Beiträge von KFZmann

    Das Pfeifen kommt vom Turbo und ist völlig normal und ungefährlich. Tritt auch nur bis ca. 1500 U/min auf. Es kommt wenn nur bei den "alten" Dieseln vor mit Verteilereinspritzpumpe, aber auch nicht bei jedem.

    Also die Wechselintervalle für Zahnriemen liegen in der Regel bei 90000 km beim TDI. Ausser einige Pumpe Düse der ersten Generation (bis einschließlich Modelljahr 2001). Die haben ein Intervall von 60000 km. Allerdings bezog sich das nur auf den ersten Zahnriemen. Danach wurden beim Wechsel eigentlich nur die 90000er Riemen verbaut von den Werkstätten. Was hast du den für nen Motor bzw Baujahr??

    Also ne Gangerkennung haben wir bei diesem Modell und bei dem Motor noch nicht. Das kann ich dir versichern. Dafür ist dieser Motor noch nicht kräftig genug. Der einzige Motor der das hat ist der V10 TDI.


    Dieses Phänomen beim Anfahren resultiert aus der kurzen Übersetzung vom ersten Gang. Dazu kommt noch die hohen innere Reibung der Turbolager und das zähflüssige Öl nach dem Kaltstart. Schon hat man ein schönes Turboloch. Das Verhalten sollte sich allerdings bei betriebswarmen Motor etwas verbessern.

    Auch Hallo
    Das kannst du vergessen. Der 130 PS und der 150 PS Motor unterscheiden sich von der Software erheblich da auch ein größerer Lader und andere PD Elemente verbaut sind. Das geht dann noch weiter über den geänderten Kurbeltrieb, geänderte Steuerzeiten..... .

    [Ich empfehle dir einen zweiten LLK in dein Auto zu setzen, derartige Kits gibt es in Amerika schon lange und Leistung bringen die auch. Von den Kosten her kann es sogar billiger werden.
    Nächstes Teil wäre dann die Luftansaugbrücke tauschen. Man nehme die vom 225PS TT (ca. 170,-Euro) mit dem Ansaugstutzen auf der anderen Seite und schon wird die Ladeluftleitung um fast 10cm kürzer.


    Verkaufst du die beiden LLK in einem Satz zum selbst Einbauen?? Wenn ja was kostet es bei dir. Beim Händler bin ich bei ca. 700 Teuro`s wenn ich es original kaufe. Oder hast du eine Adresse wo ich so einen Kit bekomme??

    Hallo zusammen
    Ich bin neu bei euch und habe da gleich mal ne Frage an die Leute die nen Golf oder Bora mit dem 132 kw 1,8T Motor mit Chip fahren.
    Was habt ihr für Erfahrungen oder Schäden, wie seit ihr mit dem Chip zufrieden, was ist über die Haltbarkeit zu sagen, ist das Ding Dauervollgasfest, wo habt ihr das machen lassen.
    Ich habe einen vierer Jubi GTI und bin am überlegen ob ich mir nen Chip gönne. ?(?(
    MfG KFZmann