Beiträge von Miami

    Hallo!


    Musste heute mein rechtes Standlicht wechseln. Hab vor ca 3 Monaten einen neuen Scheinwerfer bekommen.
    Als ich hinten die Abdeckung abgemacht habe ist mir aufgefallen, dass man den Reflektoreinsatz ziemlich leicht
    in der Vertikalebenen hin und herschieben kann, er scheint nur im Bereich wo der Brenner sitz fest zu sein und sich um diese Achse
    verschieben zu lassen. Die Höhe ist richtig eingestellt und auch Bombenfest. Frage nun, ist das so normal?


    Danke schonmal


    Gruß

    Hi!


    Danke für die Antwort!
    Die Drosselklappe wurde ja schon 2 mal in Grundstellung über OBD gebracht (einmal direkt nach der Reinigung und dann nochmal nach,
    2 Tagen, als die Lampe wieder angegangen ist), sie ist richtig sauber, war ja selber dabei als es gemacht wurde..
    Ist es wirklich 100%ig sicher, dass es die Drosselklappe ist oder kann es auch noch was anderes sein??


    Wenn mich nicht alles täuscht ist das Teil richtig teuer, hast Du dazu nähere Infos??

    Hallo!


    Mein Golf 4 1,6 FSI zickt mal wieder rum.


    Und zwar ist die Tage die Abgaswarnleuchte angegangen.Im Fehlerspeicher war ein Problem mit der Drosselklappensteuereinheit
    abgelegt. Die Werkstatt meinte Drosselklappe reinigen und fertig. Also gesagt getan, das Teil war auch richtig dreckig (war dabei),
    Fehler gelöscht und gut. 2 Tage später ist dioe Lampe erneut angegangen . Diesmal habe ich folgende Fehler ausgelesen:


    Fehlercode 17439 Magnetventil Saugrohrklappe Luftstrom-Steuerung
    Fehlercode 17932 Drosselklappensteller-Potentiometer


    Die Werkstatt meinte, dass der Wagen durch das Reinigen (trotz anschließender Drosselklappenkalibrierung) durcheinandergebracht wurde
    und ich erstmal weiterfahren und nach ca. 4 Wochen nochmal auslesen soll. Sie haben dann die Drosselklappe nochmal kalibriert und Fehler gelöscht,
    Lampe ging jedoch direkt auf dem Weg nach Hause wieder an....


    Könnt ihr mir was zu dem Sachverhalt empfehlen?
    Wichtig wäre noch zu sagen, dass der Wagen so ohne Probleme läuft,weder Leistungsverlust noch sonst was macht sich bemerkbar!


    Danke schonmal

    Hey!


    Was ist denn jetzt los? Dachte der Wagen wird noch verfeinert und dann der Verkauf? Warum das?
    Er ist doch jetzt echt schon mega geil geworden und sicher der Hingucker auf jedem Treffen...


    Schade!

    Ich kann BigWheelers Position schon verstehen und gut nachvollziehen,dass es schwierig ist jedem gerecht zu werden,mal abgesehen davon, dass der Wagen fertig werden musste
    wurde auch schon mehrfach gesagt, dass noch diverse Veränderungen/Verbesserungen in der nächsten Zeit kommen werden. Und wenn wir die Diskussion jetzt mal komplett auf
    das wesentliche runterbrechen ist es auch Fakt, dass BigWheeler hier sein Projekt vorgestellt hat und jeder seine Meinung dazu kundtun kann,aber es letztendlich seine Entscheidung ist
    was er aus dem Wagen macht, ich finde es über -gerade weil das Forum weiss wie und unter welchen Umständen der Wagen entstanden ist- die Arbeit jetzt so abzuwerten und sogar
    noch durchaus nachvollziehbare Gründe für manche Fehler in Frage zu stellen, auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut -Punkt-
    Das ist meine Meinung zu der Sache. Ich finde das Projekt super und freue mich auf die weiteren Entwicklungen an und um den Rocco


    Gruß Miami

    Oh, das finde ich auch traurig, habe Deine Projekte immer mit beobachtet und fand es sehr interessant,
    gerade weil Du Deine Fortschritte entsprechend dokumentiert und uns mit in Deine Gestaltung eingebunden hast
    Was ich von dem Wagen halte,hab ich ja schon angemerkt,einfach geil!


    Nun denn,ich denke Du wirst Deine Gründe haben, wünsche Dir alles Gute! Hab Dich leider nicht auf der TWB gesehen,
    sonst hätte man evtl mal quastchen können


    Gruß
    Miami

    Nun melde ich mich auch mal zu Wort... Ich war gestern ebenfals auf der TWB und hab mir Dein Auto angesehen, sorry,aber meiner Meinung nach ist Dein Auto eine Riesen Nummer!!!
    Was Du so alles realisiert hast ist der Wahnsinn, allein für die Innenausstattung verdient das Teil endlosen Respekt und dann noch die Hifianlage, mega! Wenn man so wie wir in diesem Forum die Vorgeschichte kennt
    und mal überlegen wie der Wagen vor einer Woche noch aussah ist klar,dass nicht alles perfekt ist,aber das muss es doch auch zu diesem Zeitpunkt gar nicht sein, der Wagen ist ja auch noch nicht wirklich alt,
    denke da wird in Zukunft noch einiges gehen wenn Du so weitermachst! Ich hätte ihn so schon gerne in der Garage :rolleyes:

    muss auch sagen das der beetle live um welten geiler aussieht!


    Ja,man sollte es kaum glauben,aber wirklich alle Wagen die ich aus dem Forum gesehen habe sehen in live noch um einiges besser aus,als auf den Fotos!
    Hab ebenfals eine ganze Weile an Deinem Auto verbracht und was soll man sagen, einfach SUPER geworden und die letzten Handgriffe ´von Crazy Colours
    haben auch nochmal einiges gebracht :!:


    Deinen Hund hab ich leider nicht gesehen, schade

    Ja,auch ich habe mich tatsächlich die ganzen Kilometer von mir aus auf den Weg zum See gemacht und hab mir die Giraffe in live angesehen, das ist schon wirklich TOP Arbeit kann man nur sagen..... Die Bilder sagen wirklich nicht alles, in real passt einfach alles!!

    Also ich muss mich,nachdem ich das Thema bisher stillschweigend verfolgt habe, nun auch mal zu Wort melden!
    Das Gesamtkonzept passt einfach und ich finde es absolut bemerkenswert, wie alles mit so viel Liebe zum Detail
    umgesetzt wurde, dafür ein riesen Lob!
    Ich persönlich stehe nur etwas im Zwiespalt, ob ich es genial finde, dass du (ich denke mal) bewusst die
    Originalschürzen belassen hast, oder ob ich R-Line Schürzen auf Grund der breiteren Optik
    besser gefunden hätte,aber ganz ehrlich, bei der Vorstellung tut sich das eh fast nichts :thumbup:


    Gruß Miami


    P.S.: Ich wohne zwar 670km weit von der TWB weg,aber bei der Präsentation des Golfforums, mit u.a.
    Deinem Auto und noch einigen anderen einmaligen Umbauten der Saison 2009 überlege ich schon fast
    vorbeizukommen...

    Hi!


    Ich fahre die VW Santa Monica Alus mit 225er Bereifung,meine die haben auch ET38.
    Dazu hab ich hinten auf jede Seite 20er Spurplatten und vorne 10er gepackt. Ausserdem hab ich ein Gewindefahrwerk
    mit ca 60/40 Tieferlegung, da schleift absolut nix und Eintragung war auch kein Thema...
    Hoffe weitergeholfen zu haben


    Gruß Miami