Beiträge von Miami

    Also das sieht doch mal richtig gut aus... Würde meinem auch gerne ne Neulackierung verpassen, wenn das nur nicht so teuer wäre!


    Kann es sein,dass Du Deine Abgasanlage noch richten musst, sieht irgendwie etwas schief aus oder täuscht das auf den Bilder nur?? Das Problem mit den Verfärbungen am rechten Rohr hab ich leider auch, aber denke man kann da auch nix dran ändern!?


    Ansonsten bin ich dann mal auf die endgültige Fertigstellung gespannt, weiter so!



    Gruß Miami

    Na wenn da mal keine Grundreinigung fällig ist 8o


    Aber ich kenne das von meinen Schraubereien auch...
    Super Projekt, bin gespannt wie es fertig aussieht!!!


    Um die Diskussion nochmal anzukurbeln, ich mag VW Embleme auch irgendwie, allerdings sind die vom Rocco echt zu groß,aber man hätte ja mal einfach so ein kleines dezenteres mit einarbeiten können 8)


    Mach weiter so!!

    Ja, Bernd# hat mir diesbezüglich auch etwas zukommen lassen... Habe mittlerweile auch das Gefühl,dass was mit der Kennfeldkühlung nicht stimmt! Weil diese ja nun einmal im mittleren Drehzahlbereich arbeitet.... Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig wie ich es am besten teste... Zunächst werde ich wohl mal gucken ob Luft im Kühlsystem ist, dann werde ich mal den stecker vom Ventil abziehen... hoffe das in den Griff zu bekommen, ärgert mich die Sache!!

    Das wäre super wenn Du das machen könntest!!! Evtl findest Du ja noch eine andere Möglichkeit wo man ansetzen könnte,weil ich -und ich glaube meine werkstatt auch- bin etwas ratlos, wie gesagt schon so viel getauscht und hat nix gebracht... Ah, noch was, manchmal geht kuzzeitig die Kühlmitteltemperatur auf 130 Grad hoch, daraufhin kommt die Meldung "Stop Kühlmittel prüfen", geht aber relativ schnell wieder weg,also quasi so schnell wie es gekommen ist, würde vermutlich auch für so ein Ventil sprechen. Die Meldung kommt aber sehr selten und irgendwie vorwiegend bei Berg auf oder ab fahren.... Kühlmittel ist aber mehr als genug drin und auch neu...


    Mein MKB müsste "BAD" sein, wie gesagt 1,6 FSI Bj. 2003

    Aha,sowas gibt es im Golf IV, wusste ich noch nicht,hört sich aber nach einer guten Möglichkeit an das zu beheben... Wie und wo finde ich das, denke mal nicht,dass das Teil mit an der Diagnose hängt oder?? Und das kann auch diese drehzahlabhängige Problematik verursachen ja?

    Hallo zusammen!


    Hab mal wieder bzw immer noch ein Problem mit meiner Heizung und dazu noch nichts gefunden.
    Um es kurz zu machen, meine Heizung wird wenn der Motor kalt ist und sich langsam aufheizt entsprechend mit warm. Hat das Kühlwasser seine Temperatur erreicht fangen die Probleme an:
    Im Stand läuft die Heizung normal
    Im Fahrbetrieb bis ca. 1900 Umdrehungen läuft die auch
    Im Fahrbetrieb ab 2000 - 2900 Umdrehungen wird die Heizung kalt, sie bläst nur noch kalte luft rein!!!
    Über 3000 Umdrehungen wird sie wieder warm!


    Erstaunlich dabei ist,dass die Klimatronik das ganze "merkt": Soll heissen wenn die Heizung nur kalte Luft fördert regelt sie wenn sie auf "Auto" steht entsprechend die Lüftung runter als wäre der Motor kalt, bekommt sie wieder Temperatur regelt sie die Lüftung hoch!


    Wasserpumpe, Thermostat und Kühlmittelfühler wurden schon getauscht!
    Mein Golf hat eine Standheizung, die bei Aktivierung auch einwandfrei funktioniert!
    Fahrzeug ist ein 1,6 FSI Bj 2003 mit 69000km


    Jetzt seit ihr dran, was kann ich noch machen?? Draussen sind es -10 Grad und genau im Drehzahlbereich des normalen Fahrbetriebs setzt die Heizung aus, hab zwar ne sitzheizung,aber die reicht auch icht alleine....


    Danke schonmal
    Miami

    Hallo!


    Ich habe zwar kaum noch Hoffnung,aber evtl. kann mir ja doch noch jemand mit der Freischaltung der RKM helfen.... Suche jetzt schon ewig nach jemandem der mir im Raum Bochum, Dortmund, Essen, Recklinghausen und Umgebung diese Funktion freischalten kann! Fahre auch gerne ein Stück und möchte es nicht umsonst gemacht haben.... Wäre halt nur schön, wenn sich erstmal jemand findet der mir das ganze bewerkstelligt!


    Danke schonmal


    Gruß Miami

    Hey!


    Hab schon einige Deiner Umbauten verfolgt und muss mich jetzt einfach mal zu Wort melden! Finde Du machst das echt super!!!
    Auch bei Deinen alten Projekten hast Du Dir immer coole Sachen einfallen lassen und Deine Umbaudokumentation ist ebenfals einmalig, also großes Lob von meiner Seite!


    Was mich interessiern würde, wäre ob Du jetzt doch ein "normalgroßes" Radio einbaust und nicht wie auf dem Fake ein Doppeldin Monitorradio!? Der Radioschacht sieht auf dem Bild so klein aus...


    Wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Basteln und werde aufmerksam verfolgen was so aus dem Auto wird ;)


    Gruß Miami


    P.S. Dein Hund übertrifft einfach alles ;)

    Hallo!


    Ich erwecke dieses Thema mal wieder zum Leben...
    Hätte auch starkes Interesse an einer RKM Freischaltung und weiss auch,dass es mein Tacho kann, da es wohl schon einige mit dem gleichen Modell hinbekommen haben.. Habe ab Werk eine Pacifik Ausstattung mit SE Sport Tacho und großer MFA!
    Nun die Frage aller Fragen, wer könnte mir dabei behilflich sein die RKM zu aktivieren??? Ich erwarte nicht,dass es jemand umsonst macht!
    Bin ständig im Raum Bochum, Recklinghausen, Dortmund unterwegs, evtl kommt ja jemand aus der Umgebung der sowas kann! Ansonsten bin ich hin und wieder auch in Hagen oder im Sauerland unterwegs....


    Über Antworten oder auch Hilfestellungen bei der Realisierung würde ich mich sehr freuen,da ich das schon etwas länger ins Auge gefasst hab!


    Gruß Miami

    Hatte das gleiche Problem, zieh mal hinten bei geöffneter Heckklappe die Kabeldurchführungen ab und guck nach ob die Kabel brüchig sind, das ist häufig der Fehler wie ich hier schon im Forum erfahren habe!!


    Gruß Miami