Beiträge von Miami

    Tja, bei mir hat sich auch noch nicht wirklich was getan diesbezüglich...
    Hatte auch schon in einem anderen Thread was dazu geschrieben. Mir war jetzt der linke Brenner gestorben und daher hab ich 2 neue gekauft und beide gewechselt, Resultat ist,dass der Rechte nach wie vor etwas dunkler ist als der linke (war mir mit den alten Brennern auch schon aufgefallen) und leichtes flackern meine ich auch noch wahrzunehmen... Hab kein Plan was das noch sein kann, versuche es einfach zu ignorieren, aber das klappt nicht immer ;(

    Tja,das ist die große Frage, ich meine mal gelesen zu haben, dass der silberne Kasten u.a. für das Signal der ALWR zuständig ist,aber ich meine auch die Hochspannung erzeugt... Demnach muss es eines der beiden Teile sein, da der Brenner wie gesagt neu ist!


    Ich weiss es halt nicht, so gerne ich die Xenons hab, irgendwie verfluche ich sie auch!

    Hätte evtl jemand eine Idee zu meinem Problem, wäre dankbar um jeden Rat! Würde nur ungern eine neues Zundgerät oder Vorschaltgerät kaufen,wenn es nichts bringt bzw der Fehler woanders liegen könnte...

    Hallo Forum!


    Leider muss ich mich mal wieder an Euch wenden,da ich irgendwie nur Pech mit meinen ab Werk verbauten Xenons habe....
    Folgendes Problem, nachdem mir die Tage mein linker Brenner dem Tod nahe war (leuchtete nur noch violett) hab ich kurz entschlossen beide Brenner zu erneuern, nach nun 5 Betriebsjahren! Also Xenon raus, neue rein, leuchten, super!


    ABER


    der rechte ist einen Tick dunkler als der linke und das nervt!! Das war mir auch vor dem Brennerwechsel, als noch beide heile waren aufgefallen. Das linke Steuergerät ist mir vor 1,5 Jahren schonmal abgeraucht und wurde erneuert,weiss aber nicht, ob dieser Unterschied seitdem oder erst später war.


    Nun meine eigentliche Frage: Kann das Steuergerät einen weg haben und deshalb den Brenner nicht mehr so hell machen wie vorher oder könnte es noch andere Gründe geben? Hab mal was von einem Masseproblem gehört, trifft das auch für Werksxenons zu? Kann ich mir nämlich eigentlich nicht vorstellen...


    Danke schonmal für Eure Hilfe

    Hallo zusammen!


    Dank Eurer Hilfe habe ich das Problem lösen können:
    Nachdem ich auf der linken Seite nachgesehen habe und bei den ganzen Kabeln nicht ein einziges auch nur annähernd defekt schien habe ich voll enttäuscht einfach mal auf der rechten Seite nachgesehen und festgestellt,dass 2 der dort 3 Kabel abisoliert waren, ein braunes und ein blaues, die scheinen aneinander gekommen zu sein und den Kurzschluss verursacht zu haben. Da die Kabel sonst noch voll intakt waren hab ich sie einfach wieder gründlich isoliert, hoffe das reicht!? Was würde man denn machen wenn so ein Kabel komplett durch ist? Neuer Kabelbaum wäre wohl etwas heftig....


    Danke nochmal


    Gruß Miami

    Hi!


    Evtl. noch Seitenschweller zum V6 look, also die von Votex oder so!?
    Ansonsten die ganzen Spielereien, wenn Triplex halt auch MFD mit Wechsler dazu ;)
    MAL würde das ganze noch abrunden und wie mein Vorredner schon erwähnte Lederhandbremsgriff + SE Schaltknauf passend zum Lenkrad.


    Denke aber,das ist auch alles eine Kostenfrage, das für mich elementarste hast Du schon selber genannt!


    Gruß
    Miami

    Die Teilenummer war so eine ganz komische,die weiss ich leider nicht mehr. Aber wenn Du zum Teileverkauf beim Händler gehst sollte der die Dinger im Computer finden, war ja bei mir auch so... Ansonsten wüsste ich nicht wo man sowas her bekommt, ist ja ziemlich speziell...

    Hi!


    Also ich gehe mal davon aus,dass Du für die Befestigung des Halters diese - wenn ich mich richtig entsinne 6 eckigen - Löcher hinten links im Blech meinst!?
    Dafür gibt es bei VW so spezielle Bleigewinde. Die sind etwas höher und haben halt in der Mitte ein Gewinde. Bei mir hab ich sie direkt bei VW reinmachen lassen. Die nehmen dafür so eine Nietenzange mit Gewinde und ziehen die da rein, der Bleikörper wird quasi zusammengezogen und verankert sich in dem Loch. Sorry, aber ich kann das nicht besser beschreiben.


    Hoffe Dir geholfen zu haben


    Miami

    Sorry, evtl hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, aber die ganzen Funktionen, also FFB eFH und ich meine Innenlicht laufen über diese eine Sicherung!!!! Das war ja auch alles ausgefallen.... Als ich die Sicherung im Kasten getauscht hab ging auch alles wieder (auch der Kofferraum) nur die verabschiedet sich alle paar Tage, nun meine Frage was ist da wohl defekt?

    Hallo Gemeinde!


    Leider habe ich ein Problem mit dem Golf IV meiner Freundin:


    Ich habe bei dem Fahrzeug vor 1,5 Jahren die originale FFB mit der Anleitung hier aus dem Forum nachgerüstet,also mit Klappschlüssel. Der Wagen hatte ab Werk ZV und 4 X elektrische Fensterheber. Demnach hab ich das Komfortsteuergerät gewechselt und halt komplett den 2. Stecker für DWA und FFB nachgerüstet. Tja 1,5 Jahre war alles von Anfang an ohne Probleme. Vor ca 2 Wochen haben wir den Wagen abgeschlossen, doch man konnte nicht mehr per FFB öffnen. Also am Schloss Fahrertür aufgeschlossen, alle Türen gehen auf nur der Kofferraum wurde gar nicht mehr angesprochen und das klacken der ZV ist irgendwie anders gewesen. EFH gingen auch nicht mehr und die Alarmdiode in der Fahrertür blinkt ständig, egal ob auf oder abgeschlossen,einfach immer!
    Also hab ich hier etwas rumgelesen und dann nach der entsprechenden Sicherung (eine kleine mit 10A) gesucht, die war hinüber.. Neue rein,direkt wieder durchgebrannt. Also Batterie abgeklemmt, Sicherung nochmal gewechselt, geht wieder, leider nur 4 Tage, dann das gleiche von vorne. Nun meine Frage, was ist genau das Problem, hat das Komfortsteuergerät einen weg oder kann man woanders noch nach dem Fehler suchen, Verkabelung scheint ok zu sein. Hat jemand eine Idee?


    Danke schonmal für Eure Hilfestellung!


    Miami

    Hi!


    Hab bei mir das gleiche Problem...
    Habe R32 Schürzen verbaut und den Fehler gemacht,die Stoßstangen so zum Lacker zu geben und "gesagt mach in LA7W"... Farbton war natürlich etwas abweichend...
    Dann hatte ich das "Glück",dass mir jemand hinten rein gefahren ist,also wurde der Wagen hinten entsprechend neu einlackiert,das passt jetzt,vorne muss ich jedoch immer noch damit leben...


    Gruß