Beiträge von Nemesis

    Das klingt hier ja mal recht interessant!!!
    Wäre sicher die einfachste Möglichkeit der "Nachrüstung" dieser Funktion.
    Blöderweise habe ich weder einen Laptop, das Betriebssystem DOS (oder eben Windows 95, 98, ME), dieses Kabel oder gar die Software :evil:
    Ist denn hier jemand in Hessen oder NRW unterwegs, der die Möglichkeiten dazu hat und es auch ändern kann?
    Ein guter Freund von mir hat ebenfalls Interesse.


    Falls es niemanden hier geben sollte, würden wir uns evtl. sogar doch selber an die Sache heranwagen. Teilen wir uns halt die Kosten für das Kabel und die Software.
    Doch kann mir mal bitte jemand alle Links zusammenfassen mit den Dingen die wir bräuchten (Kabel, Software, etc.)? Irgendwie treffe ich nur auf tote Links :rolleyes:


    Vielen Dank :)

    Zitat

    Original von asabban
    Noch zum Thema 4-Motion... dafür gibt es ein spezielles Steuergerät. War bei mir im Eimer. Über 1000€ weg. Also Fehlerspeicher mal auslesen und dir den Ausdruck geben lassen...


    Das Steuergerät zahlt übrigens auch keine Gebrauchtwagengarantie, die dir die Händler bei Gebrauchten gern mit verkaufen. Sehr ärgerlich.


    8o das ist heftig! Ich hoffe das geht bei meinem nicht kaputt. Die Fehlerspeicher haben beim Auslesen keinen Fehler gezeigt, bis jetzt hab ich bis auf ein paar wenige (definierbare) Geräusche auch noch keine Probleme bemerkt. Ich hoffe das wird auch so bleiben!!!


    Aus aktuellem Anlass wüsste ich jedoch gerne die Füllmenge der Klimaanlage. Wer kann mir da helfen?

    Zitat

    Original von fdcx415
    Hi!


    Wo kommst du her? Habe die Dinger haufenweiße auf Arbeit. Universelle in veschiedenen Größen mit bewegl. Haken. Komplett aus V2A.


    Mfg
    Mirco


    Danke für das Angebot, aber ich schätze es ist wirklich das beste wenn ich mir diese Teile selbst zulege. Somit muss ich beim nächsten Mal (falls ich irgendwann z.B. mal wieder tiefer möchte) nicht erneut so eine Aktion hier starten :]

    Zitat

    Original von greenR32
    wie wärs miz 3...2...1... meins einfach hakenschlüssel eingeben


    Habe ich gerade gemacht, leider finde ich nur Hakenschlüssel bis max. 90 mm. Hast du da zufällig einen passenden Link für mich parat? Sonst auch gerne per PM!

    Hallo,
    kennt einer von euch das Problem, dass die Gurtschlösser vorne klappern?
    Der Gurt ist angelegt, eingerastet und bei Fahrbahnunebenheiten klappert es irgendwo innerhalb des Gurtschlosses.
    Gibt es da irgendeine Abhilfe?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Zitat

    Original von silvertdi
    Naja nix zu Danken...
    An deiner Stelle würd ich mir die kaufen weil sonst fängst du wieder an wenn du an deiner Fahrzeughöhe wieder was einstellen willst, so hast du diese da. Is meine Meinung. :D


    Hast schon recht :]
    Kennst du evtl. einen Shop, wo ich die Teile zum selben Preis bekomme, wo aber der Versand keine 11,50€ kostet?

    Zitat

    Original von silvertdi
    Ja passen bei allen KW´s.
    Musst du leider in den sauren Apfel beissen, brauchst für Vorn den Grösseren und hinten den Kleineren.
    Ist halt leider sooooo ;(


    Ich danke dir, auch wenn ich jetzt wegen den Preisen ein bischen geschockt bin! Muss ich mal sehen, dass ich halt in den sauren Apfel beiße. Denn lasse ich das jetzt irgendwo machen, dann muss ich sicher trotzdem erst die Schlüssel bezahlen und anschließend das Machen :rolleyes:

    Zitat

    Original von silvertdi
    Hallo...
    Hackenschlüssel gibbets einzeln bei KW.
    Schau doch einfach mal bei www.kwsuspensions.de


    Sind diese Hakenschlüssel universal für alle KW-Gewinde, oder muss ich da noch etwas beachten?


    Sorry, hatte den Rest deiner Antwort eben noch nicht gesehen! D.h. nun also ich brauche beide Schlüssel? Den einen für vorne, den anderen für hinten - das kommt ja verdammt teuer 8o

    Hallo zusammen,
    folgende Situation: In meinem Golf IV wurde ein Gewindefahrwerk von KW verbaut. Das Ganze habe ich natürlich schön tief einstellen lassen...
    Inzwischen bin ich jedoch umgezogen und hier habe ich mit dieser Tieferlegung im alltäglichen Straßenverkehr doch tierische Probleme :(
    Die Kiste muss also unbedingt wieder höher!!! Ich schätze es müssen schon 20-30 mm werden.
    Nun hat sich ein guter Freund von mir dazu bereit erklärt mir zu helfen und deshalb habe ich heute die entsprechenden Unterlagen zusammengesucht. Vom Händler habe ich dieses kleine Heft mit der Einbauanleitung! Dort steht auch drin wie ich die Höhe verändere, blöderweise wird dort jedoch von einem "mitgelieferten Hakenschlüssel" gesprochen und den hat mir der Händler damals nicht übergeben. Der Laden hat inzwischen einen anderen Besitzer und so komme ich nicht an die Sache ran X(


    Deshalb nun meine Frage: Wie schaffe ich es jetzt die Höhe zu ändern?
    Kann ich diesen "Hakenschlüssel" evtl. irgendwo einzeln kaufen? Wer kann mir helfen???

    Schau doch einfach auch mal auf den Hubraum: du hast 1.6l, der BMW hat 2.0l. Du brauchst höhere Drehzahlen um gleiche Leistung zu erreichen und das kostet Kraftstoff!
    Dass der 1.6l ab 180 km/h zäher geht halte ich für normal. Ich verstehe nicht, was ihr immer von den kleinen Motoren verlangt :rolleyes:
    Was hat der 1.6er denn als Vmax im Fahrzeugschein eingetragen? Ich schätze mal der geht nicht schneller als 190 oder 200 km/h. Gegen Ende geht dann halt nicht mehr viel und der Verbrauch steigt überproportional an.


    Denk einfach nochmal über die ganze Sache nach :]

    Es wird sicher am Besten sein, wenn du dir die R32 Griffe einmal genau anschaust und anschließend so vorgehst wie WerneS es beschrieben hat. Evtl. nimmst du anstatt des Schraubendrehers aber besser einen Kunststoffkeil aus dem Baumarkt. Wenn du damit einmal abrutschst, dann ist das halb so wild ;)

    Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Ebene 1 ist ja nur der Kurzstreckenzähler, der Durchschnittsverbrauch ist nach 2 Stunden Standzeit wieder weg.


    Ebene 2 ist der Gesamtverbrauchszähler, und der geht bis 9.999km, meine ich.


    Also wenn dann musst den in Ebene 2 resetten, einfach den resetknopf 2-3 Sekunden gedrückt halten, wenn die Anzeige im Display steht. ;)


    Ich meine wohl den Ebene 2, denn ich meine nicht den momentanen Durchschnittsverbrauch. Dann drücke ich also einfach nach dem Volltanken für 2-3 Sekunden den Resetknopf und dann passt das? Das ist ja einfach :]