Radio Schrott

  • Hallo,


    mein Radio geht seit jetztschon fast zwei Monaten immer wieder während der Fahrt aus. Und seit Montag gibt es garkein Laut mehr von sich. :(


    Hab gerade mal, versuchsweise, das alte serienmäßige Radio eingebaut und beomme auf den Display ein: SAFE angezeigt. ?(


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.



    mfg

  • seht der code für das radio nicht im serviceheft ? mir war mal so als ob der da drin steht, also bei mir war es so mit ner klammer rangeheftet

  • oder du hast ihn vllt bei den papieren dazu bekommen... falls du irgendwie so ein kleines mäppchen haben solltest.
    wie hast du dein radio denn angeschlossen?
    was heißt denn 'gibt kein mucks von sich' spielt keine musik, oder geht garnicht erst an??

  • Habe das bei mir auch. Der VW Mensch meinte, man soll das Radio an die Zündung angeschlossen lassen und Zündng an. Nach einiger Zeit kann man dann den Code wieder eingeben. Wie schnell das geht liegt angeblich daran, wieviel falsche Versuche es beim Code eingeben waren. Pro Versuch 1h. Alle Angaben aber ohne Gewähr, da ich es selbst bei mir noch nicht probiert habe.

  • wenn das radio während der fahrt ständig ausghet würe ich mal die kabel überprüfen auf bruch....etc... ;)
    mfg Balu

  • Also das SAFE steht nur da zur Aufforderung den Code jetzt einzugeben?
    Mit den serienmäßigem Radio ist also alles in Ordnung?


    Ich habe das serienmäßige Radio nur eingebaut, weil ich wissen wollte ob der Fehler (Ausgehen während der Fahrt ) bei meinem CD-Radio liegt oder an der Elektronik des Wagens liegt.

  • Hallo,
    ja SAFE deshalb, da es vom Strom getrennt war. Entsprechende Tastenkombinatin (siehe Handbuch) drücken und den richtigen Code eingeben, dann sollte es funktionieren.
    Gruss
    Desaster

  • Super, dann liegt es also am CD-Radio.

    Mit einem neuen wäre es dann getan.


    Dank euch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!