Am besten ers. Dann weißt du genau was los ist. Kostet auch nicht viel.
Beiträge von KFZmann
-
-
Der sitzt in dem schwarzen Kühlwasserflansch am Zylinderkopf links (in Fahrtrichtung) und hat nen 4 poligen Stecker.
-
Zitat
Mal sehen wie die Hardware angepasst wurde
Hallo,
geänderter Lader und PD Elemente, besserer LLK, leicht geänderter Kopf,
plus Knoten im Auspuff ( Partikelfilter )
-
da ist bestimmt der Temp Fühler fürs Kühlwasser defekt. Der ist maßgebend für die Vorglühzeit. Normalerweise musst du erst ab unter 5° C vorglühen wenn alles i.o. ist. Ansonsten kannst du gleich durchstarten.
Gruß -
Schade da habe ich leider nichts.
-
Stimmt. Den AGU hatte ich nicht bedacht
-
Von Super geht er ja nicht kaputt. Nur die Klopfregelung regelt bei hoher Drehzal den Zündzeitpunkt doch etwas weiter zurück wie mit Super +.
Gruß
-
Der 1.8T ist für Super + konzipiert. Super ist nur die Alternative und man sollte mit Leistungseinbruch rechnen.
Gruß
-
Hallo Luki,
was hast du denn für ein Getriebe- 5 oder 6 Gang?
Gruß
-
1. TurboIce
2. AtomicT4
3. AndiS
4.KFZmann
5.
6. -
Ich tippe mal auf das berühmte surging. Ein "Effekt" der nach dem chippen auftritt und signalisiert das der Lader an seine Grenze kommt. Wie hoch ist den der Ladedruck bzw. schwankt er in dem Drehzahlbereich in dem das Problem auftritt???
Gruß
-
Tach zusammen,
ich werde auch mal mit meinem Jubi vorbeischauen. Mein letztes Treffen dieser Art ist ca. 10 Jahre her und war in Castrop. Is ja auch mal ganz nett Leute aus der Gegend persöhnlich kennen zu lernen die man sonst nur per Mail kennt.
Steht der 13. Mai noch????
Gruß
Dirk -
@Semah
du hast mit den effektivsten LLK den es im VW Konzern in der Serie gibt.
Gruß -
ok für nen K03 ist der wohl ein bischen groß
Der ist 100%ig dicht!! Kann ich garantieren. Sieht nur optisch nicht mehr so toll aus wie ein neuer.
Gruß
-
Ich hätte da noch nen Ladeluftkühler für dich von Schweizer Motorsport. Da du ja sowieso andere Ladeluftrohre bauen lässt kannst du den gleich mit anklemmen.
Ladeluftkühler (Affiliate-Link)
Gruß