Beiträge von DerMoeter

    Das bocken finde ich garnicht so schlimm, das geräusch wenn man gas gibt ist finde ich viel schlimmer. besonders wenn man so aus 2000U/min gas gibt kommt so ein knirschender ton aus dem motorraum. je mehr drehzahl desto leiser wird er aber.

    Jung sich bin schon viel früher gescheitert ( Scharm ), wollte auch mal die Drosselklappe reiningen. Ich bekomme nichtmal den Filterkasten auf weil die Motorabdeckung noch darüber liegt.
    Brauche ich dafür ein speziellen Schlüssel???

    Ich habe mir bei eBay ein Bosi 1x90 Rohr gekauft und jetzt brauche ich das Verbindungsrohr, ich habe aber zwei möglichkeiten. Einmal dieses Verbindungsrohr zukaufen und darauf dann 1 monat zu warten oder den Mittelschalldämpfer raus zunehmen und es gegen ein original rohr vom TDI auszutauschen wo der mittelschalldämpfer entfällt, was natürlich viel mehr sound bringt.


    Was sagt der TÜF dazu??
    Was würdet ihr tun???

    Zitat

    Original von Michael
    Lukas


    Kauf dir doch für den Anfang erstmal ein richtiges Auto mit entsprechendem Motor..... :rolleyes:


    Finde ich echt cool wie ein Moderator mit den Leuten in diesem Forum umgeht. Man muß sich doch nicht für seinen Motor schämen.


    Du bist der Held hier, das wissen wir jetzt. X(?(

    Ich hab auch ein 1.4er, in zwei Wochen kommt neiner um 50/50 runter. Da bin ich mit Eibach Federn bei 180 Euro dabei mit einbau so ca. 320 Euro hat meine Werkstatt gesagt. Mit den hat man auch keine Probleme mit den Stabis. Und Dämpfer kann man immer nachrüsten.

    Schon einen Monat lang, dreht mein 1.4 im Leerlauf immer auf und ab... So zwischen 800 bis 1000 U/min.
    Mach mir langsam echt Sorgen darüber, die bei VW sagen sie verbauen ne neue Drosselklappe und neue Schäuche. Das wird mir aber einwenig zu teuer, kann man da nicht selber was machen???

    Zitat

    Original von Krake
    denke mal du hast nen 1,4er ?!


    ich hatte das geliche problem ! bei mir haben sie die drosselklappe getauscht und die ansaugrohre gereinigt insgesamt ne rechnung von ca. 550 € !


    Aua, ich habe auch das problem bei meinen 1.4...
    Mein Motor hat im Lehrlauf auch diese Schwankungen.
    Heißt das jetzt das meiner bald den Geist aufgibt???


    Leute ihr macht mir angst...

    Das ist echt so scheiße geregelt!
    Also in 5 Minuten hab ich das nicht geschafft!
    Ich hab die auch gegen LED's ausgetascht.
    Dann war ich einmal bei VW und die haben mir die wieder rausgefummelt! X(
    Da bricht man sich echt die Finger! :(

    Oh Gott, ihr macht mir Angst, allerdings habe ich kein TDI.
    Aber ist das wirklich so knapp?
    Ich wollte meinen 1.4 auch 50/50 fallen lassen.
    Dazu kommt noch r23 schürze, die ja auch nicht gerade flach ist.


    Ich kann das verstehen das du dir sorgen machst.
    ich bin auch noch am überlegen.