Beiträge von Miami

    Hi!


    Also ich selber fahre einen Golf IV 1,6 FSI und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Eigentlich,weil ich derzeit einige Probs mit der Heizung habe,sie wird kalt,aber das ist denke ich eine Ausnahme.


    Den Wagen kannst Du auch mit Super fahren,ist von VW so im Tankdeckel vermerkt,empfohlen wird aber Super Plus!
    Wenn man ihn mit Super fährt wird er nach meinem Gefühl etwas träger,aber Geschwindigkeitsrekorde kann der Motor eh nicht aufstellen,ist halt ein 1,6er.
    Da meine Muter einen 1,6 mit 100 PS fährt habe ich den direkten Vergleich und finde den FSI etwas drehfreudiger...


    Du erwähntest einen Nox Sensor,hab ich vorher noch nie was von gehört,was macht der genau bzw was für Probleme gibt es damit? Würde mich mal interessieren!


    Ansonsten hoffe ich geholfen zu haben!


    Gruß Marco

    @ Wölfchen


    Nein die Motortemperatur fällt nicht ab wenn die Heizung kalt wird!


    @ Michael


    Was meinst Du denn könnte nun die Ursache meines Problems sein?
    Irgendeine Idee was ich jetzt tun soll??
    Das mit der Kennfeldkühlung wusste ich z.B. nicht!


    Danke schonmal für die Antworten!

    Hallo Forumsgemeinde!



    Hatte in der Vergangenheit schon öfters Probleme mit meiner Heizung und derzeit leider immer noch,daher nochmal eine Frage an die Gemeinde!


    Was genau regelt die Heizung?
    Hab Climatronic!


    Egal auf welche Temperatur ich die einstelle,anfangs wird sie ganz normal warm,aber wenn ich dann z.b auf der Bahn ne konstante Geschwindigkeit fahre wird sie eisekalt! Dann hilft nur,runterschalten,Motor hochdrehen und sie wird wieder warm,gehe ich vom Gas, wieder kalt


    Thermostat, Temp Fühler, Wasserpumpe,alles schon gewechselt,nix geholfen!
    Ausserdem ist wo es noch sehr kalt war ohne größere Vorankündigung meine Motortemperatur auf 130 Grad ausgeschlagen,mit Warnmeldung im Kombi "Kühlmittel prüfen",das ist aber alles ok...


    Weiss noch jemand einen Rat?
    Evtl. sollte ich noch erwähnen,dass es ein G4 1,6 FSI BJ 2003 ist + Standheizung


    Danke Euch schonmal


    Gruß Marco

    Hi!


    Hatte ja auch schonmal einen Beitrag in diesem Thema geschrieben,aber meiner flackert nach wie vor! Immer noch nur der rechte und immer noch ziemlich deutlich sichtbar,habe aber keine Ahnung warum und bin derzeit auch nicht gewillt mein Steuergerät zu tauschen,weil es mir einfach zu teuer ist..
    Denke dass es am Steuergerät liegt,ist aber nur eine Vermutung!!

    Also erstmal meine Anerkennung zu der ganzen Arbeit die Du schoon in den Golf gesteckt hast!
    Das mit dem Umbau auf komplett blaue Beleuchtung finde ich sehr cool! ABER ich finde auch,dass gerade zu dem Konzept eine W8 Leuchte super passen würde,da sie beleuchtete Tasten und die Ambiente Beleuchtung hat! Ausserdem hat sie einen festen Einbauplatz für das Mikrofon der Freisprecheinrichtung,was die ganze Sache auch noch etwas ansehnlicher gestaltet! Mal abgesehen von den Leseleuchten....


    Da Du ja eh vor hast Klimaautomatik nachzurüsten würde ich statt des DVD Player Bedienteils das Bedienteil der Klima in den Himmel setzen,macht auch was her!


    Bodykit gefällt mir sehr gut, R32 halt,hab ich bei mir auch verbaut und nie bereut..
    Zu dem Fahrwerk hast Du dich ja schon geäußert,kann ich gut verstehen mit dem Komfort und so,aber ehrlich gesagt,bei den Walzen die Du da drunter gebaut hast kommt das echt komisch mit einer niedrigen Tieferlegung,sicher wird es besser als so wie es jetzt ist,aber das wird dennoch etwas an Jeep erinnern,wenn Du Pech hast sieht es hinten auch etwas tiefer als vorne aus...


    Ansonsten weiter so!


    Gruß Marco

    Also ich würde die Felgen, je nachdem was die in dem Zustand noch kosten sollen, nehmen und zum Aufbereiter bringen und entsprechend gestalten lassen... Denke nicht,dass es was cooleres als die BBS CH im Individualstyle gibt.


    Meine Meinung!

    Also die Lösung für die TFLs ist natürlich genial,aber der Rest ist mehr so GFK Bomber mässig finde ich...
    Mal abgesehen davon,dass ich drauf wetten würde,dass die ganzen Anbauteile so ungenau angefertigt wurden,dass enorme Anpassungsarbeiten gemacht werden müssen (normal bei GFK) und das würde ich mir überlegen,hätte da keine Lust zu...


    Gruß Miami

    Soweit ich informiert bin geht das mit der Restkilometeranzeige aber nur mit Tacho ausbauen und definitiv nicht mit VAG com,hatte das mal überlegt zu machen,war mir dann aber zu aufwändig...


    Was mich aber interessieren würde wäre die Sache mit der "Audibeleuchtung", weisst Du das ganz sicher,dass es mit VAG funktioniert @ VWGOLFIV2007?

    Tja,genau das hatte ich mir auch schonmal überlegt,aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht wo man die Dinger vernünftig untergebracht bekommt,sind ja auch ziemliche Trümmer von den Abmessungen her ;-).


    Deshalb gehe ich mal davon aus,dass es nicht möglich ist.
    Sollte es jedoch schonmal jemand ausprobiert haben so möge er sich bitte melden!


    Gruß

    Also Thermostat wurde schon gewechselt!


    Der Fehlerspeicher ist komplett leer,war er auch bevor die Wasserpumpe gewechslet wurde...


    Ich werde dsann als nächstes mal genauestens den Kühlwasserstand beobachten ob der sich verändert,kann ich sonst noch was tun um den Fehler zu finden,habt Ihr noch andere Ideen?

    Danke schonmal für die Hilfe!


    Kühlwasser verliert er nicht,wurde ja auch komplett getauscht bei der Aktion und mar auch vorher vom Stand her ok!
    Woran merke ich ob er Zündaussetzer hat? Also eigentlich läuft er super gut, hat volle Leistung etc, läuft auch nicht unruhig oder so...


    Wie ist das denn mit der Kopfdichtung? Wäre es denn typisch wenn der dieses Phänomen nur alle Nase lang hat oder müsste es dann quasi immer auftauchen,komischerweise hab ich ja auch nur bei "langsamerern" konstanten Geschwindigkeiten Probleme, bei Höchstgeschwindigkeit,etc nicht, ich weiss nicht was das alles soll...


    Wollte euch halt erstmal fragen,da ich auch keine Lust hab ständig unnütz Geld in die Kiste zu stopfen,war ja bisher auch schon ne Stange...

    Hallo!


    Mein Golf nervt mich jetzt schon eine ganze Weile mit der Kühlmitteltemperatur!
    Kurze Schilderung: Ich fahre z.B. auf der Autobahn konstant 120,alles gut. Plötzlich geht die Kühlmitteltemperatur innerhalb kürzester Zeit bis 130 C hoch und Kombiinstrument meldet "Stop Werkstatt anfahren, Kühlmittel prüfen".
    Manchmal passiert es auf der Bahn,manchmal in einer Ausfahrt oder in der Stadt, hin und wieder bricht die Anzeige nur kurz nach oben aus und fängt sich wieder...alles unabhängig von der Geschwindigkeit!
    Problem ist dass die Temperatur wirklich schlagartig hoch geht, gehe ich dann vom Gas geht sie wieder runter.
    Zwischendurch gibt es Tage wo nix ist, da kann ich 180 über die Bahn fahren und alles ist und bleibt gut,an anderen Tagen fahre ich gemächlich konstant 100-120 und er spinnt...


    Ich war damit jetzt schon 2 mal in der Werkstatt, 1. Prognose Wasserpumpe, wurde gewechselt inkl. Zahnriemen,etc, Problem bestand weiterhin, 2. Prognose Thermostat, Problem besteht weiterhin...
    Temp Fühler wurde vor ca 7 Monaten gemacht,der zeigt aber bei defekt nur weniger an,meine ich oder?


    Ein weiteres Problem ist,dass die Heizung zwar normal schnell warm wird,jedoch nach ca 2 km wieder kalt wird,drehe ich den Motor über ca 3800 wird sie wieder warm...


    Es handelt sich um einen Golf 4 1,6 FSI Bj 2003 mit 57.000 km


    Wer hat noch einen Rat für mich?


    Danke Euch
    Gruß Marco

    Thermostat wurde gewechselt, weil er trotz des Wasserpumpenwechsels immer noch zwischenzeitlich mit der Kühlmitteltemperatur hochgegangen ist,seit dem Thermostatwechsel ist es aber nicht mehr aufgetreten!


    Das Problem mit der Heizung war aber vorher schon da,ist nur nicht so ins gewicht gefallen,da es deraussen noch deutlich wärmer war...
    Also was meinst Du sollte ich jetzt noch überprüfen/wechseln lassen??
    Thermostat und Wapu sind wie gesagt erst 2 Wochen alt und das Heizungsproblem war vorher schon da,also lag es schonmal nicht an den beiden Teilen!