Navi im neuen A4...

  • gibt es für das große audi navi europa auf einer dvd oder muß man da auch für jedes land ne eigene cd kaufen.

  • Sofern du das RNS-E meinst ist eine Westeuropa DVD im Lieferumfang.

  • Das kleine ( also das MFD ähnliche, nennt sich IMO Navi+ bei Audi ) läuft soweit bekannt noch immer mit CD's.

  • ok danke. lauf konfigurator heist das mit bildschirm "navigationssystem plus" und das kleine "navigationssystem".

  • Ja eigentlich gibts ja drei Navis im A4 ( B6 ).


    BNSE -
    da hast du nur beim Handbremshebel n Knopf zur Eingabe und die visuelle Anzeige erfolgt lediglich im Tacho.


    Navi+ -
    da hast du das genannte "MFD" mit Farbanzeige im Navi selbst.
    Kartenmaterial auf CD's.


    RNSE -
    da hast du das DVD Navi mit 16:9 Display.
    Umfangreicheres Kartenmaterial auf DVD's.

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • danke nochmal für die hilfe, damit steht dann auch fest was für ein navi gekauft wird.

  • Ich hoffe doch das RNS-E.. Das Ding ist dermaßen geil.. Ich krieg jetzt noch jedes mal 'nen Orgasmus wenn er mir neben die 3D-Kartendarstellung ein 3D-Bild von der Autobahnabfahrt malt..
    Das kann echt was.. und dank der DVD spuckt er auch z.B. eine Liste von Pizzabuden in Monte Carlo aus.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass der TMC-Tuner schon integriert ist. Dadurch erzählt er auch so hilfreiche Dinge wie "Achtung! In 500m stehender Verkehr!" oder "Vorsicht! Geisterfahrer auf der A3 zwischen Autobahnkreuz Breitscheid und Duisburg-Wedau".. Ich habs nicht geglaubt, aber es sagt wirklich die Ortsnamen und Namen der Abfahrten in korrekt ausgesprochener Landessprache.


    Mogul: Haste nun endlich auch einen? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

  • ja es wird das rns-e leider nicht für mich sondern für meinen vater aber ab und zu darf ich den audi ja auch fahren. die richtungsangaben werden auch im tacho angezeigt oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!