflexen werde ich dann wohl genauso machen....wenn ich ne Flex habe, die habe ich nämlich nicht.


    Bleibt noch das Problem mit dem Rohr.... da können wir uns ja notfalls ein Edelstahlrohr zusammenbesorgen und dann bekommt jeder seine 30cm oder so ???


    Zu Deiner Frage mit der R32 Heckschürze, die habe ich ja hier liegen.


    Also das ist ein Teil, wird genau an den gleichen Punkten wie die alte befestigt und passt auch 1a. Ich hatte die schon drangehalten. Musst nur vorher aus der alten Schürze die Nummernschildbeleuchtung ausbauen. An der R32 Heckschürze sind auch schon zwei Metallklammern dran, wo das Kabel für die Beleuchtung dann festgemacht wird. Das sollte es aber dann gewesen sein.
    Wenn Du magst, kann ich Dir noch ein paar Fotos von der Schürze machen.


    EDIT:
    Ich habe nochmal genauer geschaut. Du hast scheinbar nur die Lippe hinten abgemacht, oder ?


    Wenn die ganze Stossstange ab soll, dann müssen zunächst die Rückleuchten links und rechts raus.
    Darunter ist dann jeweils links und rechts eine Vielzahnmutter und am jeweils linken und rechten Ende der Stoßstange oben noch so ne Niete, wo man den Plastikstift einfach reinhauen muss. Der fällt dann unten raus.


    Im Radhaus sind noch jeweils 3 Schrauben zu lösen, die hast du ja heute schon gesehen und die drei Schrauben unten (links und rechts von den Endrohren und auf der rechten Seite noch eine, hast Du ja auch schon gesehen.


    Hier noch zwei Bilder, die vielleicht helfen:


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/vr/r32umbau/12f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/vr/r32umbau/12g.jpg
    Grüße
    Nic

    hallo,


    der v5 ist sicherlich ein schöner motor,
    aber den v6 gibts halt mit 4motion und das
    möchte ich nicht mehr missen.


    vor allem im nassen oder schnee macht das richtig
    spass. :D:D:D


    probleme hatte ich bisher noch keine, bin aber auch erst ca. 3000km mit dem teil gefahren.


    ein ESP sensor am lenkstock war defekt, hatte ca 580 euro oder so gekostet, dass hat aber die garantie übernommen *puh*.


    aber das ist ja nichts V6 spezifisches, kann mit jedem golf der ESP hat passieren.


    grüße
    nic

    hallo,


    auf der AB habe ich bei normaler fahrweise 9,5 liter.


    im moment, mit viel stadtverkehr, oder wenn man es auf der autobahn eilig hat, gehts auf 11,5-12 liter


    vmax konnte ich wegen den winterreifen noch nicht testen, wird so 235-240 lt. tacho sein.


    grüße
    nic

    hallo und guten morgen,


    Nico.... danke für den tip, aber bevor ich mir jetzt was r32 mäßgies kaufe will ich erstmal genau wissen, was da los ist....


    @all ...wenn das einer mal im EDGAR nachschauen könnte wäre das echt super


    Blade... da bin ich ja mal gespannt. ich mess auch noch mal die genauen rohrlängen nach.


    :( jetzt habe ich hier so ne schöne original R32 schürze liegen und kann sie nicht montieren :( :(


    grüße
    nic