Beiträge von Nemesis

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    Original von TUNER_at
    also zu verbrauch, das ist eh in ordnung mit den 11,2 l da du eh viel statdbetrieb hast


    also ich tanke schon immer super 95 und hatte nie probleme mit dem auto, der griff zum super plus ist nur rausgeschmissenes geld denke ich mir mal


    mfg amel


    Gut, ich danke dir vorerst. Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere hier zum Thema Verbrauch.
    Ich habe heute erneut normales Super getankt und ich werde mal genau ermitteln in wie weit ich dem Bordcomputer und seinen Angaben vertrauen kann!
    Kann (oder muss) ich den Bordcomputer nach jedem Volltanken resetten, damit der allein den Durchschnitt der aktuellen Betankung errechnet, oder geht das automatisch? Falls nicht, wie resette ich den Bordcomputer nach dem Volltanken?

    Ist ganz sicher nicht normal!
    Zumal der Golf IV doch vollverzinkt sein soll.
    Gibt VW nicht evtl. sogar eine Garantie gegen Durchrostung?
    Fahre einfach mal zu deinem Freundlichen und der soll sich das ansehen. Ansonsten sammelst du einfach mögliche weitere Fälle oder wendest dich an einen unabhängigen Gutachter und anschließend an die nette AutoBild ;)

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    Original von GTI98
    Hallo Leute!


    Hatte in der Suche leider nichts gefunden daher meine Frage: kann man den Lichtschalter so um Mod. das er wie bei z.b. den E46 BMW funkt.? Ich meine damit das man das Licht nicht mehr abdrehen muß das der Schalter immer auf Eingeschaltet ist!


    Wäre für jede Hilfe dankbar!


    Mal zur Info: Das "TFL" von BMW nennt sich "Autolicht" und ist ein automatisiertes Abblendlicht, kein Tagfahrlicht!
    Gesteuert wird das ganze über den Lichtsensor und die Empfindlichkeit, sowie die Dauer des Einschaltens oder die Verzögerung beim Ausschalten lassen sich in gewissen Stufen einstellen.
    Das TFL wird einprogrammiert und hat nichts mehr mit dem Lichtschalter zu tun. Außerdem ist es beim E46 kein Lichtschalter mehr, sondern das ganze nennt sicht Lichtschaltzentrum und ist sehr viel mehr als nur ein schnöder Schalter.


    Möglicherweise kann dir aber dein freundlicher VW Händler die Tagfahrlichtschaltung aus den Skandinavischen Ländern verbauen? Dort war das TFL doch schon länger Pflicht und auch der Golf IV müsste es dort serienmäßig haben. Ich schätze im originalen Umfang sollte es am wenigsten Aufwand sein das professionell nachzurüsten ;)

    Da ich meinen noch nicht so sehr lange habe, werde ich dieses "Phänomen" mal beobachten. Falls es wirklich so ist, wäre das wirklich schade!
    Die Kühlleistung könnte in meinen Augen auch besser sein. Da ich allerdings ein "Bollern" aus dem Beifahrerfußraum habe (wenn ich die Klimaanlage einschalte), vermute ich, die Füllmenge stimmt bei mir nicht mehr so ganz... Kennt evtl. jemand die Stelle, wo die Füllmenge der Anlage angebracht ist? Dann könnte ich das sicher auch bei uns in der Firma machen lassen ;)
    Ich habe noch die alten Lüftungsdüsen und da gerade die in der Mitte immer genau ins Gesicht pusten, bleiben die bei mir auch immer so. Muss ich mir da wohl also doch mal etwas einfallen lassen!

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    Original von mik1980
    [...]Dann gabs glaub ich noch diese ältere Version[...]
    Von der Leistung haben sie aber alle gleich viel:


    RMS Power (4 ohms) 62.5W x 2
    RMS Power (2 ohms) 125W x 2
    RMS Power (Bridged/Mono) 250W x 1


    Die ist es! Ich danke dir. Jetzt muss ich den Krempel nur noch irgendwie übersetzen :D
    Vielleicht kann mir da ja auch schnell jemand unter die Arme greifen ;)

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    Original von Hosenrohr
    das Problem mit der Kette hatten die alten VR6 12V ausm Golf 3, Passat und Corrado mit Duplex-Kettentrieb. Heute die V6 Motoren haben Simplex-Kettentrieb und ne vernünftige Ölpumpe. Der V(R)6 24V ist überhaupt nicht anfällig und die Kette muss auch nicht gewechselt werden. Ist halt immer was ärgerlich wenn manche mit ihrem Halbwissen etwas schlecht machen.. so far


    Gut, ich danke dir!
    Obwohl ich bei meinem bis jetzt kein derartiges "Rasseln" feststellen konnte, hatte ich mir langsam echt Gedanken gemacht. Offensichtlich dann vollkommen unbegründet :)


    Jetzt mal eine ganz andere Frage:
    Wie sind eure Erfahrungen zum Thema Verbrauch?
    Laut Bordcomputer liege ich derzeit bei einem Durchschnitt von 11,2l / 100km bei gut 80% Stadtbetrieb. 20% sind Autobahn und Landstraße.
    Geht der Durchschnitt bei diesem Fahrzeug nach euren eigenen Erfahrungen generell in Ordnung und kann ich dem Bordcomputer blind vertrauen, oder sollte ich es parallel besser anderweitig statistisch gegenprüfen?


    Erwähnen sollte ich evtl. noch, dass ich an der Zapfsäule aus Gewohnheit zum Super (ROZ 95) gegriffen habe. Nach dem Aufdruck im Tankdeckel geht das ja in Ordnung und ich drehe den Motor nicht ständig aus, oder bewege ihn am Limit. Wozu würdet ihr mir für die Zukunft raten (eigene Erfahrung), soll ich ruhig beim normalen Super bleiben, oder beim nächsten Mal auf jeden Fall zum teureren Super Plus greifen (kein V-Power)?

    Hi,
    passt der originale Lampenträger der Originalrückleuchten auch für die Magic Color Rückleuchten von Hella?
    Ich glaube die Anordnung ist gleich und der Hersteller ist auch identisch, doch ich bin mir nicht zu 100% sicher und hätte gerne eure Erfahrungen hierzu gehört ;)

    Was gibt VW denn als Austauschintervall für die Steuerkette an?
    Wenn ich das hier jetzt so lese, dann mach ich mir jetzt aber auch richtig Gedanken!!!
    Eine Steuerkette sollte in meinen Augen doch schon um einiges länger halten als ein Zahnriemen und wenn hier von 130.000 km berichtet wird, dann hätte man ja auch gleich den Zahnriemen drin lassen können :rolleyes:

    Zitat

    Original von mik1980
    Versuchs mal bei Google mit dem Suchbegriff "Rockford Fosgate Punch 250.2" und nicht Puch :D . Da findeste genug. Gibt nämlich verschiedene (ältere/neuere) Versionen des 250.2.


    :D danke für den Hinweis, aber der Rechtschreibfehler ist mir nur oben in meinem Posting passiert. Die Überschrift stimmte ja auch ;)
    Könntest du mir denn anhand eines Fotos sagen, ob ich eine ältere oder neuere Version habe?
    Wobei ich gehe schon mal davon aus, dass ich eine etwas ältere Version habe. Sieht jedenfalls anders aus, als die derzeit bei eBay angebotene Version.

    So Leute, nun bin ich so weit und will den Schriftzug wirklich entfernen :D
    Ich habe exakt folgendes Lenkrad:


    [Blockierte Grafik: http://www.renaultspider.de/photogallery/innen/raid01.jpg]


    Ich will den "RAID SILberpfeil"-Schriftzug in der Mitte der Prallplatte entfernen! Was würdet ihr dazu sagen, wenn ich es mit Nagellackentferner versuche? Weil ich befürchte, wenn das Zeug zu aggressiv ist könnte ich da etwas zerstören :rolleyes:
    Wo sind die Experten die sich mit so etwas auskennen?

    Zitat

    Original von Golf IV V6
    Hallo Nemesis


    Wenn du die Fahrerseite meinst, muß leider die Batterie weg sonst kommst du nicht richtig ran um den schwarzen Schraubdeckel zu lösen.
    Wenn du den schwarzen Schraubdeckel gelöst hast ist der Rest kein Problem mehr.


    Sorry wenn ich mich nicht ganz präzisie ausgedrückt habe, ich meinte mit "rechts" die Beifahrerseite (dort, wo es so eng ist). Jetzt muss ich halt mal sehen, ob ich das hinbekomme ohne die Schürze zu demontieren 8o
    Würde es ggf. reichen den Waschwassertank zu demontieren, oder ist das auch so eine aktion?

    Hallo Leutz,
    wäre es legal den Schriftzug "Raid Silberpfeil" von einem Raid Silberpfeil Sportlenkrad zu entfernen?
    Ich bin mir da nicht so sicher, ob ich das so einfach darf!
    Weil der TÜV und die Polizei müssen das Teil ja später anhand der Papiere auch irgendwie als solches identifizieren können :tongue:


    Falls es legal ist, würde ich dann noch gerne wissen, wie ich diesen Schriftzug am besten entferne, ohne das Lenkrad zu beschädigen ;)


    Vielen Dank Jungs und Mädels.